Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Beitrag von katzenjoghurt »

Puh.
Ich glaube, EA unterschätzt hier ein großes Problem:
Ein Remaster eines geliebten Dreißigstundenspiels tut man sich wohl gern an.
Aber bei drei Teilen kommt man auf etwa 100 Stunden.
Alle Fans von damals dürften heute in Lohn und Brot stehen und wer ist gewillt über Monate hinweg, nochmal dieselben Spiele zu spielen, die er schon gespielt hat? Und lässt dafür Neuerscheinungen liegen?

EA wäre imo besser beraten gewesen, mehr Aufwand in die Remastered Versionen zu stecken und dafür alle 6 Monate einen neuen Teil zu veröffentlichen.

Nur für 4K und bessere Texturen stecke zumindest ich da nicht nochmal 100 Stunden Feierabend und Wochenende rein, inklusive stundenlangem Buggyfahren und Planetenscannen.

Für die, die Serie noch nicht gespielt haben, ist das ganze natürlich toll.
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Beitrag von Dystopya »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.11.2020 10:12
Dystopya hat geschrieben: 07.11.2020 23:28
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.11.2020 23:17

Da?
Da steht, dass Inhalte der Single-Player-Kampagne aus allen drei Teilen enthalten sein werden - nicht mehr, nicht weniger.
Man könnte Pinnacle Station, Lair of the Shadow Broker und The Citadel nicht veröffentlichen und dein Zitat wäre immer noch korrekt.
Nö, da steht Basis Inhalte und DLCs du willst es nur immer überlesen. Man kann sagen, dass sie nicht explizit „alle“ schreiben. Das ist aber Spekulation. Man kann genau so gut einfach davon ausgehen, dass damit alle gemeint sind. ;)
Ich habe nur gesagt, dass das nicht explizit steht, dass wirklich alle Inhalte zwangsweise dabei sein werden. Egal, scheint scheinbar zu kompliziert zu sein,das zu verstehen. Egal...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn alle DLCs drin sind, müssen sie das gar nicht großartig remastern. Das wäre die günstigste Variante die gesamte Trilogie zu spielen und vor allem bei Teil 2 und 3 musste man ja im Grunde fast nochmal den Vollpreis bezahlen um die wichtigeren DLCs zu zocken.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Für Mod Nutzer wäre das eher ein Rückschritt. Damit hat man heute schon Teil 1 mit hervorragender Grafik und zahlreichen Gameplayerweiterungen (z.B. Controller Support...etc). Gerade Teil 3 ist mit entsp. Mods ein um Welten besseres Spiel mit starken Rollenspielaspekten und einem faszinierenden Ende. Teil 3 ohne Mods schwäcshter Teil der Serie. Teil 3 mit Mods stärkster Teil der Serie. Das Jörg ME nicht versteht war leider immer klar.

Teil 1 RPG light story getrieben mit der Entwicklung eines faszinierenden Universums und mit besten Gegners. Der Enddialog ist schlichtweg superb.

Teil 2 buddy movie action game mit superben Nebenquests und Fokus auf Charakterinteraktion auf höchstem Niveau. Das bemerkt man wenn man dann mal andere Konstellationen durchspielt. Narrativ ist das Ende trashig, emotional ist es mit den Charakteren vielleicht das beste der Spielegeschichte. Ich sage nur Garrus zum Ende hin zu verlieren und diese Entscheidung auch zu akzeptieren für ME3

Teil 3. Düsteres Endzeit Actionspiel mit tiefen Konflikten und faszinierenden Nebengeschichten mit dämlichem Space Child. Mit Mods imo das beste Action RPG aller Zeiten mit einer Intensität einiger Szenen die unerreicht ist
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Welche Mods sollen das sein, vor allem das neue Ende? Und sicherlich werden die schnell angepasst für die LE.

Hatte mir bei YT mal diese Indoktrination Theory angeschaut, aber, ich weiß nicht, sehr konstruiert und Dinge gesehen weil man sie sehen wollte. Fand ich weder überzeugend, noch deutlich besser.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Edition umfasst ja nur die Einzelspieler-Inhalte, der MP ist wohl gestrichen.
Deswegen kann man nicht "alle DLCs" schreiben, weil die MP-DLCs sind ja nicht mit drin.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Freu mich drauf.

