Xbox Series X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

F.S.M. hat geschrieben: 09.11.2020 18:23 Ändert nichts an meiner Aussage. Wie mies fanden und finden wir es denn alle, dass Disney sein Zeug von Netflix gezogen hat und es jetzt ein zusätzliches Abo kostet? Und ja, Exklusivinhalte gibt es quasi überall. Aber nichts davon ändert die Tatsache, dass dieses Vorgehen negativ, mindestens aber nicht-positiv bewertet werden sollte.

Stell dir mal vor, du könntest dich zwischen den Konsolen danach entscheiden, welches Gamepad dir am besten gefällt, oder welche Box am besten in deine Wohnung passt. Statt dich entscheiden zu müssen "Gamepad A fühlt sich am besten an, aber mein Lieblingsspiel gibt es nur auf Konsole B". Ist doch kacke.
Und Microsoft kauft Bethesda weil:
a) sie ne starke Marke brauchen um exklusiv Spiele für Windows und oder XBox brauchen?
b) sie die Wohltäter der Gamer sind?

RDNA 2 gibt es exklusiv nur auf der XBox. Wie ist das zu bewerten? Ganz toller Deal? Oder doch eher scheiss Exklusivität?

Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn alles überall verfügbar wäre... müsste man sich dann noch groß Mühe geben?

Beschwert sich beim Auto Eigtl irgendjemand, dass es MBUX nur bei Mercedes gibt? Oder andere Extras nur bei anderen Marken?
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.11.2020 19:28
Nearx hat geschrieben: 09.11.2020 17:43 Die Stärkste Konsole der Welt ....... und nicht ein einziges mickriges Spiel zum Launch am Start.... Bitte was ? Wie erbärmlich ist das denn ? Gab es das jemals schon ? Aber wie soll man auch qualitative Spiele anbieten wenn man sie für 1€ im Monat im Grabbeltisch Pass verschleudert.

MS macht genau da weiter wo man aufgehört hat. Konsole ohne Spiele.
Schau mal in den Xbox Store genauer rein. Da gibt es tausende Spiele. Und auch morgen zum Launch neue Exklusivspiele. zb Gears Tactics oder Bright Memory.
Gear Tactics (Release 28. April 2020 ) aha dafür kauf sich natürlich jeder gern ne 500€ Konsole wahrscheinlich so erfolgreich , spaßig und langlebig wie Gears Pop. Und ein anderes Bright Memory ( 12. Januar 2019) ein Mobile Spiel. Trotzdem kein Launch Titel zum start etwas was noch nie eine Konsole vorher fertig gebracht hat hinzukommt ja das MS die letzten Jahre auch quasi nichts nennenswertes hervorgebracht hat. Wo Sony die letzten 2-3 Jahre aus allen Kanonen gefeuert hat und trotzdem ein ausreichendes Year 1 Lineup und Launchtitel hat. Und das obwohl Sony weniger! Studios hat. Wie ist das möglich ?
Zuletzt geändert von Nearx am 09.11.2020 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

F.S.M. hat geschrieben: 09.11.2020 18:23 Ändert nichts an meiner Aussage. Wie mies fanden und finden wir es denn alle, dass Disney sein Zeug von Netflix gezogen hat und es jetzt ein zusätzliches Abo kostet? Und ja, Exklusivinhalte gibt es quasi überall. Aber nichts davon ändert die Tatsache, dass dieses Vorgehen negativ, mindestens aber nicht-positiv bewertet werden sollte.

Stell dir mal vor, du könntest dich zwischen den Konsolen danach entscheiden, welches Gamepad dir am besten gefällt, oder welche Box am besten in deine Wohnung passt. Statt dich entscheiden zu müssen "Gamepad A fühlt sich am besten an, aber mein Lieblingsspiel gibt es nur auf Konsole B". Ist doch kacke.
Genau das ist es, was alle Konsolen schon immer ausgemacht haben. Spiele die es eben nur auf dieser Plattform gibt um als Kaufargument zu dienen. Stell dir vor, alle Spielemarken der Welt gäbe es für jede Plattform. Wozu würde das führen?

- zig verschiedene Hersteller die alle ihre eigene (billige) Konsole auf den Markt werfen
- Innovationen und Entwicklung wäre noch rückläufiger als es jetzt schon der Fall ist
- noch mehr Aufwand für die Entwickler, da sie für zig Konsolen Multiplattform-Titel entwickeln müssen

Sorry, aber da beiß ich halt in den sauren Apfel und entscheide mich für 1 oder 2 Plattformen und finde mich damit ab, das ich eben nicht jedes Spiel der Welt spielen kann. Das macht jeder Hersteller so (Apple, Samsung, VW, such dir was aus > alle haben ihre eigenen Innovationen und Systemseller-Features).
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

Nearx hat geschrieben: 09.11.2020 20:34
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.11.2020 19:28
Nearx hat geschrieben: 09.11.2020 17:43 Die Stärkste Konsole der Welt ....... und nicht ein einziges mickriges Spiel zum Launch am Start.... Bitte was ? Wie erbärmlich ist das denn ? Gab es das jemals schon ? Aber wie soll man auch qualitative Spiele anbieten wenn man sie für 1€ im Monat im Grabbeltisch Pass verschleudert.

