SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
War mir nicht ganz sicher, ob ich es posten soll, aber wenn es schon von Webseiten aufgenommen wird:
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... new_report
Gibt Gerüchte, dass Nintendo in der nächsten Switch ein Mini-LED-Display bekommt. Mini-LED ist eine Displaytechnologie, die ein paar der Vorteile von OLED mit LC-Technik erreicht. Im Prinzip sind das LCDs, aber man hat da nicht eine gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung über den ganzen Bildschirm, die dann nur durch z.B. schwarz geschaltete Pixel bereiche abdunkelt (was nie 100% funktioniert, und weshalb OLED mit selbstleuchtenden Pixeln immer bessere Schwarzwerte hat), sondern die weiße Hintergrundbeleuchtung besteht aus einem relativ fein aufgelösten Panel aus Einzel-LEDs, die getrennt angesteuert werden und deshalb bei dunklen Flächen höhere Kontraste erreichen und dabei auch noch Strom sparen. Dabei sind diese Bildschirme genauso stabil gegen Abnutzung bzw. Einbrennen wie normale LCDs, den im Prinzip *sind* es normale LCDs. Im Grunde ist das was ähnliches wie das, was mal als LED-Fernseher verkauft wurde (bevor es OLEDs gab), nur mit feiner aufgelöstem Backlight-Panel.
Der Bericht sagt, Nintendo habe der Firma dahinter einen Besuch abgestattet. Selbst wenn das stimmt, muss das aber natürlich auch nicht heißen, dass bei dem Besuch was bei rumgekommen ist. Ich würde das also nicht zu ernst nehmen, aber unrealistisch klingt’s jetzt erstmal auch nicht. Immerhin ist das ne Möglichkeit, Geld zu sparen.
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... new_report
Gibt Gerüchte, dass Nintendo in der nächsten Switch ein Mini-LED-Display bekommt. Mini-LED ist eine Displaytechnologie, die ein paar der Vorteile von OLED mit LC-Technik erreicht. Im Prinzip sind das LCDs, aber man hat da nicht eine gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung über den ganzen Bildschirm, die dann nur durch z.B. schwarz geschaltete Pixel bereiche abdunkelt (was nie 100% funktioniert, und weshalb OLED mit selbstleuchtenden Pixeln immer bessere Schwarzwerte hat), sondern die weiße Hintergrundbeleuchtung besteht aus einem relativ fein aufgelösten Panel aus Einzel-LEDs, die getrennt angesteuert werden und deshalb bei dunklen Flächen höhere Kontraste erreichen und dabei auch noch Strom sparen. Dabei sind diese Bildschirme genauso stabil gegen Abnutzung bzw. Einbrennen wie normale LCDs, den im Prinzip *sind* es normale LCDs. Im Grunde ist das was ähnliches wie das, was mal als LED-Fernseher verkauft wurde (bevor es OLEDs gab), nur mit feiner aufgelöstem Backlight-Panel.
Der Bericht sagt, Nintendo habe der Firma dahinter einen Besuch abgestattet. Selbst wenn das stimmt, muss das aber natürlich auch nicht heißen, dass bei dem Besuch was bei rumgekommen ist. Ich würde das also nicht zu ernst nehmen, aber unrealistisch klingt’s jetzt erstmal auch nicht. Immerhin ist das ne Möglichkeit, Geld zu sparen.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem so wäre, kommt im Frühjahr aber keine Revision oder? Die müsste ja langsam in Produktion gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Frühjahr ist immer deshalb im Gespräch gewesen, weil da Titel wie Monster Hunter Rise kommen. Das ist mMn aber eh keine wirklich starke Begründung für den Termin. Auf der anderen Seite ist der Bericht hier eben nur ein Bericht, dass es überhaupt ein Treffen gab. Wie aktuell diese angeblichen Gespräche zwischen Nintendo und Innolux sind weiß ja keiner. Die können ja schon mehrere Monate alt sein und dann würde auch Frühjahr passen. Ich würde deshalb warnen, da zu viel reinzuinterpretieren, weder in die eine, noch in die andere Richtung, da ist einfach zu viel unbekannt (oder es steht in dem taiwanischen Ur-Artikel, aber so weit reichen meine Sprachkenntnisse nun wirklich nicht).
