Demon's Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - Test
Ich habe vor kurzem erst DS2:SotFS nochmal durchgespielt und muss sagen, nach Bloodborne, Sekiro und selbst DS3 fühlen sich DS1 und DS2 schon sehr altmodisch an. Bin daher bzgl. dieses Remakes erst mal ein bisschen skeptisch. Grafisch scheint es ja gelungen zu sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe in den Screenshots keinen Wechsel des Artstyles.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑14.11.2020 12:22 Bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht vom Test, von Jörg hätt ich ein bisschen mehr Kritik was vor allem den krassen Wechsel des Artstyles angeht.
Wenn es dort auf einmal fröhlich bunt wäre, wie in einem Kirby-Spiel, dann wäre das für mich ein anderer "Artstyle".

Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 14.11.2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, ich hab ne Weile gebraucht um überhaupt zu wissen was Remake und was Vanilla ist, da die Bilder schon ziemlich ähnlich sind.Gyros Komplett hat geschrieben: ↑14.11.2020 16:30Ich sehe in den Screenshots keinen Wechsel des Artstyles.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑14.11.2020 12:22 Bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht vom Test, von Jörg hätt ich ein bisschen mehr Kritik was vor allem den krassen Wechsel des Artstyles angeht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.11.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Also das obere Bild sieht schon eher nach Fantasy-Gedöns aus, während das untere tatsächlich eher kathedralenhaft aussieht - also von der Architektur her.
Denn eigentlich wollte ich auch sagen, daß man doch lieber einfach spielen sollte, statt auf Einzelbilder oder kurze Videos zu setzen, die solche Unterschied deutlicher hervorheben, als wenn man selbst spielt. Auf den zweiten Blick habe ich aber die erwähnten Unterschiede in der Architektur gesehen - und ich gebe zu: Das obere Bild wirkt aus dem Grund auch... generischer und langweiliger als das untere Bild, das eine interessante, spröde Mischung aus Fantasy und Wirklichkeit zu präsentieren scheint.
Denn eigentlich wollte ich auch sagen, daß man doch lieber einfach spielen sollte, statt auf Einzelbilder oder kurze Videos zu setzen, die solche Unterschied deutlicher hervorheben, als wenn man selbst spielt. Auf den zweiten Blick habe ich aber die erwähnten Unterschiede in der Architektur gesehen - und ich gebe zu: Das obere Bild wirkt aus dem Grund auch... generischer und langweiliger als das untere Bild, das eine interessante, spröde Mischung aus Fantasy und Wirklichkeit zu präsentieren scheint.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, Demon Souls liegt bereits neben mir und ich würde so gerne zocken. Aber dank Lockdown in Österreich, darf ich jetzt 3 Wochen länger warten, da ich meine PS5 bei MM direkt im Markt bestellt habe, statt online -.-
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Für jeden kann das ruhig anders sein. Für mich ist das Original eine leerstehende eingestürzte geheimnisvolle Kathedrale und das Remake sieht für mich so aus wie der Vorraum eines Bosses in Diablo oder World of Warcraft.Gyros Komplett hat geschrieben: ↑14.11.2020 16:30 Ich sehe in den Screenshots keinen Wechsel des Artstyles.
Wenn es dort auf einmal fröhlich bunt wäre, wie in einem Kirby-Spiel, dann wäre das für mich ein anderer "Artstyle".![]()

@Ryan
Du musst ja pur Caster spielen, sondern Physical mit einem Hauch Magie

Am Anfang kann man ja easy mit dem Falcon spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber es gibt ja noch mehr bei DS als Bosse und jedes mal nach dem 5. Gegner auf Nahkampf wechseln geht für mich irgendwie am Prinzip des Mage vorbei. Man hat ja auch nur wenige Mana Flasks. War für mich einfach kein Spaß.winkekatze hat geschrieben: ↑14.11.2020 15:51Mit den richtigen Zaubern und Stats sind 4 Casts für die meisten Bosse ausreichend![]()
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ach du redest von Teil 3? Ja Magic bei Teil 3 ist Abfall. Aber Teil 3 war generell mehr auf Quality Builds ausgelegt. Außer du hast Glück gelevelt und rotes Pulver für Anris Schwert und Bosse haben geblutet.

-
- Persönliche Nachricht:
Kann man das nicht ändern auf Versand?
@Ziegelstein
Ich habe nur DS2 gespielt. Aber den Build mit Fokus auf Magie nicht sonderlich lange, weil der ätzend zu spielen war, gerade am Anfang.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.11.2020 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt ein paar Gameplayszenen gesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich den neuen Artstyle jetzt nicht wirklich so berauschend finde. Habe jetzt aber als Referenz nur das Tutorial gesehen. Optisch wirkt es leider sehr wie Dark Souls 3 (komplett entsättigte Farben, wenig Kontraste, Dominanz von Grau gepaart mit verwaschenen Farben). Die äußere Architektur der Gebäude sieht richtig gut und detailliert aus. Der Vanguard Demon aber war meine persönliche Designenttäuschung. Statt der drei riesigen, unheimlichen Scheinwerferaugen bekommt man drei kleine generische rote Augen. Da hätte man sich meiner Meinung nach doch mehr an die Vorlage halten sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe bisher jedes Souls gespielt (auch Demons Souls auf der PS3) und bin am Ende immer bei einem Greatsword, Havels Rüstung (Dark Souls 1-3) und einem Schild gelandet
Vielleicht schaffe ich es diesmal einen Kampfmagier durchzuziehen

