Frage zur X-Box 360 [Kaufentscheidung]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Frage zur X-Box 360 [Kaufentscheidung]
Hallo Ihr Zocker,
ich überlege derzeit ernsthaft, mir eine X-Box 360 zu kaufen, aber ich höre und lese auch hier einiges über die Defekte, die das Gerät ereilen kann.
Wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich nach drei Monaten damit rechnen, dass ich das Gerät einschicken darf? Wodurch werden diese Defekte erzeugt? Hitze? Wie kann ich so etwas vorbeugen?
Meine nächste Frage ist, welche X-Box 360 Ausführung ich kaufen sollte.
Wofür brauche ich die 120 GB der X-Box 360 Elite?
Ich würde lieber die weiße X-Box haben, weil die sich besser an die Wii anschmiegen würde. Lässt sich die Festplatte nachrüsten, ohne Garantieverlust?
Was ist das tolle an X-Box Live?
Welche Spiele würdet Ihr mir empfehlen?
Was ist so toll an Gears of War? Das interessiert mich nämlich?
Danke für Eure Ratschläge und Meinungen.
-nin
ich überlege derzeit ernsthaft, mir eine X-Box 360 zu kaufen, aber ich höre und lese auch hier einiges über die Defekte, die das Gerät ereilen kann.
Wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich nach drei Monaten damit rechnen, dass ich das Gerät einschicken darf? Wodurch werden diese Defekte erzeugt? Hitze? Wie kann ich so etwas vorbeugen?
Meine nächste Frage ist, welche X-Box 360 Ausführung ich kaufen sollte.
Ich würde lieber die weiße X-Box haben, weil die sich besser an die Wii anschmiegen würde. Lässt sich die Festplatte nachrüsten, ohne Garantieverlust?
Was ist das tolle an X-Box Live?
Welche Spiele würdet Ihr mir empfehlen?
Was ist so toll an Gears of War? Das interessiert mich nämlich?
Danke für Eure Ratschläge und Meinungen.
-nin
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zur X-Box 360 [Kaufentscheidung]
In dem du einer der neuen Modelle mit HDMI Anschluss kaufst.-nin hat geschrieben:Hallo Ihr Zocker,
Das hängt davon ab was du mit deiner Konsole machen willst. Die 120GB bieten natürlich grundsätzlich 100GB mehr Platz für alles mögliche, hauptsächlich ist sie aber dazu gedacht, dass man demnächst Filme für 48 Stunden runterladen und ansehen kann. Sowas braucht natürlich Platz.Meine nächste Frage ist, welche X-Box 360 Ausführung ich kaufen sollte.
Die 120GB kann man Problemlos im Laden kaufen und austauschen, da sie von oben (wenn die Konsole steht) auf die Konsole aufgesetzt wird. Ist also direkt so konstruiert, dass sie sich schnell austauschen lässt. Aber nicht vergessen, dass beim nachträglichen Kauf die Daten von der alten Platte auf die neue überspielt werden müssen, ein Kabel dafür liegt der 120GB Platte aber bei, ist also kein Problem.Ich würde lieber die weiße X-Box haben, weil die sich besser an die Wii anschmiegen würde. Lässt sich die Festplatte nachrüsten, ohne Garantieverlust?
Vor allem das es ausgereift ist und daher mehr Spaß macht.Was ist das tolle an X-Box Live?

Das musst du schon selbst wissen, du schreibst ja nicht welche Genres du magst.Welche Spiele würdet Ihr mir empfehlen?
Neben der immer noch sehr guten Grafik und guten Präsentation auch das Gameplay mit dem Deckungssystem. Vor allem im Multiplayer macht das ziemlich Spaß.Was ist so toll an Gears of War? Das interessiert mich nämlich?
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
die 360 kann bei älteren modellen so überhitzen das der prozessor aus der platine "popt" dabei kommt es dann zum bekannten red ring of death (angezeigter roter ring an der konsole) vorbeugung...hm...stell das ding nicht neben die heizung hmhm...
neuere konsolen haben aber ein anderes kühlsystem und die neuesten xboxen haben einen anderen prozessor in anderer bauweise der weniger strom frisst und weniger warm wird.
xboxlive bietet ne ganze menge downloadcontet ...von demos bis zu spielen filmen und serien patches und erweiterter content zu spielen (neue levels neue waffen neue autos etc)
es liegt auf der hand..mehr speicherplatz mehr speicherbar....allerdings unnötig wenn man nicht massiven gebrauch von diesen inhalten macht.
die festplatte ist einfach umrüstbar.
