Bericht über uns Gamer! Heute (Sonntag 11.11)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- *B-Money*
- Persönliche Nachricht:
Bericht über uns Gamer! Heute (Sonntag 11.11)
Wenn ich es Richtig mitbekommen habe kommt Heute um 19.00 Uhr auf RTL2 ein Bericht über uns Gamer... (Welt der Wunder)
Bin mal gespannt was die wieder verzählen...
Können ja nachher mal drüber Talken!
Bin mal gespannt was die wieder verzählen...
Können ja nachher mal drüber Talken!
-
- Persönliche Nachricht:
- *B-Money*
- Persönliche Nachricht:
denke nicht das wir an der Pranger Gestellt werden... naja werds mir in jedem fall mal anschauen!!!
hier ein kleiner ausschnitt aus dem Vorbericht:
Ob Erfurt, Emsdetten oder jetzt die Tragödie im finnischen Tuusula: Läuft ein Jugendlicher wie aus heiterem Himmel Amok, wird sofort Computerspielen, vor allem so genannten Ego-Shootern, die Schuld gegeben. Nicht zuletzt Politiker profilieren sich mit der These, dass stundenlanges PC-Ballern aus harmlosen Kindern gewissenlose Mörder machen würde. Doch ist die Erklärung für das Unfassbare wirklich so einfach? Verändern sich Jugendliche tatsächlich am Computer? Und wieso können Tausende derartige Spiele regelmäßig zocken, ohne dabei auszurasten?
hier ein kleiner ausschnitt aus dem Vorbericht:
Ob Erfurt, Emsdetten oder jetzt die Tragödie im finnischen Tuusula: Läuft ein Jugendlicher wie aus heiterem Himmel Amok, wird sofort Computerspielen, vor allem so genannten Ego-Shootern, die Schuld gegeben. Nicht zuletzt Politiker profilieren sich mit der These, dass stundenlanges PC-Ballern aus harmlosen Kindern gewissenlose Mörder machen würde. Doch ist die Erklärung für das Unfassbare wirklich so einfach? Verändern sich Jugendliche tatsächlich am Computer? Und wieso können Tausende derartige Spiele regelmäßig zocken, ohne dabei auszurasten?
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
also der bericht wird sehr informativ
die ham auch schon mal die beiden drogen marihuana und alkohol verglichen und sind zu demselben schluss gekommen wie die meisten wissenschaftler: das alkohol verboten gehört und marihuana nicht
diesbezüglich bin ich zuversichtlich das sie zu dem schluss kommen das der begriff "killerspiele" schwachsinn ist und die politiker nur nonsens von sich geben
die ham auch schon mal die beiden drogen marihuana und alkohol verglichen und sind zu demselben schluss gekommen wie die meisten wissenschaftler: das alkohol verboten gehört und marihuana nicht
diesbezüglich bin ich zuversichtlich das sie zu dem schluss kommen das der begriff "killerspiele" schwachsinn ist und die politiker nur nonsens von sich geben
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
also ich fand es sehr informativ und auch überraschend
die tatsache das einsteiger einen ego shooter als ballergemetzel und nicht als taktisches messen mit einem gegner betrachten ist sehr plausibel und ist mir vorher nicht in den sinn gekommen
toll war auch das statement eines CS spielers:" von mir aus müsste man die waffe in dem spiel garnicht sehen...ich könnte auch mit wasserpistolen schiessen oder mit wattebäuschchen werfen...mir geht es um den taktischen aspekt"
im prinzip tut man in einem ego shooter auch nicht mehr als gegner "wegzuklicken"....die waffe ist nur imaginär
die tatsache das einsteiger einen ego shooter als ballergemetzel und nicht als taktisches messen mit einem gegner betrachten ist sehr plausibel und ist mir vorher nicht in den sinn gekommen
toll war auch das statement eines CS spielers:" von mir aus müsste man die waffe in dem spiel garnicht sehen...ich könnte auch mit wasserpistolen schiessen oder mit wattebäuschchen werfen...mir geht es um den taktischen aspekt"
im prinzip tut man in einem ego shooter auch nicht mehr als gegner "wegzuklicken"....die waffe ist nur imaginär