Wenn wir aber mal einfach nur blank annehmen, dass es da tatsächlich Gespräche gab und diese für ein neues Switch-Modell geführt wurden (was dann ja nicht unwahrscheinlich wäre, außer sie basteln wieder irgendwelches Spielzeug, mit dem keiner rechnet), dann kann man zumindest eine Info daraus ableiten: Dass das eben nicht für ein reines Heimkonsolenmodell geschehen ist, sondern weiter für einen Hybriden. Das ist vielleicht noch die größte Info, die man da rausziehen kann.
Ich mein, ein Punkt passt tatsächlich zu früheren Gerüchten, nämlich dass beim nächste Modell u.a. auf ein besseres Display geachtet werden soll - den Punkt gab es vor ein paar Monaten schonmal.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.10.2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt ein paar Hinweise, dass in Kürze ein Direct Mini oder Partner Direct abgehalten wird.
Vermutlich gleich jetzt um 15:00 Uhr.
Vermutlich gleich jetzt um 15:00 Uhr.
-
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr die Demo zu Warriors schon in Beschlag genommen?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ja und da kommt ein unfassbar gutes Spiel auf uns zu.
Das Kampfsystem ist sehr gut, die Charaktere spielen sich interessant und individuell und das Spiel scheint auch eine Menge Content zu bieten, sofern man das anhand der Demo bewerten kann.
Zwar hat es auch seine Warriors-typischen Probleme wie droppende Frames aber hier bin ich ganz ehrlich, es wäre kein echtes Warriors-Erlebnis, wenn es diese Frame Rate Drops NICHT hätte.
Das Kampfsystem ist sehr gut, die Charaktere spielen sich interessant und individuell und das Spiel scheint auch eine Menge Content zu bieten, sofern man das anhand der Demo bewerten kann.
Zwar hat es auch seine Warriors-typischen Probleme wie droppende Frames aber hier bin ich ganz ehrlich, es wäre kein echtes Warriors-Erlebnis, wenn es diese Frame Rate Drops NICHT hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Dem schließe ich mich an. Habe zwar erwartet das es mir gefällt, aber so enormen Impact habe ich Warriors nicht zugetraut.
Bei der Masse an Gegnern wundern mich die Drops nicht. Fand es soweit zumindest erträglich.
Bei der Masse an Gegnern wundern mich die Drops nicht. Fand es soweit zumindest erträglich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mit der Demo auch recht viel Spaß. Das fühlt sich einfach durch BotW alles sehr vertraut an und die Zwischensequenzen haben eine gute Qualität.
Werde es mir kaufen.
Die Framedrops sind definitiv da, aber da das irgendwie alles sowieso so hektisch und generell ruckhaft im Gameplay ist, fällt es mir seltsamerweise weit weniger unangenehm auf als zb letztes Jahr bei Link's Awakening - obwohl es bei HW2 sicher schlimmer ist.
Find ich interessant.
Werde es mir kaufen.
Die Framedrops sind definitiv da, aber da das irgendwie alles sowieso so hektisch und generell ruckhaft im Gameplay ist, fällt es mir seltsamerweise weit weniger unangenehm auf als zb letztes Jahr bei Link's Awakening - obwohl es bei HW2 sicher schlimmer ist.