(im gegensatz zur ps3 wo man selbst festplatten nachrüsten kann mit ein paar tricks)
ohne festplatte kein onlineplay (wegen patches usw)
neuere konsolen haben aber ein anderes kühlsystem und die neuesten xboxen haben einen anderen prozessor in anderer bauweise der weniger strom frisst und weniger warm wird.
xboxlive bietet ne ganze menge downloadcontet ...von demos bis zu spielen filmen und serien patches und erweiterter content zu spielen (neue levels neue waffen neue autos etc)
es liegt auf der hand..mehr speicherplatz mehr speicherbar....allerdings unnötig wenn man nicht massiven gebrauch von diesen inhalten macht.
die festplatte ist einfach umrüstbar.
(im gegensatz zur ps3 wo man selbst festplatten nachrüsten kann mit ein paar tricks)
ohne festplatte kein onlineplay (wegen patches usw)
-
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Hi, danke für eure Hilfe.
Die Festplatten für die X-Box. Sind das spezielle oder ganz normale IDE bzw. SATA Platten, die ich bei meinem IT-Händler kaufen kann?
Übrigens meine Genre sind weit gefächert.
Mich interessiert die Box aber hauptsächlich wegen der Japano-Rollenspiele und wegen Halo. Für Shooter ist eigentlich eher der PC gedacht wegen der Steuerung.
Die Festplatten für die X-Box. Sind das spezielle oder ganz normale IDE bzw. SATA Platten, die ich bei meinem IT-Händler kaufen kann?
Übrigens meine Genre sind weit gefächert.
Mich interessiert die Box aber hauptsächlich wegen der Japano-Rollenspiele und wegen Halo. Für Shooter ist eigentlich eher der PC gedacht wegen der Steuerung.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Ich rede ja hier auch nicht von einer PS3 :wink:Beklekle hat geschrieben:Wenn du einen Computer willst kauf dir die PS3.. da muss man sogar 10 minuten lang die Demos installieren.
Wenn du die SPiel-Konsole willst, hol dir die 360.
Die konnte mir schon immer gestohlen bleiben.
Kann es eigentlich sein, dass GoW in DE nicht verkauft werden darf?Darth Nihilus hat geschrieben:Na ja Rollenspiele kommen so viele das man fast darin ertrinkt .... und Halo ist echt geil! GoW brauchst du dir keine sorgen wegen der Pad steuerung machen, sie ist nämlich Grundlegend anders als bei anderen Shootern.
Kann man das importieren oder ist GoW nur indiziert und ich kriegs bei meinem Händler?
-
- Persönliche Nachricht:
GoW ist indiziert, kaum aber offiziell auch nie in Deutschland raus, da MS es so handhabt, dass Spiele, die keine USK Freigabe bekommen erst gar nicht in Deutschland erscheinen. Musst also die AT Version importieren.
Die XBox360 hat spezielle Festplatten, die leider auch nicht gerade billig sind. Die 120GB Festplatte kostet 150 Euro und das auch nur bei günstigen Händlern. Bisher reicht mir die 20GB aber ganz gut, auch wenn ich selten mehr als 1GB frei habe, weil ich doch einige Videos und Demos noch auf der Platte habe, bei letzteren vor allem die, die man inzwischen nicht mehr vom AT Marktplatz als Deutscher saugen kann (gibt dort eine Sperre bei Demos zu Titeln, die bei uns keine USK Freigabe bekommen haben oder die bei uns geschnitten ab 18 sind und wir daher normal nur eine geschnittene Demo kriegen).
Aber bevor MS verfluchen: beim PS3 Marktplatz ist es noch schlimmer, da gibt es bis jetzt nichts über USK12. Es sei denn das hat sich vor kurzem geändert, was mir neu wäre?
