PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat klargestellt, dass am Veröffentlichungstag der PlayStation 5 (19. November) keine Exemplare der Konsole im Einzelhandel ausliegen werden. Demnach braucht man am Tag der Markteinführung also keine Einzelhändler, Elektrofachmärkte oder Spieleläden auf Verdacht (noch ein Exemplar zu bekommen) zu besuchen. Sämtliche Verkäufe der PS5 werden ausschließlich über die Online-Shops der Handelspartner...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 05.11.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von CritsJumper »

Ich hatte es ja schon befürchtet. Aber ganz ganz dreist von Sony ist es dies einfach zu behaupten. Denn natürlich gibt es auch Online keine Konsolen weil die vergriffen sind oder den Bots wahrscheinlich zum Opfer fallen.

Es ist freundlich das man noch mal darauf verweist aber ich bin immer noch verbittert das es keine Lösung gibt und sich nicht zu den Terminen der Nachlieferungen äußert.

Unendliche viele Bestellungen an nehmen mit Vorkasse/Vorleistung der Kunden und dann die Konsolen zu verlosen, wer eine vorbestellte Konsole wann bekommt, wäre wahrscheinlich die einzig faire Möglichkeit. Wo der Kunde mit einem Bestätigungs-Code von Sony dann einfach und bei einem beliebigen Händler einlösen kann, wenn man denn dann eine Bekommt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 05.11.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Verkäufe am Veröffentlichungstag nur online; keine Konsolen direkt im Handel am 19. November

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Mal sehen, ob es die xbox nächste Woche im Handel zu sehen gibt. Hat dazu jemand Informationen oder Hinweise?

Christoph
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Wie schade keine Ladenstürmungen von plündernen Hamsterkäufer :(
Azrael Kitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azrael Kitan »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.11.2020 15:41 Ich hatte es ja schon befürchtet. Aber ganz ganz dreist von Sony ist es dies einfach zu behaupten. Denn natürlich gibt es auch Online keine Konsolen weil die vergriffen sind oder den Bots wahrscheinlich zum Opfer fallen.

Es ist freundlich das man noch mal darauf verweist aber ich bin immer noch verbittert das es keine Lösung gibt und sich nicht zu den Terminen der Nachlieferungen äußert.

Unendliche viele Bestellungen an nehmen mit Vorkasse/Vorleistung der Kunden und dann die Konsolen zu verlosen, wer eine vorbestellte Konsole wann bekommt, wäre wahrscheinlich die einzig faire Möglichkeit. Wo der Kunde mit einem Bestätigungs-Code von Sony dann einfach und bei einem beliebigen Händler einlösen kann, wenn man denn dann eine Bekommt.
Es gibt noch eine ganz einfache Lösung, die hier ganz sicher funktioniert: EINFACH BIS NÄCHSTES JAHR WARTEN
Ja, WARTEN; das ist ein Konzept, das meine Generation noch sehr gut kennt (Pre-Internet-Ära) und jüngeren Zockern öfters sicherlich gut zu Gesicht stehen würde... ;-)
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

...
Zuletzt geändert von Progame am 05.11.2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.11.2020 15:41
Unendliche viele Bestellungen an nehmen
Da wendest du dich am besten direkt an die Einzelhändler die so gehandelt haben.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass Sony den Läden wie MediaMarkt/Saturn und Co kein Kontingent genannt haben.
Die waren irgendwie alle zu dämlich ihre Online Shops anständig laufen zu lassen
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Azrael Kitan hat geschrieben: 05.11.2020 16:10
ChrisJumper hat geschrieben: 05.11.2020 15:41 Ich hatte es ja schon befürchtet. Aber ganz ganz dreist von Sony ist es dies einfach zu behaupten. Denn natürlich gibt es auch Online keine Konsolen weil die vergriffen sind oder den Bots wahrscheinlich zum Opfer fallen.

Es gibt noch eine ganz einfache Lösung, die hier ganz sicher funktioniert: EINFACH BIS NÄCHSTES JAHR WARTEN
Ja, WARTEN; das ist ein Konzept, das meine Generation noch sehr gut kennt (Pre-Internet-Ära) und jüngeren Zockern öfters sicherlich gut zu Gesicht stehen würde... ;-)
So sieht’s aus! 👍🏿
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sehr sehr nervig. Mal sehen ob nach Release und vor nächstem Jahr noch eine Konsolen Welle kommt. 7Mio bis Ende März hat man gesagt. Man kann davon ausgehen Weltweit sind wir bei 1-2 Mio Vorbestellungen. Mal sehen ob die restlichen 5 Mio noch kommen werden und vorallem wann.

Wenn man das Weihnachtsgeschäft wirklich sausen lässt ja dann hut ab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 05.11.2020 16:22
ChrisJumper hat geschrieben: 05.11.2020 15:41
Unendliche viele Bestellungen an nehmen
Da wendest du dich am besten direkt an die Einzelhändler die so gehandelt haben.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass Sony den Läden wie MediaMarkt/Saturn und Co kein Kontingent genannt haben.
Sony ist das definitiv zuzutrauen. Kommunikation gehörte in den letzten Monaten nicht gerade zu ihren Stärken.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.11.2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Kontingente bedeuten weniger Vorbestellungen. Weniger Vorbestellungen sind weniger beeindruckend. Der Marktführer will beim Markt führen schliesslich auch gesehen werden.
Falls von Sony keine Kontingente erstellt wurden.

Microsoft dagegen wird schätzungsweise viele Millionen Konsolen als give outs an Passenten verteilen.
Dies nur weil die späte Erkenntnis kam: Wieso haben wir Himmelarschundzwirn Kontingente erteilt, gucke sich nur Mal einer diese fiesen Zahlen an. Gamer-Communities auf der ganzen Welt lachen uns aus!

Anders lässt sich die Situation nur schwer erklären.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Dann sind meine 9 Konsolen ja noch mehr wert ?
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Azrael Kitan hat geschrieben: 05.11.2020 16:10

Genau so denke ich auch. Ich bin eh immer ein Jahr hinten dran was neue Games angeht. Also kann ich auf die PS5 auch noch warten. Nächstes Jahr Weihnachten gibt es die bestimmt schon in einem schönen Bundle, warum soll ich mich da jetzt ärgern.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Guck dir an, was in der Letzten Gen am releasetag los war und schon wird’s Dir leichter fallen zu glauben, dass Sony dies macht um, sagen wir mal, Ansteckungen auf Grund des PS5 Ansturms zu vermeiden.

Ja, mir fällt es doch relativ leicht zu glauben, dass vieles anders läuft als in den Jahren ohne Corona.

Glaubst du, das Sony gerne auf werbewirksame Bilder einer Verkaufsstart-Schlange vor Läden verzichtet, gerne ihren Mitternachts Verkauf an Sony Standorten unterlässt, gerne alle anderen Release Events auslässt? Sprich, alles was für die Emotionen die sie sonst an ihren PlayStation Markteinführungen so hervorrufen könnten und somit jenen, die leer ausgingen noch geiler auf die nächste Lieferung machen lassen Sie also gerne ausfallen?
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

huibuh hat geschrieben: 05.11.2020 19:05Nächster Schritt hin zu all digital . Corona als Argument glauben sie doch selbst nicht.
Mein Beitrag war an dich gerichtet