Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt. Im jüngsten Geschäftsbericht (bis Ende September 2020) bestätigte der Publisher, dass sie im ersten Monat lediglich 60 Prozent der prognostizierten bzw. erwarteten Verkäufe des Spiels erzielt hätten. Insgesamt hätten sie in der Geschäftssparte "HD Games" einen Verlust in Höhe von 6,5 Mrd. Yen verzeichnet (ca. 53 Mio. Euro...
Hier geht es zur News Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Hier geht es zur News Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Sie hat auch die Erwartungen an ein gutes Story Game bei den Spielern nicht erfüllt. Kampagne war nett und zum Schluss auch interessant aber viel zu kurz und Level auf Multiplayer ausgelegt.
Hätte SE halt Fokus etwas anders gesetzt und Koop/MP nur zusätzlich angeboten als das ganze Game darum zu stricken.
Hätte SE halt Fokus etwas anders gesetzt und Koop/MP nur zusätzlich angeboten als das ganze Game darum zu stricken.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
"Analyst Benji-Sales ist der Ansicht, dass das Spiel erfolgreicher und besser gewesen wäre, wenn es nicht auf das GAAS-Muster gesetzt hätte, sondern ein klassisches Superhelden-Abenteuer für Einzelspiel nach dem Vorbild von Marvel's Spider-Man geworden wäre - zumal die Story-Kampagne von Marvel's Avengers gar nicht so verkehrt war."
Genau so siehts aus! Ich war bei den ersten Infos Feuer und Flamme und dachte an Spiele wie Spider-Man oder die Arkham-Reihe und dann releasen die so einen GAAS-Rotz!
Ich hoffe, dass dieses Schicksal den kommenden Spielen Gotham Knights und Suicide Squad erspart bleibt.
Genau so siehts aus! Ich war bei den ersten Infos Feuer und Flamme und dachte an Spiele wie Spider-Man oder die Arkham-Reihe und dann releasen die so einen GAAS-Rotz!

Zuletzt geändert von diggaloo am 07.11.2020 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also 3 Millionen Verkäufe sind nicht schlecht aber bei einem Budget von 180+ Millionen Dollar natürlich trotzdem wohl noch um die 4 Millionen zu wenig. Auf der anderen Seite, frage ich mich aber auch was an dem Spiel eigentlich soviel gekostet hat. Das ist ja nun kein The Last of Us oder ein riesiges Assassins Creed/GTA/RDR. Wenn ich mir den wirklich ordentlichen Content jedes From Spiels ansehe, mitsamt dem ganzen Balancing drum herum und wohl nicht mal ansatzweise 100 Millionen, fände ich es schon interessant, wie so ein Marvel's Avengers auf so eine Summe kommt. Sind da Marketingkosten mit drin?
-
- Persönliche Nachricht:
Hätten sie ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen für die Lizenzen der Filme (Aussehen der Helden) und dazu noch die original Stimmen der Schauspieler...
Ich denke das Spiel wäre dann besser angekommen. Leider kommt es im Endeffekt so rüber als hätte man gehofft, dass die große Lizenz von Marvel ausreicht um sehr viele Spieler anzulocken.
Ich denke das Spiel wäre dann besser angekommen. Leider kommt es im Endeffekt so rüber als hätte man gehofft, dass die große Lizenz von Marvel ausreicht um sehr viele Spieler anzulocken.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja kein Analyst, keim Entwickler, kein Producer, kein Geldgeber, kein garnichts - nur ein Glubsch. Aber selbst mir war die Erkenntnis von Anfang an klar 
Aber man muss fair ein: Wäre die Qualität der GaaS-Tretmühle höher gewesen, hätte auch hier die Kasse geklingelt, weil genug zugegriffen hätten.Und
Erinnert aber ein bisschen an die Phase, wo jeder Publisher meinte ein MMORPG haben zu müssen, weil man mit WoW ja so leicht Schotter macht.