Die XBox360 hat spezielle Festplatten, die leider auch nicht gerade billig sind. Die 120GB Festplatte kostet 150 Euro und das auch nur bei günstigen Händlern. Bisher reicht mir die 20GB aber ganz gut, auch wenn ich selten mehr als 1GB frei habe, weil ich doch einige Videos und Demos noch auf der Platte habe, bei letzteren vor allem die, die man inzwischen nicht mehr vom AT Marktplatz als Deutscher saugen kann (gibt dort eine Sperre bei Demos zu Titeln, die bei uns keine USK Freigabe bekommen haben oder die bei uns geschnitten ab 18 sind und wir daher normal nur eine geschnittene Demo kriegen).
Aber bevor MS verfluchen: beim PS3 Marktplatz ist es noch schlimmer, da gibt es bis jetzt nichts über USK12. Es sei denn das hat sich vor kurzem geändert, was mir neu wäre?
-
- Persönliche Nachricht:
- KillMatt
- Persönliche Nachricht:
Defekte wegen Hitze
"Vorbeugung":
Am besten Schützte deine Xbox vor dem RoD (Ring of Death)
1,wenn du dir einen extra Kühler (15€) kaufst, denn kannst du dann hinten an der Xbox anschließen und jeder Zeit ablschießen.
2,nich direkt an die Wand hinstellen, sondern schon ein paar CM luft zwischen Xbox und Wand/Schrank etc lassen
3, 1mal im Monat vllt reinigen, und nicht auf einen Teppichboden legen
Mit Ausführung meinst du ob du die Elite, Premnium oder Core anschaffen sollst? Ich weiß nicht ob die Elite besser ist, da musst du schon Hotohori fragen, weil sich der da, glaube ich, besser auskennt.
Was das Tolle an XBL ist? Musst du selbst ausprobieren ist für mich unbeschreiblich^^.
Garantieverlust gibts wegen der Festplatten änderung nicht. Du kannst die Festplatte ja einfach runternehmen, einfach einen Knopf drücken und anheben
und dann kannste die neue anschließen.
Spiele:
-Gears of War (Multiplayer,Grafik einfach spitze)
-Assassins Creed
-Halo3
-Biohock
-PES 2008/Fifa08
-Naruto: Rise of a Ninja (falls du ein Animiefan bist)
-Eternal Sonata
-Call of Duty 4
-MASS EFFECT
...
*Edit*
Nein ich bin kein SonyFanboy^^
mfg
"Vorbeugung":
Am besten Schützte deine Xbox vor dem RoD (Ring of Death)
1,wenn du dir einen extra Kühler (15€) kaufst, denn kannst du dann hinten an der Xbox anschließen und jeder Zeit ablschießen.
2,nich direkt an die Wand hinstellen, sondern schon ein paar CM luft zwischen Xbox und Wand/Schrank etc lassen
3, 1mal im Monat vllt reinigen, und nicht auf einen Teppichboden legen

Mit Ausführung meinst du ob du die Elite, Premnium oder Core anschaffen sollst? Ich weiß nicht ob die Elite besser ist, da musst du schon Hotohori fragen, weil sich der da, glaube ich, besser auskennt.
Was das Tolle an XBL ist? Musst du selbst ausprobieren ist für mich unbeschreiblich^^.
Garantieverlust gibts wegen der Festplatten änderung nicht. Du kannst die Festplatte ja einfach runternehmen, einfach einen Knopf drücken und anheben

Spiele:
-Gears of War (Multiplayer,Grafik einfach spitze)
-Assassins Creed
-Halo3
-Biohock
-PES 2008/Fifa08
-Naruto: Rise of a Ninja (falls du ein Animiefan bist)
-Eternal Sonata
-Call of Duty 4
-MASS EFFECT
...
*Edit*
Nein ich bin kein SonyFanboy^^
mfg
Zuletzt geändert von KillMatt am 15.11.2007 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Also die Konsolen mit HDMI haben alle den neuen 65nm eingebaut(?), was heißt den nicht sicher vor dem RRoD...ist die Ausfallquote jetzt auf nem für technische Geräte normalen Stand oder immer noch zu hoch? Das jedes Gerät mal kaputtgehen kann ist mir klar, aber bei der Vorstellung bei nem neuen Spiel 2 Wochen Zwangspause machen zu müssen würde ich net so gut verkraften wie einige hierkawlex hat geschrieben: Achja, auch die neuen Xbox (mit HDMI Port) sind nicht vom RoD sicher!
Aber das nur ma so nebenbei..

