Oculus Quest 2: Vorbestellungen lagen laut Zuckerberg mehr als fünf Mal so hoch wie beim Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: Vorbestellungen lagen laut Zuckerberg mehr als fünf Mal so hoch wie beim Vorgänger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Facebook hat noch keine genauen Verkaufszahlen seines neuen VR-Headsets Oculus Quest 2 veröffentlicht. CEO Mark Zuckerberg hat laut Uploadvr.com aber in der vergangenen Woche erklärt, dass die Vorbestellungen mehr als fünf Mal so hoch gelegen hätten wie bei der ersten Oculus Quest.

Zuckerberg erläuterte dies bei der Präsentation des Geschäftsergebnis im dritten Quartal, in welche zeitlich...

Hier geht es zur News Oculus Quest 2: Vorbestellungen lagen laut Zuckerberg fünf Mal so hoch wie beim Vorgänger
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 02.11.2020 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Vorbestellungen lagen laut Zuckerberg mehr als fünf Mal so hoch wie beim Vorgänger

Beitrag von flopsy »

Bei dem Preis sollte das keinen wundern. Jetzt sind wir endlich in einem Bereich angekommen, wo sich die Dinger jeder Leisten könnte.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Vorbestellungen lagen laut Zuckerberg mehr als fünf Mal so hoch wie beim Vorgänger

Beitrag von Solidussnake »

Wobei der Preis nur in den USA wirklich toll ist. Fakt ist, man zahlt in Europa 349€, dazu kann man getrost das Premiumheadset für 49€ dazu nehmen, sind wir schon mal bei 398 €. Dazu noch ein anständiges Kabel für Link, 20-30€. Also sind wir bei 430 € und haben nur billige in Ear Kopfhörer und nur eine eingeschränkte Möglichkeit den Linsenabstand einzustellen. Und bei einem Garantiefall darf man es auch noch nach FR oder IT schicken, weil wegen dem Accountzwang ist es hier nicht mal zu kaufen. Ne sorry, da greif ich lieber zur reverb G2, sofern man am PC spielen will. Gibt es jetzt bei Media und Saturn für 630€ zum vorbestellen, Lieferzeit Ende November !
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich wüsste momentan auch nicht welcher weg am reverb g2 vorbeiführt so lang mans nicht kabellos haben möchte.

ansonsten, klar, der vr markt wächst, der absatz wundert mich jetzt nicht.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

@Solidussnake:

Das magst du so sehen, aber nicht jeder hat den passenden PC für eine VR-Brille und/oder will mit Kabel hantieren. Daher kommt Oculus 2 ja so gut an... und auch wegen dem Preis natürlich. Sorry, du rechnest ja selbst vor, daß Oculus 2 - selbst mit zusätzlicher Hardware - immer noch deutlich billiger als Reverb G2 ist. Warum also den Preis als Argument bringen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Solidussnake hat geschrieben: 02.11.2020 18:53 Gibt es jetzt bei Media und Saturn für 630€ zum vorbestellen, Lieferzeit Ende November !
ohne controller! mit ist man bei 700€.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 02.11.2020 20:20
Solidussnake hat geschrieben: 02.11.2020 18:53 Gibt es jetzt bei Media und Saturn für 630€ zum vorbestellen, Lieferzeit Ende November !
ohne controller! mit ist man bei 700€.
Lol ja, gar nicht gesehen. Thx. Ich hab eh bei HP direkt bestellt
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wir Gamer sind schon ein seltsames Völkchen. Offenbar muss man uns nur mit dem passenden Preis ködern, schon zahlen wir freiwillig dafür uns für einen absolut skrupellosen US-Konzern virtuell nackig zu machen und zu prostituieren.

FB setzt den Preis doch nicht ohne Grund so niedrig an und ich prophezeie das da in Zukunft noch weitaus mehr kommen wird als bloßer Accountzwang. Mir absolut unverständlich wie man sich auf so einen Deal einlassen kann...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SectionOne hat geschrieben: 03.11.2020 02:04 Wir Gamer sind schon ein seltsames Völkchen. Offenbar muss man uns nur mit dem passenden Preis ködern, schon zahlen wir freiwillig dafür uns für einen absolut skrupellosen US-Konzern virtuell nackig zu machen und zu prostituieren.

FB setzt den Preis doch nicht ohne Grund so niedrig an und ich prophezeie das da in Zukunft noch weitaus mehr kommen wird als bloßer Accountzwang. Mir absolut unverständlich wie man sich auf so einen Deal einlassen kann...
Was sollte denn deiner Meinung nach kommen?