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab leider nur das Ende gesehen, wusste nicht dass das kommt, hab nur zufällig beim durchzappen gesehen. Scheint wirklich ein guter Bericht gewesen zu sein, übrigens nicht der erste auf RTL2 zu dem Thema. Finde ich sehr positiv für den Sender, weil ursprünglich hatte ich damit gerechnet, dass die privaten wie eben auch RTL2 genauso über das Thema herziehen wie ZDF das immer so schön macht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt auch immer an den angepeilten Kunden. Leider sind die Berichte im TV meistens nocht so aufgemacht, dass sie möglichst neutral über Fakten berichten, sondern so aufgebaut, dass das angepeilte Zuschauersegment in ihnen seine Meinung wiederfinden kann. Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten richten fast ihr gesamtes Programm auf ältere Zuschauer aus und von den glauben die Programmmacher eben, dass sie in Videospielen und allem anderen, was mit moderner Technik zutun hat, das ultimative Böse sehen. Ich hab früher mal ab und zu Wiso geschaut und immer wenn da über den PC berichtet wurde, hatte ma hinterher das Gefühl, dieses Gerät dient nur dazu, ehrliche Leute zu betrügen oder abzuzocken. Wobei man jedoch gestehen muss, dass Wiso in dieser Hinsicht in der letzten Zeit ein weniger besser geworden ist.Finde ich sehr positiv für den Sender, weil ursprünglich hatte ich damit gerechnet, dass die privaten wie eben auch RTL2 genauso über das Thema herziehen wie ZDF das immer so schön macht.
RTL2 hingegen peilt vor allem junge Zuschauer an, von denen viele selbst Gamer sind, und wird daher den Teufel tun, um diese zu vergraulen.
- AccountKiller8473652
- Persönliche Nachricht:
Die Politiker haben doch nur Angst nicht zu wissen woher diese Gewalttaten kommen, also schieben sie es mal schnell auf Computerspiele. Das ist doch genauso mit irgetwelchem Rap bei dem die Politiker sagen, dass wenn jugentliche diesen hören dann selbst aggresiv werden. Ich denke, dass ein Mensch der klar im Kopf ist auch niemals auf solche Gedanken kommen würde nichtmal bei tagelangem zocken von "Killerspielen".
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Seit es den WDR Computerclub nicht mehr gibt, ist das Thema Fernsehen in Kombination mit PC-Technik für mich gestorben.
Ahh, ich träum schon wieder von Wolfgang Back und dem Trommelscanner zum selberbauen... und das aus nem alten Plattenspieler, Fischertechnik und ein paar Bauteilen für ne Hand voll Mark
Ahh, ich träum schon wieder von Wolfgang Back und dem Trommelscanner zum selberbauen... und das aus nem alten Plattenspieler, Fischertechnik und ein paar Bauteilen für ne Hand voll Mark

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die wissen durchhaus woher das kommt. Da wären die psychischen Belastungen, die durch ein Schulwesen erzeugt werden, in denen Schüler immer mehr als kommende Wirtschaftsfaktoren und immer weniger als junge Menschen gesehen werden. Da ist die Tatsache, dass man nicht bereit ist, das Geld für eine bessere psychologische Betreuung der Schüler auszugeben. Allerdings stellen Killerspiele für große Teile der Bevölkerung einen perfekten Sündenbock dar, auf den die Politiker, unterstützt von solchen Experten wie Dr. Pfeifer, gerne zurückgreifen.Beatbull91 hat geschrieben:Die Politiker haben doch nur Angst nicht zu wissen woher diese Gewalttaten kommen, also schieben sie es mal schnell auf Computerspiele. Das ist doch genauso mit irgetwelchem Rap bei dem die Politiker sagen, dass wenn jugentliche diesen hören dann selbst aggresiv werden. Ich denke, dass ein Mensch der klar im Kopf ist auch niemals auf solche Gedanken kommen würde nichtmal bei tagelangem zocken von "Killerspielen".
Rap ist meiner Meinung nach übrigens teilweise gefährlicher als es Spiele sind. Die Texte sind wirklich zum Teil menschenverachtend und rufen aktiv zur Gewalt auf, völlig egal, was die Rapper auch immer behaupten und zusätzlich ist diese Musik zu großen Teilen so schlecht, dass ein Verbot ein Segen wäre. Ich wäre schon immer dankbar, wenn ich Straßenbahn nicht mehr Bushido aus irgendwelchen Handys dröhnen hören müsste.