Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

P.T., der spielbare Teaser des eingestellten Silent-Hill-Reboots von Kojima Productions, ist auf der PlayStation 5 nicht mehr nutzbar. Laut einem Sprecher von Sony Interactive Entertainment war die Änderung der Abwärtskompatibilität "eine Entscheidung des Publishers", und zwar von Konami. Denn Ende Oktober 2020 konnte man P.T. laut Polygon und GamesRadar noch auf der PS5 starten - und es lief ohne...

Hier geht es zur News Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von johndoe824834 »

Konami ist halt ziemlich gut darin den Spielverderber zu spielen :D

Mensch lasst das Spiel doch einfach Online mein Gott :roll:
Wäre doch auch eine tolle PR für ein Neues Silent Hill und der Hype nur kostenlose
Werbung aber selbst das checken die nicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von CritsJumper »

Naja ältere Menschen benehmen sich ja bekanntlich wie kleine Kinder. Genau das sieht man hier.

Ich finde es unendlich Schade, aber auch das es halt scheinbar keine jüngeren Nachwuchstalente bei Konami gibt. Das Studio hat den Generationswechsel verschlafen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von Jazzdude »

Aaahhhh das werden Erinnerungen wach:

FUCKONAMI

edit:

Von jedem scheiß gibts n Emulator, kann bitte jemand P.T. mal auf den PC bringen?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 06.11.2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von Todesglubsch »

Es ist doch nicht mehr runterladbar?
D.h. um es theoretisch auf einer PS5 nutzen zu können, müsste man es erst von einer PS4 rübertransferieren.

Mh.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.11.2020 21:36 Naja ältere Menschen benehmen sich ja bekanntlich wie kleine Kinder. Genau das sieht man hier.

Ich finde es unendlich Schade, aber auch das es halt scheinbar keine jüngeren Nachwuchstalente bei Konami gibt. Das Studio hat den Generationswechsel verschlafen.
Kann man so nicht sagen. Konami möchte einfach keine Spiele mehr entwickeln (bis auf ganz wenige Ausnahmen), sondern baut eher Glücksspielautomaten. Gut, im Endeffekt führt das dazu, dass Nachwuchstalente für Videospielentwicklung fehlen, aber das ist kein verschlafen, sondern eine bewusste Entscheidung.
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.11.2020 22:48 Es ist doch nicht mehr runterladbar?
D.h. um es theoretisch auf einer PS5 nutzen zu können, müsste man es erst von einer PS4 rübertransferieren.

Mh.
Die Redaktionen hatten es noch installiert oder als Backup und bei der Migration auf die PS5 nimmt man so was mit. Wer die Daten noch hat kann es auch jetzt auf der PS4 installieren. Gibt auch Quellen im Netz die noch eine Kopie haben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 06.11.2020 22:59 Kann man so nicht sagen. Konami möchte einfach keine Spiele mehr entwickeln (bis auf ganz wenige Ausnahmen), sondern baut eher Glücksspielautomaten. Gut, im Endeffekt führt das dazu, dass Nachwuchstalente für Videospielentwicklung fehlen, aber das ist kein verschlafen, sondern eine bewusste Entscheidung.
Man sollte auch noch erwähnen, dass Konami kein Interesse an Nachwuchstalenten hat(te). Die Entwickler sollen so gut wie es geht namenlos und somit prominenzlos bleiben. Die Spieler sollen die Spieltitel mögen, nicht aber irgendwelche Entwickler oder Studios.
Diese "Strategie" kam zumindest damals bei der Kojima-Geschichte ans Licht. Deswegen war man vermutlich sogar froh, dass Kojami geht. Viel zu bekannt der Mann.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von CritsJumper »

Todesglupsch trifft es auf den Punkt, plus das andere Studios wie EA und Blizz Millionen Dollar am Glücksspiel in Videospelen verdienen. Diese Boxen mit Zufall + Schwellen die es Spielern ohne Boxen Boost bewusst schwerer machen. Klassisches Free2Play.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von cM0 »

Ja stimmt, ich erinner mich an Kojimas Abgang und verstehe sogar, warum Konami keine bekannten Namen mehr haben will denn das war für Konami am Ende ein ziemliches PR-Desaster. Das wollen die kein 2. mal erleben. Allerdings sind sie daran selbst schuld und wenn ich mir ansehe, was bei Konami noch alles schiefgelaufen ist, scheint ihnen ihr Ruf sonst auch nicht wichtig zu sein :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von AdrianVeidt »

Wenn ich mir überlege, welch Meisterwerk mit Death Stranding rausgekommen ist, hätte ich sehr gerne ein Silent Hill von ihm erlebt...

Ich hoffe das man dem Kind einen anderen Namen gibt und wieder mit Guillermo del Toro zusammen das Projekt fortführt und dann Konami einen dicken Seitenhieb verpasst.

Verdient hätte man es allemale.. so viele IP's kann man garnicht gegen die Wand fahren... MGS, Silent Hill, Castlevania, PES... richtig übel.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von Xyt4n »

Kenne keine Firma die so ein Kindergarten betreibt wie Konami. Schlimm ist auch noch, dass diese Glücksspielfirma wieder in den Videomarkt einsteigen möchte. Hoffentlich vergessen die Spieler nicht schnell, aber so wie Konami aufgebaut ist, kann maximal schlechte Durchschnittsware entstehen.

P.S. FuckKonami
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Ding ist/war nur eine Demo, nicht mal ein richtiges Spiel. Finde ich also nachvollziehbar. Und richtige Spiele mit dem Szenario gibt es ja nun auch eine Handvoll. 🧐
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von Psykeks »

Jazzdude hat geschrieben: 06.11.2020 21:53 Aaahhhh das werden Erinnerungen wach:

FUCKONAMI

edit:

Von jedem scheiß gibts n Emulator, kann bitte jemand P.T. mal auf den PC bringen?
Gibt bzw. gab es. Sogar mit VR Unterstützung
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Entscheidung von Konami: P.T. ist nicht (mehr) auf der PS5 spielbar

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 07.11.2020 01:17 Allerdings sind sie daran selbst schuld und wenn ich mir ansehe, was bei Konami noch alles schiefgelaufen ist, scheint ihnen ihr Ruf sonst auch nicht wichtig zu sein :D
In Anbetracht der Gewinne die Konami einfährt, dürfte ihnen das vollkommen egal sein, bzw. ihre Entscheidung sogar bestätigen: Die Games-Industrie ist zu arbeitsintensiv. Ständig Mimimi von der Kundachaft und dann wollen die Angestellten auch noch Ruhm für ihr "Werk".
Antworten