Aber man muss fair ein: Wäre die Qualität der GaaS-Tretmühle höher gewesen, hätte auch hier die Kasse geklingelt, weil genug zugegriffen hätten.Und
Erinnert aber ein bisschen an die Phase, wo jeder Publisher meinte ein MMORPG haben zu müssen, weil man mit WoW ja so leicht Schotter macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Angabe ist wohl ohne Marketingkosten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Besser ist es.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:46 Ich bin ja kein Analyst, keim Entwickler, kein Producer, kein Geldgeber, kein garnichts - nur ein Glubsch.

In dem Fall hatte man mit Marvel sogar noch geilen Shice für die breite Masse.Erinnert aber ein bisschen an die Phase, wo jeder Publisher meinte ein MMORPG haben zu müssen, weil man mit WoW ja so leicht Schotter macht.
So einen Ball muss man erstmal verschießen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür sind Deus Ex und Tomb Raider gestorben und dann verkauft es sich trotz riesiger IP nicht mal so gut wie die beiden 

-
- Persönliche Nachricht:

Ein Flop mit über einem Jahr ansage, schön wenn Kapitalismus mal funktioniert.
Schade für die Entwickler die wohl dafür ihren Job verlieren werden die eben genau den seelenlosen Müll produziert haben den SE wollte.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 07.11.2020 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannste vergessen wegen dam GAAS Konzept teure Schauspieler immer wieder für neue Sprachaufnahmen einzuladen ist schlicht nicht möglich/bezahlbar.Zoschy hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:43 Hätten sie ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen für die Lizenzen der Filme (Aussehen der Helden) und dazu noch die original Stimmen der Schauspieler...
Schauspieler zu nutzen ist das dümmste was du tun kannst, die kannste meist nie wieder einladen also kannste am Script nacher nichts mehr ändern was schon bei vielen Produktionen zu Problemen führte.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 07.11.2020 12:53, insgesamt 4-mal geändert.
- Bingpot!
- Persönliche Nachricht:
Ha,ha, LOL....!!!
Dazu muss man wahrlich kein Analyst sein. Diese Prognose hätte jeder aus dem 4P Forum ziehen können.
War doch leider zu erwarten daß Avengers als GaaS nicht der Überknaller wird und ziemlich schnell links liegen gelassen wird. Da hilft auch kein neuer Content.
Wie hier schon gesagt wurde, lieber im Stile eines Spiderman oder Batman Arkham City, das hätte gezündet. Dann meinetwegen noch, für jeden Char, den ein oder anderen Singleplayer-Story-Dlc. Das hätte mich eher bei der Stange gehalten.
Sogar die Neuinterpretation der Gesichter haben mich nichtmal gestört, ist einfach dieser MP, der für mich nicht funktioniert.
Dazu muss man wahrlich kein Analyst sein. Diese Prognose hätte jeder aus dem 4P Forum ziehen können.
War doch leider zu erwarten daß Avengers als GaaS nicht der Überknaller wird und ziemlich schnell links liegen gelassen wird. Da hilft auch kein neuer Content.
Wie hier schon gesagt wurde, lieber im Stile eines Spiderman oder Batman Arkham City, das hätte gezündet. Dann meinetwegen noch, für jeden Char, den ein oder anderen Singleplayer-Story-Dlc. Das hätte mich eher bei der Stange gehalten.
Sogar die Neuinterpretation der Gesichter haben mich nichtmal gestört, ist einfach dieser MP, der für mich nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 07.11.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Adrinalin
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube deswegen sind ja zB auch Peter Dinklage und Nathan Fillion bei Destiny ausgestiegen, kann mich aber auch falsch erinnern...? Bzw. sie hatten schon Spaß daran, aber Dreharbeiten hatten dann irgendwann Priorität.Hawke16 hat geschrieben: ↑07.11.2020 12:43Kannste vergessen wegen dam GAAS Konzept teure Schauspieler immer wieder für neue Sprachaufnahmen einzuladen ist schlicht nicht möglich/bezahlbar.Zoschy hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:43 Hätten sie ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen für die Lizenzen der Filme (Aussehen der Helden) und dazu noch die original Stimmen der Schauspieler...
Schauspieler zu nutzen ist das dümmste was du tun kannst, die kannste meist nie wieder einladen also kannste am Script nacher nichts mehr ändern was schon bei vielen Produktionen zu Problemen führte.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht: