Größter Konsolen-Verkaufsstart in der Xbox-Geschichte und "die qualmende Xbox"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Re: Größter Konsolen-Verkaufsstart in der Xbox-Geschichte und "die qualmende Xbox"
Wer noch Interesse an einer Series S hat, im Saturn am Hamburger Hauptbhnhof gab es grade noch jede Menge.
Zuletzt geändert von Fox81 am 14.11.2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Größter Konsolen-Verkaufsstart in der Xbox-Geschichte und "die qualmende Xbox"
Ich bin ja echt gespannt wie gut die Series S im Weihnachts-Geschäft angenommen wird und wie stark sie der Series X den Rang abläuft bei den Verkäufen. Da MS wohl keine Zahlen präsentieren wird, kann man sich nur auf eher unzuverlässige Quellen wie z.B NPDGroup beziehen.....
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was ist an der NPD Group unzuverlässig?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.11.2020 22:29 Ich bin ja echt gespannt wie gut die Series S im Weihnachts-Geschäft angenommen wird und wie stark sie der Series X den Rang abläuft bei den Verkäufen. Da MS wohl keine Zahlen präsentieren wird, kann man sich nur auf eher unzuverlässige Quellen wie z.B NPDGroup beziehen.....
- red23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll daran jetzt so schlimm sein 'n bissl Rauch in die Xbox zu pusten? Die tun so als ob das die Xbox sofort kaputt macht. So testet man wunderbar die Lüftung wie zu sehen und kaputtgeht da gar nichts von.
Sonst wären auch so einiger PCs und Konsolen von Rauchern über die Jahre kaputtgegangen. Passiv rauchende Hardware bekommt, wo viel Rauch dagegen ist einmal reinpusten lächerlich.
Sonst wären auch so einiger PCs und Konsolen von Rauchern über die Jahre kaputtgegangen. Passiv rauchende Hardware bekommt, wo viel Rauch dagegen ist einmal reinpusten lächerlich.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Rauchen und Hardware:red23 hat geschrieben: ↑15.11.2020 09:00 Was soll daran jetzt so schlimm sein 'n bissl Rauch in die Xbox zu pusten? Die tun so als ob das die Xbox sofort kaputt macht. So testet man wunderbar die Lüftung wie zu sehen und kaputtgeht da gar nichts von.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Größter Konsolen-Verkaufsstart in der Xbox-Geschichte und "die qualmende Xbox"
Mir fehlt leider einfach die Software. Die Spiele, die mich interessieren, laufen mit max Details von 2 bis 4k und 60fps. Falls Ende nächsten Jahres entsprechende Exklusivtitel auf dem Markt sind, werde ich vielleicht auch eine kaufen oder einfach ne neue GraKa. Mal sehen. Bis dahin reicht mir ne neue SSD für 150 Euro und die PS5. Trotzdem ne nette Konsole.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Zuerst einmal ist nicht die Rede von Rauch, sondern von "Vape", also von "Dampf". Jawohl, da gibt es Unterschiede.red23 hat geschrieben: ↑15.11.2020 09:00 Was soll daran jetzt so schlimm sein 'n bissl Rauch in die Xbox zu pusten? Die tun so als ob das die Xbox sofort kaputt macht. So testet man wunderbar die Lüftung wie zu sehen und kaputtgeht da gar nichts von.
Und tatsächlich kann es bisweilen vorkommen, daß sich Dampf eher bemerkbar macht als Rauch. Je nach Zeug, was man dampf natürlich. Wenn man voll cool ist und riesige Dampfwolken erzeugen will mit VG-lastigem Liquid, kann sich das schon mal als Schmierfilm auf Fenstern, Bildschirmen und eben auch in Computern/Konsolen absetzen.
ABER: Das war sicher nicht der Grund für den Hinweis. Das Problem war, daß mancher bei dem Video gedacht hat, daß die Konsole in Rauch aufgeht, selbst hier hat es da den einen oder anderen entsprechenden Beitrag gegeben. Da ist es nachvollziehbar, daß man dann etwas schnippisch darauf hinweist, bitte keinen Dampf durch das Ding zu blasen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Die PS5 hat auch ihre Kinderproblemchen zum start, das ist beim Launch ja auch ganz normal, immerhin geht die Technik dann in die breite Masse. Der Spider Man Bug hat aber schon was witziges 
https://www.xboxdynasty.de/news/playsta ... abstuerze/