Vielleicht schaffe ich es diesmal einen Kampfmagier durchzuziehen
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 14.11.2020 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die haben stilistisch mehr verhunzt als ich für möglich gehalten hätte. Ich meine, is sicherlich subjektiv, aber so imo echt richtig ranziges Design. Komplette Geschmacksverirrung. Also wirklich durch und durch. Von den Designs, über die Musik bis zur UI inklusive der fucking Schriftart. Ok, die Musik ist für sich betrachtet sehr schön, aber sie passt nach meinen bescheidenen ersten Eindrücken von Videos mal absolut nicht zu diesen unterentwickelten Bosskämpfen. Das hier is eben kein DS3 oder Bloodborne mit fetten, dramatischen Kämpfen.
Als Anekdote am Rande sieht der Penetrator auch nur so normal aus, weil da ein Freelancer zufällig besseren Geschmack hatte. Da hatten sie nämlich auch schon so einen absoluten Schlunz vorbereitet, aber das wurde dann eben verworfen
Na gut. Ich freu mich trotzdem nächste Woche noch für ein paar Tage mein Spiel anglotzen zu können bis wir Europäer dann auch endlich die Konsole zugeschickt bekommen dürfen.
Grafik is ja absolut top und das Gameplay grundsätzlich das gleiche wie damals.
Als Anekdote am Rande sieht der Penetrator auch nur so normal aus, weil da ein Freelancer zufällig besseren Geschmack hatte. Da hatten sie nämlich auch schon so einen absoluten Schlunz vorbereitet, aber das wurde dann eben verworfen

Na gut. Ich freu mich trotzdem nächste Woche noch für ein paar Tage mein Spiel anglotzen zu können bis wir Europäer dann auch endlich die Konsole zugeschickt bekommen dürfen.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es sieht viel besser aus, als ich anfangs aufgrund des Trailers gedacht habe. Trotzdem habe ich das Gefühle, dass es irgendwie zu hell geraten ist. Wahrscheinlich ist das der Kompromiss, den man einging, um einfach mehr Details zeigen zu können. Zumal man für sehr dunkle Szenen auch recht gute Bildschirme benötigt, die vielleicht gar nicht jeder hat. Überzeugende Schwarztöne sind wohl auch weniger werbewirksam als 4K
Ansonsten geht für mich die Veränderung im Artstyle schon klar. Wenn man alles nur eins zu eins kopiert hätte, wäre es ja auch sehr langweilig geworden. Hätte ich einen Playstation 5 ich könnte mir schon vorstellen, dass nochmal durchzuzocken, zumal Demon's Souls das einzige Souls Spiel ist, was ich zu Ende gespielt habe.

-
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich sind die Eindrücke und Geschmäcker (wie du ja bereits schreibst). Kunst und Stil sind nur schwerlich zu vereinheitlichen und jeder nimmt diese, zumindest eine Spur , anders wahr. Vielleicht schließe ich mich deiner Meinung an nachdem ich das Remake durchgespielt habe aber bisher ist mein Eindruck eher das Gegenteil:sourcOr hat geschrieben: ↑14.11.2020 19:21 Die haben stilistisch mehr verhunzt als ich für möglich gehalten hätte. Ich meine, is sicherlich subjektiv, aber so imo echt richtig ranziges Design. Komplette Geschmacksverirrung. Also wirklich durch und durch. Von den Designs, über die Musik bis zur UI inklusive der fucking Schriftart. Ok, die Musik ist für sich betrachtet sehr schön, aber sie passt nach meinen bescheidenen ersten Eindrücken von Videos mal absolut nicht zu diesen unterentwickelten Bosskämpfen. Das hier is eben kein DS3 oder Bloodborne mit fetten, dramatischen Kämpfen.
Bis auf ein Boss Design (Tutorial) und die Flamelurker Arena haben mir alle anderen Aspekte aus Sicht der Atmosphäre und dem Design mehr als zugesagt. Würde sie auch als Weiterentwicklung/Evolution des ursprünglichen DeS sehen.
Habe mir z.B. die State of Play Aufnahmen angeschaut und bis auf den vorher erwähnten Flamelurker-Bossraum, waren die ganzen Level absolut top und meiner Meinung nach aus dem gleichen Design-Holz geschnitzt wie die originalen Pendants.
Freue mich riesig auf DeS und hoffe meine PS5 schafft es nächste Woche zu mir. Schließlich wird man ja erwartet oder anders und mit den letzten Worten des ersten Trailers:
I shall await thine return slayer of demons.