Und was das Prostituieren angeht: Ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, daß es auch Leute gibt, die "Gamer" sind UND einen mehr oder minder aktiven Facebook-Account haben. Ja, auch solche Leute, die nicht völlig blind sind gegenüber der Datensammelwut nicht nur von Facebook. Du hast offensichtlich keinen FB-Account, das ist schön für dich, aber warum so gut wie alle "Gamer", die nicht zur selben Entscheidung kommen, derart harsch kritisieren?
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

SectionOne hat geschrieben: 03.11.2020 02:04 Wir Gamer sind schon ein seltsames Völkchen. Offenbar muss man uns nur mit dem passenden Preis ködern, schon zahlen wir freiwillig dafür uns für einen absolut skrupellosen US-Konzern virtuell nackig zu machen und zu prostituieren.

Eigentlich sind nur Leute wie Du ein merkwürdiges Völkchen, die bei einem FB Account - wo Dich niemand zwingt aktiv zu sein, Du musst das Ding nur erstellen, fertig, kannst Dich für andere (Ausser FB natürlich) sogar fast komplett unsichtbar schalten - oder bei jedem anderen Account eines grossen IT Unternehmens, gleich die grosse Daten-Verschwörung sehen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Flux Capacitor hat geschrieben: 03.11.2020 07:02 gleich die grosse Daten-Verschwörung sehen.
Welche Verschwörung ?

Was Firmen wie Facebook mit den Daten der Nutzer so treiben, ist keine Verschwörung und wohlbekannt, so verdienen solche Firmen ihr Geld.

Es ist also logisch, dass sich nicht jeder bei solche Diensten anmelden möchte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 03.11.2020 07:02... oder bei jedem anderen Account eines grossen IT Unternehmens, gleich die grosse Daten-Verschwörung sehen.
ist dir nicht bewusst, dass sobald du deine oculus mit deinem fb account verbunden hast, facebook fortan im bilde darüber ist was du wie lange darüber konsumierst und sie diese daten nutzen um daraus kapital zu schlagen?

facebook ist an deinem nutzerverhalten und deinem persönlichkeitsprofil interessiert und an nichts anderem, das ist deren wertschöpfung für ihr geschäftsmodell und die oculus ist nur ein weiteres werkzeug um an daten von dir zu kommen.

vermutlich ist die oculus auch deswegen ein wenig günstiger, weil man durch den gewinn, den man durch die daten erzielt, die hardware querfinanzieren kann.

greetingz
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 03.11.2020 09:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 03.11.2020 07:02... oder bei jedem anderen Account eines grossen IT Unternehmens, gleich die grosse Daten-Verschwörung sehen.
ist dir nicht bewusst, dass sobald du deine oculus mit deinem fb account verbunden hast, facebook fortan im bilde darüber ist was du wie lange darüber konsumierst und sie diese daten nutzen um daraus kapital zu schlagen?
Denkst Du ich bin doof oder was. :lol: Natürlich, und jetzt? :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na von datenverschwörung zu fabulieren ist da irgendwie nicht zielführend. ;)

greetingz
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Doch, denn einige tun da so heikel dass es schon fast etwas lächerlich ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man einfach mal aus Prinzip FB und co. anprangert. Aber viele haben dann eben doch WhatsApp, Instagram, Twitter, ein Sony, MS oder Google KOnto für irgendwelche Dienste.

Wer natürlich als digitaler Einsiedler unterwegs ist und Zuhause noch Musik nur ab Vinyl, TV ab Kabel und Videospiele nur offline oder auf Retro Konsolen konsumiert, der darf sich ruhig echauffieren dass ALLE Firmen mit unseren Daten Kasse machen.

Was ist die Alternative?

Natürlich sollte man mit seinen Daten etwas sorgfältig umgehen und den grossen Companys nicht alles erlauben, oft kann man über mehr oder weniger komplizierte Wege (FB ist ja sehr umständlich) vieles ausschalten.

Ich nutze FB nicht aktiv, habe da einfach einen toten Account. Den kann ich für eine Quest nutzen und mache mir dabei null Gedanken Wissen die eben was ich und wie lange spiele oder konsumieren. Das weiss auch MS bei allem was ich auf der Xbox mache, oder Google wenn ich meinen Home-Hub etwas frage. Nachteile habe ich dadurch ja keine.

Und das mache ich alles freiwillig, niemand wird zu etwas gezwungen. Wer partout keinen FB Account haben möchte, der muss dann eben auf die Quest verzichten. Ist ja keine grosse Sache, oder?