Gran Turismo 7, Ratchet & Clank: Rift Apart, Returnal und Horizon Forbidden West sollen 2021 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7, Ratchet & Clank: Rift Apart, Returnal und Horizon Forbidden West sollen 2021 erscheinen

Beitrag von Rosu »

"New Worlds To Explore" Trailer - Eine neue Welt, Rest Sequels/Remake :ugly:

Objektiv gesehen schönes Lineup wenn das alles so bleibt. Wobei der erste Titel der mich zum Kauf bewegen würde erst Horizon wird, falls es deutlich besser als auf der PS4 läuft/aussieht.
Zuletzt geändert von Rosu am 09.11.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7, Ratchet & Clank: Rift Apart, Returnal und Horizon Forbidden West sollen 2021 erscheinen

Beitrag von johndoe2009951 »

Erstmal abwarten, was davon überhaupt erscheint. Von God of War ist ja "überraschenderweise" auch keine Rede mehr.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Horizon erst so spät :(
da freue ich mich richtig drauf und mit Far Cry und Resi kommen auch ein paar interessante Titel 21, aber angesichts der Releasezeiträume habe ich da auch keinen Stress mir die PS5 zu holen - wenn sie dann eben mal verfügbar ist, greif ich sie ab
22 wird mit eventuell God of War und hoffentlich hoffentlich Days Gone 2 sicher auch fett
auf Dying Light 2 bin ich auch sehr gespannt, genauso wie auf einen neuen Naughty Dog Titel

die PS4 Gen war spieletechnisch für mich bombastisch und die PS5 wird es auch

mit CP2077 Ende des Jahres und einem schönen Flow im VR Segment, gehen die goldenen Zeiten doch weiter :mrgreen:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich denke mal von God of War ist nichts zu sehen, weil es davon für den Trailer noch kein Material gibt. Das Spiel wurde bisher ja nur angeteasert und keine Gameplay/In-Game-Szenen veröffentlicht. Das passiert dann irgendwann nächstes Jahr. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es eher ein Anfang 2022er-Titel ist mit der kleinen Hoffnung, dass es doch Richtung Weihnachten 2021 was wird, wenn Horizon im Sommer/Anfang Herbst kommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

god of war cancelled confirmed...

es wird an einem neuen god of war gearbeitet, mehr muss man erstmal als freund der serie nicht wissen.

wenn man das aber weiß, und das tut man, erfreut es einen doch sehr.

greetingz
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Danny. hat geschrieben: 09.11.2020 18:39 Horizon erst so spät :(
echt? Für mich ist es sogar so unrealistisch das ich es kaum glauben kann das das spiel schon in einem Jahr erscheinen soll. Schon gar nicht würde ich mir "so spät" denken^^
Kann mich an keine Konsolengeneration erinnern wo Blockbuster so "knapp" nach einem Konsolenrelease rausgekommen sind. Sony gibt schon sehr Gas.

Über GOW 2 will ich nicht mal nachdenken, solange es nichts konkretes gibt. Tut zu weh..
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Sony hat ordentlich abgeliefert 2020. Setzt sich wohl 2021 fort. Mit God of War: Ragnarök rechne ich eher 2022, aber lasse michh gerne überraschen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Freu mich sehr auf GT7. Wäre geil wenns wirklich im 1. Halbjahr 2021 kommen würde!

Nur glaub ich daran nicht so wirklich...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 09.11.2020 17:26 Wollt ich grad schreiben... ich HOFFE GT7 wird nicht Cross-Gen
Mach dir nichts draus, niemand verliert etwas durch Cross Gen, außer vielleicht die Spieler die es mit etwas mehr Rucklern in schlechterer Ausführung kaufen. Aber genau genommen trifft es halt auf viele Konsoleros zu, wenn man es mit dem PC vergleicht.

Letztlich ist es wirklich nicht so wichtig.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Cool, wenn sie die Termine in etwa halten wird es schon ein sehr gutes 2021 als Zockerjahr auf der PS5.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.11.2020 23:04
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 09.11.2020 17:26 Wollt ich grad schreiben... ich HOFFE GT7 wird nicht Cross-Gen
Mach dir nichts draus, niemand verliert etwas durch Cross Gen, außer vielleicht die Spieler die es mit etwas mehr Rucklern in schlechterer Ausführung kaufen. Aber genau genommen trifft es halt auf viele Konsoleros zu, wenn man es mit dem PC vergleicht.

Letztlich ist es wirklich nicht so wichtig.
Im schlimmsten Fall verliert die Next-Gen Features und eine gewisse Qualität (und damit mein ich nicht unbedingt die Grafik)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 09.11.2020 23:36 Im schlimmsten Fall verliert die Next-Gen Features und eine gewisse Qualität (und damit mein ich nicht unbedingt die Grafik)
Nun ich denke es ist unwahrscheinlich. Weil ein Druck der Kundenakquise in einer neuen Konsole doch viel stärker ist als bei der Last Gen. Würde man die Titel, die die Power raus kitzeln sollen hinten an stellen, würden viel mehr Kunden bei der alten Konsole bleiben.

Gerade die neue kämpft aber um Anteile im Markt um die größere Verbreitung bei der Next Gen. Ich bin sicher da werden die Geldgeber schon einen nötigen finanziellen Druck erzeugen.

Vielleicht mit einem Bonus bei mehr Verkäufen auf der Next Gen als der alten usw.

Bisher war war bei 3erd Party immer der PC der Treiber. Man wollte dort glänzen und eine möglichst gute Grafik zeigen. In dem Fall bekommt die Next Gen halt einfach ein Sub-Set davon mit mehr Details und besseren Texturen.

Das die PS5 mit ihrem Merkmal der SSD trumpfen wird, halte ich leider für unwahrscheinlich. Obwohl ich es begrüßen würde. Aber kein Entwickler wird deswegen exklusiv für Sony entwickeln. Es sei denn es gibt Subventionen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wenn GT7 2021 erscheint, dann geht die Welt wirklich unter.
Ich rechne mal frühestens so mit 2022....oder 2023...oder 2024.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.11.2020 23:45 Das die PS5 mit ihrem Merkmal der SSD trumpfen wird, halte ich leider für unwahrscheinlich. Obwohl ich es begrüßen würde. Aber kein Entwickler wird deswegen exklusiv für Sony entwickeln. Es sei denn es gibt Subventionen.
Das „Merkmal“ der PS5 ist der Controller, eher weniger die SSD. Die Entwickler sollen zuerst mal die schnelle SSD der Xbox an ihre Grenzen bringen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich vermute die Last Gen wir nur solange ausgehalten wie zuvor schon üblich. Fallen gelassen wurden PS3, 360 und davor Xbox und PS2 ja eigentlich primär von den Konsolenherstellern. 3rd Partys wie EA haben meist noch 1-2 Jahre unterstützt. Ich behaupte mal das es keinen Unterschied machen wird. Die Masse steigt eh erst um wenn FIFA und CoD nicht mehr auf den alten Möhren laufen und der Konsolenpreis ordentlich gesunken ist. Da machen ein paar Exclusives den Braten nicht fett. M

Und alles bekommt man auf Sonys Konsolen doch eh nicht. Demons Souls bspw. Schätze das auch die kommenden Exclusives nicht alle auf der LG erscheinen werden. Ratchet and Clank bspw kann ich mir gar nicht vorstellen dass das noch auf der PS4 erscheint. Der „Dimensionswechsel“ ist denke ich nur wegen der SSD möglich.
Zuletzt geändert von Xris am 10.11.2020 01:04, insgesamt 1-mal geändert.