Was aber noch genialer wäre... ein Remastered von KotoR 1 und 2
:drooling_face:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 08.11.2020 13:53 Was aber noch genialer wäre... ein Remastered von KotoR 1 und 2
:drooling_face:
Das ist wahr, zumindest bessere Texturen, höhere Auflösung und skaliertes UI. Und bei Teil 2 eine Restauration der fehlenden Inhalte bzw. Vervollständigung.

Ein Traum, würd ich zum Vollpreis kaufen und zwar eher als ein KotOR 3, denn das würden sie wohl vergeigen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.11.2020 14:02

Ein Traum, würd ich zum Vollpreis kaufen und zwar eher als ein KotOR 3, denn das würden sie wohl vergeigen.
Hä? Kotor 3 gibt's doch schon längst und ist sogar sehr erfolgreich.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Randall Flagg hat geschrieben: 08.11.2020 14:22

Meinst du „The old Republic“?? Das ist doch ein MMO oder?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

katzenjoghurt hat geschrieben: 08.11.2020 11:24 Alle Fans von damals dürften heute in Lohn und Brot stehen und wer ist gewillt über Monate hinweg, nochmal dieselben Spiele zu spielen, die er schon gespielt hat? Und lässt dafür Neuerscheinungen liegen?
Ich?! Wenn mir eine Neuerscheinung wichtiger sein sollte, dann spiele ich natürlich die Neuerscheinung... aber es ist ja jetzt nicht so, dass im Jahr zwei dutzend Spiele in der Qualität von ME (also... erstmal natürlich der ursprünglichen Version) erscheinen würden und es ist ebenfalls nicht so, dass du gezwungen wirst, die drei Teile alle hintereinander wegzuspielen, nur weil sie verfügbar sind. Ich seh also "das große Problem" nicht. Für jemanden, der die Spiele gar nicht kennt, ist da überhaupt kein Problem, denn selbst die Gesamtspielzeit der gesamten Trilogie kannst du auch in irgendwelchen einzelnen OpenWorld-Games problemlos verballern - und wenn jemand sich entschließt, sie nochmal zu spielen, wird er sich diesem vermeintlichen Problems ja bereits bevor er überhaupt damit anfängt bewusst sein, denn er kennt den Umfang ja bereits. Mehr Qualität ist natürlich immer gut... mit einem gestaffeltem Release über immerhin ein ganzes Jahr bei "nur einem Remaster" läuft man dann aber eben auch Gefahr, dass man den Status Quo von jetzt hat... nämlich das alle drei Teile der Legendary Edition eine gänzlich unterschiedliche Technikqualität liefern, wenn dann am Ende alle Teile erschienen sind. Und das kann bei solch eine "Sammlung", bei der es ja gerade darum geht, alles etwas "glatter" und zusammenhängender zu präsentieren, doch niemand wirklich ernsthaft wollen?!
Zuletzt geändert von NewRaven am 08.11.2020 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Nein, ist es nicht. Ich habe immer wieder mal reingeschaut weil man inzwischen ja easy leveln kann, aber alleine das endlose rumgerenne in den Planeten- und Klassenquests, die ansonsten durchaus gut sind, nervt so ab und schreit nach MMO. Ich habs mehrfach versucht weil ich so Lust auf ein neues KotOR hatte, aber, es ist schlciht keins. Es ist ein TOR.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 08.11.2020 14:27

Meinst du „The old Republic“?? Das ist doch ein MMO oder?
TaLLa hat geschrieben: 08.11.2020 14:59
Randall Flagg hat geschrieben: 08.11.2020 14:22 Hä? Kotor 3 gibt's doch schon längst und ist sogar sehr erfolgreich.
Nein, es gibt kein KOTOR 3. Das MMO ist kein KOTOR. Aber je ein völlig restauriertes KOTOR 2 wäre wirklich traumhaft.

Es wurde mehrmals von Bioware gesagt, dass The Old Republic mit Kotor 3 gleichzusetzen ist, z.B. hier:
https://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars- ... -8-703009/
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ich bin gespannt, ob es das *extended Ending* von Mass Effect 3 in die Remaster geschafft hat.
Falls nicht, seh ich schon den leisten Shitstorm am Horizont anrollen, da kann Hudson sich gleich ne Deckung suchen.
bäuerchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bäuerchen »

Viele Arbeitsstunden werden in die Sammlung nicht fließen...vielleicht jeweilig 2 Grafiker, Coder, Designer...bestenfalls in Auftragsarbeit...kostet vielleicht 30000$...verkaufen werden sie es für 70€? Wird ein gutes Geschäft.