https://www.xboxdynasty.de/news/playsta ... abstuerze/
-
- Persönliche Nachricht:
"70 Prozent der Käufer einer Xbox Series X/S sind außerdem Xbox-Game-Pass-Nutzer (sowohl neue als auch bestehende Nutzer)."
Das klingt jetzt aber nicht sonderlich wirtschaftlich.
Das klingt jetzt aber nicht sonderlich wirtschaftlich.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Oh shizzle. Ich meinte VGChartz! Aber NPDGroup hat ja auch keine exakten Zahlen so lange diese nicht offiziell sind, sondern liefert Trends und Hochrechnungen.VincentValentine hat geschrieben: ↑14.11.2020 22:36was ist an der NPD Group unzuverlässig?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.11.2020 22:29 Ich bin ja echt gespannt wie gut die Series S im Weihnachts-Geschäft angenommen wird und wie stark sie der Series X den Rang abläuft bei den Verkäufen. Da MS wohl keine Zahlen präsentieren wird, kann man sich nur auf eher unzuverlässige Quellen wie z.B NPDGroup beziehen.....
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
achsoFlux Capacitor hat geschrieben: ↑15.11.2020 22:19Oh shizzle. Ich meinte VGChartz! Aber NPDGroup hat ja auch keine exakten Zahlen so lange diese nicht offiziell sind, sondern liefert Trends und Hochrechnungen.VincentValentine hat geschrieben: ↑14.11.2020 22:36was ist an der NPD Group unzuverlässig?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.11.2020 22:29 Ich bin ja echt gespannt wie gut die Series S im Weihnachts-Geschäft angenommen wird und wie stark sie der Series X den Rang abläuft bei den Verkäufen. Da MS wohl keine Zahlen präsentieren wird, kann man sich nur auf eher unzuverlässige Quellen wie z.B NPDGroup beziehen.....

Aber was die NPD Group angeht, haben diese sehr wohl exakte Zahlen - Sowohl über Hardware als auch Softwareverkäufe (inzwischen auch Downloadzahlen außer Nintendo)
Nur nackte Zahlen geben diese nicht preis - Die kann man sich aber wenn man die NPD Charts genau verfolgt, anhand der gegeben Infos, dann schon ungefähr zusammenrechnen.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
WTF - Es hat meinen Text nicht übernommen. Jedenfalls ja, VG Chartz ist für die Tonne. NPD ist da sicher zuverlässiger, aber auch die sind eben nicht exakt. Ich denke - und dies wurde ja nun wieder von MS bestätigt - dass man beim Xbox Öko System nun den Fokus vor allem auf die Nutzerzahlen legt und zu Verkäufen nur mit Phrasen wie "grösstes Interesse ever" oder "am meisten Next-Gen Umsteiger seit der Xbox zur 360" kommuniziert.VincentValentine hat geschrieben: ↑15.11.2020 23:32achsoFlux Capacitor hat geschrieben: ↑15.11.2020 22:19Oh shizzle. Ich meinte VGChartz! Aber NPDGroup hat ja auch keine exakten Zahlen so lange diese nicht offiziell sind, sondern liefert Trends und Hochrechnungen.Ja VgChartz kannst in die Tonne hauen, da werden einfach Zahlen zusammengereimt.
Aber was die NPD Group angeht, haben diese sehr wohl exakte Zahlen - Sowohl über Hardware als auch Softwareverkäufe (inzwischen auch Downloadzahlen außer Nintendo)
Nur nackte Zahlen geben diese nicht preis - Die kann man sich aber wenn man die NPD Charts genau verfolgt, anhand der gegeben Infos, dann schon ungefähr zusammenrechnen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 17.11.2020 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
falsch zitiert?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑16.11.2020 12:03VincentValentine hat geschrieben: ↑15.11.2020 23:32achsoFlux Capacitor hat geschrieben: ↑15.11.2020 22:19
Oh shizzle. Ich meinte VGChartz! Aber NPDGroup hat ja auch keine exakten Zahlen so lange diese nicht offiziell sind, sondern liefert Trends und Hochrechnungen.Ja VgChartz kannst in die Tonne hauen, da werden einfach Zahlen zusammengereimt.

- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Nein, siehe oben!VincentValentine hat geschrieben: ↑16.11.2020 17:04falsch zitiert?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑16.11.2020 12:03VincentValentine hat geschrieben: ↑15.11.2020 23:32
achsoJa VgChartz kannst in die Tonne hauen, da werden einfach Zahlen zusammengereimt.
Nur nackte Zahlen geben diese nicht preis - Die kann man sich aber wenn man die NPD Charts genau verfolgt, anhand der gegeben Infos, dann schon ungefähr zusammenrechnen.![]()