casanoffi hat geschrieben: ↑15.11.2020 21:21
Ich brauch keine Resi-Remakes, die Originale sind immer noch fantastisch.
Mein Gamecube wird immer wieder mal abgestaubt, um die komplette Reihe zu zocken.
Zumindest bis Teil 4, versteht sich ^^
Teil 7 fand ich auch grandios, freue mich sehr auf den Nachfolger.
Monster Hunter war nie mein Ding, aber freut mich für die Fans.
2 und 3 auf dem Gamecube? Gab es das?
Ich kann dir das Resi 2 Remake nur wärmstens empfehlen. Ist einfach eine verdammt gelungene Umsetzung und alles fühlt sich so an, wie es sollte. Habe nach 2 Durchgängen vom Resi 2 Remake als nächstes Resi 4 am PC gestartet und der Sprung zurück tut schon richtig weh. Die Controls sind so was von unintuitiv. Hatte es damals auf der Wii gespielt und nicht als so schlimm in Erinnerung, aber vlt. war das auch einfach besser mit der Wii Mote.
Übrigens brauchst du scheinbar doch Remakes, wenn du Teil 1 auf dem Gamecube spielst

. Das müsste ich nach Teil 4 auch mal angehen. Damals auf dem Gamecube war ich schon recht weit, aber dann wurde meine Disc nicht mehr gelesen.
Von Teil 7 höre ich auch nur Gutes und werde es bei Gelegenheit auch mal angehen, aber das komische Szenario hat mich das irgendwie erstmal hinten anstellen lassen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich den Wechsel zur Ego-Perspektive mag, aber das wird sich zeigen.