Find ich interessant.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Geht schon. Das liegt mehr an mir oder besser gesagt, an meinen spielerischen Vorlieben als am Spiel selbst. Da ich es mehr mit regulärem Hack & Slay habe, und mich daher bei BotW zu 99 % an Schwert/Schuld und Bogen hielt. Was mit der Zeit immer besser klappte, weshalb ich den Rest so gut wie gar nicht mehr verwendete. Was auch an den nächsthöheren Gegnerstufen lag, wo man mit Skill weiter kam, als mit dem ganzen Shiekah-Gedöns. Das wirkt hier außerdem auch ein wenig merkwürdig, wenn ich die regulären Gegner im Dutzend weg haue und bei den Minibossen dann wieder alles raus hauen muss, was die Trickkiste her gab.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich sehr gut verstehen aber das ist dem Gameplay geschuldet, im Prozess des Game Designs kommt es durchaus mal vor, dass man dem Gameplay zu liebe etwas an Logik oder Story opfern oder neue Aspekte eben jener Story hinzufügen muss, um umzusetzen, was man umsetzen möchte, was nicht optimal ist aber es erklärt, warum man sich so leicht durch Gegnerhorden schnetzeln kann, zeitgleich aber gegen Mini-Bosse wie Moblins dann wieder ein wenig mehr aufwenden muss, obwohl Moblins in BotW eben keine große Herausforderung sind.Mister Blue hat geschrieben: ↑30.10.2020 16:56 Das wirkt hier außerdem auch ein wenig merkwürdig, wenn ich die regulären Gegner im Dutzend weg haue und bei den Minibossen dann wieder alles raus hauen muss, was die Trickkiste her gab.
Das ist eben das Grundprinzip, auf welchem die Warriors-Spiele aufbauen und da das hier ja immer noch ein Warriors-Spiel ist, muss dieser Gameplay Loop auch hier stattfinden.
Ein Beispiel für "neue Aspekte hinzufügen" wäre Zelda, eigentlich sollte sie - gemäß dem, was wir über sie wissen - gar nicht in der Lage sein zu kämpfen, da man sie aber unbedingt als spielbaren Charakter einbauen wollte (was ich nach dem Spielen der Demo auch sehr begrüße, Zelda spielt sich toll), musste man die Story eben etwas anders erzählen, als Fans das vermutlich erwartet haben, demnach hat man diesen Mini-Wächter eingebaut, der dafür sorgt, dass auch andere Charaktere neben Link die Kraft der Shiekah-Runen benutzen können, solange der Mini-Wächter in der Nähe ist.
Das ist also ein Story-Element, welches nötig ist, um spielbare Charaktere und deren Fähigkeiten zu erklären und ich finde, so lange das gut gemacht und zumindest in sich selbst schlüssig erzählt ist, ist das durchaus verkraftbar.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich hole mir trotz allem erstmal Hyrule Warriors glaube ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Nachrichten für Legend of Heroes Fans.
Trails of Cold Steeln 1 + 2 bekommen wohl Sommer 2021 endlich ihre Switch Umsetzung. Zumindest sind sie mal für Japan angekündigt. Werde dann wohl doch warten mit den PS4 Versionen. Das wären Spiele die ich definitiv im Handheld zocken möchte.
Trails of Cold Steeln 1 + 2 bekommen wohl Sommer 2021 endlich ihre Switch Umsetzung. Zumindest sind sie mal für Japan angekündigt. Werde dann wohl doch warten mit den PS4 Versionen. Das wären Spiele die ich definitiv im Handheld zocken möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmja, auch schon gesehen. Kommt jetzt drauf an, ob sich einer findet, der das im Westen veröffentlichen will. Und wie kompliziert die Verhandlungen sind. Den Port vom einen Unternehmen zu lizenzieren, um das Spiel des anderen mit der Lokalisierung eines Dritten in weiteren Märkten zu verkaufen stell ich mir... spannend vor.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.11.2020 20:41 Gute Nachrichten für Legend of Heroes Fans.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Mir würde schon eine asiatische Multilanguage Version mit Englisch auf der Cartridge reichen, dann importier ich es mir. Ich drück die Daumen 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst hoffe natürlich noch auf die Crossbell-Teile, die fehlen mir ja noch auf englisch. Auf japanisch hab ich die, aber das ist schon reeelativ mühsam...