Die Arkade mit dem Memorystick ist btw Quatsch oder? Also ich will garkeine Demos, Filme etc ziehen bzw speichern aber damit fällt dann doch auch jeglicher Zusatzcontent/Patch für mich aus denk ich ma?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer Mass Effect vergisst muss PS3 Fanboy sein. 
Den RoD wird man eh niemals vollkommen ausschließen können. Tatsache ist aber, dass die neuen HDMI Konsolen etwas besser gekühlt sind, womit das Risiko zumindest deutlich gesenkt sein sollte.
Dass die Konsole plötzlich kaputt geht und man das neue Spiel einige Zeit lang nicht spielen kann, kann genauso auch bei der PS3 passieren, man braucht nur entsprechend Pech haben. Andere haben eben eher Glück und besitzen seit dem XBox360 Launch immer noch die erste Konsole. Von daher ist dieses Thema immer sehr schwierig. Wii zum Beispiel hat ja nur wenige Probleme, zumindest hört man nicht viel von Hardware Ausfällen und trotzdem hatte ich das Pech eine zu erwischen, bei der die GPU hopps gegangen war, nach gerade mal 4 Monaten. Mal hat man eben Pech und mal Glück, egal wie hoch die Ausfallrate ist.
Von daher ist die Ausfallrate der XBox360 zwar hoch, aber außer einem Telefonat und Zeit kostet einem die Reparatur nichts und das 3 Jahre lang! Ärgerlich ist es zwar, aber es könnte schlimmer sein. Bei anderen Herstellern von Geräten guckt man oft nach über 6 Monaten bereits in die Röhre. Was nützt schon 2 Jahre Gewährleistung, wenn man als Besitzer die Nachweispflicht hat, dass das Ausfall auf einem Produktionsfehler beruht. Oft kann man sowas doch gar nicht nachweisen und viele Firmen nehmen es damit sehr genau. Andere sind eben etwas Kundenfreundlicher und kommen dem Kunden entgegen.
Mit dem Service ist es dann auch nicht anders, dort kann man wie bei den Geräten auch einfach Pech mit dem Service haben. Während die einen nach 2 Wochen Ersatz haben, ärgern sich Andere einige Wochen länger rum. Die Mehrheit ist aber mit dem MS Service sehr zufrieden. Es gibt einfach keinen Service der bei 100% der Kunden bestens funktioniert, das ist unmöglich.

Den RoD wird man eh niemals vollkommen ausschließen können. Tatsache ist aber, dass die neuen HDMI Konsolen etwas besser gekühlt sind, womit das Risiko zumindest deutlich gesenkt sein sollte.
Dass die Konsole plötzlich kaputt geht und man das neue Spiel einige Zeit lang nicht spielen kann, kann genauso auch bei der PS3 passieren, man braucht nur entsprechend Pech haben. Andere haben eben eher Glück und besitzen seit dem XBox360 Launch immer noch die erste Konsole. Von daher ist dieses Thema immer sehr schwierig. Wii zum Beispiel hat ja nur wenige Probleme, zumindest hört man nicht viel von Hardware Ausfällen und trotzdem hatte ich das Pech eine zu erwischen, bei der die GPU hopps gegangen war, nach gerade mal 4 Monaten. Mal hat man eben Pech und mal Glück, egal wie hoch die Ausfallrate ist.
Von daher ist die Ausfallrate der XBox360 zwar hoch, aber außer einem Telefonat und Zeit kostet einem die Reparatur nichts und das 3 Jahre lang! Ärgerlich ist es zwar, aber es könnte schlimmer sein. Bei anderen Herstellern von Geräten guckt man oft nach über 6 Monaten bereits in die Röhre. Was nützt schon 2 Jahre Gewährleistung, wenn man als Besitzer die Nachweispflicht hat, dass das Ausfall auf einem Produktionsfehler beruht. Oft kann man sowas doch gar nicht nachweisen und viele Firmen nehmen es damit sehr genau. Andere sind eben etwas Kundenfreundlicher und kommen dem Kunden entgegen.
Mit dem Service ist es dann auch nicht anders, dort kann man wie bei den Geräten auch einfach Pech mit dem Service haben. Während die einen nach 2 Wochen Ersatz haben, ärgern sich Andere einige Wochen länger rum. Die Mehrheit ist aber mit dem MS Service sehr zufrieden. Es gibt einfach keinen Service der bei 100% der Kunden bestens funktioniert, das ist unmöglich.