MS macht genau da weiter wo man aufgehört hat. Konsole ohne Spiele.
Schau mal in den Xbox Store genauer rein. Da gibt es tausende Spiele. Und auch morgen zum Launch neue Exklusivspiele. zb Gears Tactics oder Bright Memory.
Gear Tactics (Release 28. April 2020 ) aha dafür kauf sich natürlich jeder gern ne 500€ Konsole wahrscheinlich so erfolgreich , spaßig und langlebig wie Gears Pop. Und ein anderes Bright Memory ( 12. Januar 2019) ein Mobile Spiel. Trotzdem kein Launch Titel zum start etwas was noch nie eine Konsole vorher fertig gebracht hat hinzukommt ja das MS die letzten Jahre auch quasi nichts nennenswertes hervorgebracht hat. Wo Sony die letzten 2-3 Jahre aus allen Kanonen gefeuert hat und trotzdem ein ausreichendes Year 1 Lineup und Launchtitel hat. Und das obwohl Sony weniger! Studios hat. Wie ist das möglich ?
Gegenfrage...du gibst 500€ für ein optimiertes PS4 Spiel (Spiderman) aus oder für ein Remake (Demon Souls)? Das Launch-Lineup der PS5 ist jetzt auch nicht gerade der Oberkracher was man in die Höhe hypen muss. Ehrlich gesagt ist auch dieses Lineup eher ein schlechter Scherz. Beide Konsolen haben stand jetzt nichts großartiges vorzuweisen außer mit großen Zahlen um sich zu werfen. Also lass bitte die Kirche im Dorf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gerade gemerkt, dass Nearx offenbar der neue Account von EllieJoel ist. Ideologie und Syntax sind vollkommen deckungsgleich.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Morgen beginnt endlich die Next-Gen, freue mich schon auf die Xbox Series X.
Diese ist schon auf dem Weg und sollte morgen Vormittag eintreffen. :D

Wünsche allen Zockern da draußen eine schöne Zeit! :Hüpf:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

P0ng1 hat geschrieben: 09.11.2020 21:13 Morgen beginnt endlich die Next-Gen, freue mich schon auf die Xbox Series X.
Diese ist schon auf dem Weg und sollte morgen Vormittag eintreffen. :D

Wünsche allen Zockern da draußen eine schöne Zeit! :Hüpf:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Konsole! :hugging:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wer hat alles bei Amazon die Series X bestellt? Bei einem Freund von mir hat sich bisher noch nichts getan im Sendungsverlauf.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 09.11.2020 22:31 Wer hat alles bei Amazon die Series X bestellt? Bei einem Freund von mir hat sich bisher noch nichts getan im Sendungsverlauf.
Unterwegs. Amazon hatte aber vorher eine Mail geschickt dass die Versandanzeige um 24 Stunden nicht stimmen kann. Kann also schon bearbeitet worden sein nur die Trackingnummer wurde noch nicht übermittelt.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

ich werde morgen nachmittag mal in den media markt schauen. aber nur mit wenig hoffnung.

christoph
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 09.11.2020 22:45
Xris hat geschrieben: 09.11.2020 22:31 Wer hat alles bei Amazon die Series X bestellt? Bei einem Freund von mir hat sich bisher noch nichts getan im Sendungsverlauf.
Unterwegs. Amazon hatte aber vorher eine Mail geschickt dass die Versandanzeige um 24 Stunden nicht stimmen kann. Kann also schon bearbeitet worden sein nur die Trackingnummer wurde noch nicht übermittelt.
Okay cool danke. Das erspart mir einmal pro Stunde ne WhatsApp, in der er mir sein Leid klagt.😂
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Oh man Amazon sind echte Menschenfeinde. Habe die Versandbestätigung bekommen...Lieferung bis morgen 23:00 Uhr. Ich lege schonmal ein fettes Trinkgeld für den Fahrer bereit. Das muss doch echt nicht sein, hätte ruhig auch bis Mittwoch warten können. :?
Zuletzt geändert von winkekatze am 09.11.2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist via Hermes unterwegs und lasse sie mir auf Arbeit liefern.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Meine Versandnachricht kam kurz nach 22 Uhr. Wird morgen bis 23 Uhr geliefert.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

chrische5 hat geschrieben: 09.11.2020 22:46 hallo

ich werde morgen nachmittag mal in den media markt schauen. aber nur mit wenig hoffnung.

christoph
Da könntest Du evt. sogar Glück haben, MS hatte ja vorher schon erwähnt am Releasetag auch in kleines Kontingent in den freien Verkauf zu bringen.
Vorhin hab ich dann auf Games Aktuell gelesen das es in einigen Märkten kleine Einheiten an Konsolen geben soll, Media Markt gehört auch dazu.