Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom gehört zu den wenigen Publishern, die noch ausführliche Spiele-Verkaufszahlen veröffentlichen - und nicht auf Metriken wie monatliche aktive Nutzer etc. setzen. Mittlerweile hat der Publisher aus Japan die Liste seiner Millionenseller auf Basis der Daten des letztens Geschäftsbericht aktualisiert (Ende September 2020; Quellen: Gematsu und Capcom).Das meistverkaufte Spiel von Juli bis Septem...

Hier geht es zur News Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich freue mich schon auf Resident Evil Village und ganz heimlich,nachts im Keller, sitze ich da im dunkeln und flüster leise Resident Evil "Code Veronicaaaaa". Nur um die Leute zu erschrecken.

Resi 3 war auch ein gutes Remake aber ganz klar Hinter Resi 2. war aber auch schon vor 20 Jahren so.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 15.11.2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: RE2 Remake weiter deutlich vor RE3 Remake; Iceborne und RE7 weiter stark

Beitrag von Gast »

Bin mal gespannt wo sich Rise einordnet. Sollte bis zum Release vielleicht doch mal mit World abschließen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Freut mich das Res7 zu so einem Dauerbrenner avanciert ist und Capcom für das Wagnis belohnt wurde. Werde es mir dann demnächst endlich mal in VR gönnen, jetzt wo man es mit der PS+Collection "geschenkt" bekommt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Resi 7 ist aber auch ein Brett, für mich bis heute das beste Horrorspiel :Hüpf:
auf Village freue ich mich riesig :o
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Wow, das Monster Hunter so erfolgreich ist, hätte ich nicht gedacht. Habe es Mal gespielt, mein Fall ist es nicht.
Tja.., und Resident Evil 2 Remake ist für mich das beste Remake ever!!!
Bitte traut euch an Code Veronica.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Also mit Dino Crisis könnte Capcom doch sicherlich auch ein wenig Gewinn machen. DIE Hoffnung stirbt zuletzt.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Bingpot! hat geschrieben: 15.11.2020 19:20 Wow, das Monster Hunter so erfolgreich ist, hätte ich nicht gedacht. Habe es Mal gespielt, mein Fall ist es nicht.
Tja.., und Resident Evil 2 Remake ist für mich das beste Remake ever!!!
Bitte traut euch an Code Veronica.
Warum gibt es hier keinen Like-Button für den Kommentar? Code Veronica hätte es definitiv verdient.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Capcom setzt derweil große Hoffnungen in Monster Hunter Rise für Switch. In einer Investorenkonferenz hieß es, dass sie davon ausgehen würden, dass sich dieser Titel ebenso gut wie frühere Titel wie Monster Hunter: World verkaufen würde.
Also ganz ehrlich, das würde mich doch wundern. Rise als Switch-only Spiel soll ähnliche Verkaufszahlen erreichen wie der Multiplatformer Monster Hunter: World ? *grübel* Da glaube ich irgendwie nicht so ganz dran, zumal nicht alle Länder anteilig so viel Wert auf mobiles Spielen legen wie Japan.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2020 17:27 Bin mal gespannt wo sich Rise einordnet. Sollte bis zum Release vielleicht doch mal mit World abschließen.
Ja ich auch - bei der Switch und den brutalen Softwarezahlen kann man garnichts mehr auschließen.
Twycross448 hat geschrieben: 15.11.2020 20:13
Capcom setzt derweil große Hoffnungen in Monster Hunter Rise für Switch. In einer Investorenkonferenz hieß es, dass sie davon ausgehen würden, dass sich dieser Titel ebenso gut wie frühere Titel wie Monster Hunter: World verkaufen würde.
Also ganz ehrlich, das würde mich doch wundern. Rise als Switch-only Spiel soll ähnliche Verkaufszahlen erreichen wie der Multiplatformer Monster Hunter: World ? *grübel* Da glaube ich irgendwie nicht so ganz dran, zumal nicht alle Länder anteilig so viel Wert auf mobiles Spielen legen wie Japan.
das war ein Übersetzungsfehler - die originale Aussage lautet, dass Monster Hunter Rise die Verkaufszahlen von anderen MH Titeln wie World und Iceborne auch ankurbeln könnte/wird
Zuletzt geändert von VincentValentine am 15.11.2020 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich brauch keine Resi-Remakes, die Originale sind immer noch fantastisch.
Mein Gamecube wird immer wieder mal abgestaubt, um die komplette Reihe zu zocken.
Zumindest bis Teil 4, versteht sich ^^

Teil 7 fand ich auch grandios, freue mich sehr auf den Nachfolger.

Monster Hunter war nie mein Ding, aber freut mich für die Fans.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

NiKE2002 hat geschrieben: 15.11.2020 19:45 Also mit Dino Crisis könnte Capcom doch sicherlich auch ein wenig Gewinn machen. DIE Hoffnung stirbt zuletzt.
Mich hätten sie sofort! Wäre geil :Hüpf:
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Naja, das mit RE3 ist ja auch kein Wunder, während sich RE2 Remake wie ein richtiges Spiel anfühlt das ich auch mehrfach in allen erdenklichen Schwierigkeitsstufen durchgespielt habe, spielt sich das RE3 Remake wie ein schlechter DLC für RE2 Remake.

Ich meine die Grafik und die Figuren sind der Hammer, alleine die Jill.... rrraarrrr.... aber das Game an sich ist ein Witz und selbst beim ersten Durchlauf war ich ruckzuck durch. Irgendwo bin ich nie das Gefühl los geworden, das man einfach auf die schnelle das Game rausbringen wollte um noch auf dem RE2 Remake Hype zu schwimmen um möglichst viele Verkaufszahlen generieren zu können.

RE3 Remake hat einfach NULL wiederspielwert, also überhaupt garnix, während man das RE2 Remake 4x durchspielen müsste um alles mitzukriegen. Dazu ist das RE3 Remake auch viel zu kurz, also naja, das ist halt nix geworden Capcom.

Wegen Code: Veronica... bitte bloss kein Remake machen, sondern einfach nur das Game auf den PC portieren und gut ist.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich warte ja immernoch auf die VR Version von RE 7 für PC, die müssen doch mal irgendwann einknicken :evil:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2020 17:27 Bin mal gespannt wo sich Rise einordnet. Sollte bis zum Release vielleicht doch mal mit World abschließen.
Wenn man bedenkt, was Monster Hunter in Japan bedeutet und dass Rise auf den japanischen Markt zugeschnitten ist, gehe ich von ähnlichen Verkaufszahlen aus.

Vielleicht keine zehn millionen aber man hat sich mit World mehr als erfolgreich den westlichen Markt erschlossen und versucht mit Rise, den japanischen Markt wieder ins Boot zu holen, den man mit World und Iceborne leider nicht bedienen konnte, da sich World dort nicht gut verkauft hat.

Ich denke also, dass sich Rise mehr als ordentlich verkaufen wird.