Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von SnakeXTC »

red23 hat geschrieben: 31.10.2020 20:41 Naja FROM hat die Marke an Sony verkauft, sie habe also mit Schuld, keiner hat sie gezwungen. Gehört Sony auch die Marke Dark Souls? Ist Sony für den Armseligen "Remaster" auf Steam verantwortlich? Ich glaub es spielt keine Rolle wer es jetzt war, sie handeln alle gleich.

Ich liebe FROM Spiele aber ich hasse die Geschäftspraktiken. Und ja Blue Point hat sichern nen tolles 4K texture pack gebastelt. Da braucht man gute Artists für. Toll siehts aus, hat aber NICHTS damit zu tun ob es jetzt "gute Ware" wird. Es ist noch 1:1 das gleiche Spiel wie von 11 Jahren.

Ich hab es gespielt als ich Dark Souls 1-3 schon kannte und gesuchtet habe, es war ganz nett mal zu sehen, wo alles her kommt aber eher ernüchternd. Sowas als großen exklusiven Lauch Titel zu bringen ob jetzt Sony Schuld ist oder FROM ... ich lach mich einfach schlapp wie ihr alle euer Geld raus schmeißt und wie Sony es schafft mit nem Textur pack so viel Hype zu generieren.

Das Ding wird Rekorde brechen. Die Marketingstrategen lachen sich bestimmt mindestens genauso schlapp wie ich.

"Bahahhahahaha wir verkaufen den Deppen nen 11 Jahre altes Spiel nochmal mit nem 4k Texture pack" und die zahlen 80€ dafür bahahahahahahaaha.

Kollisionsabfrage
Rollen in 8 Richtungen (wau)
Minimales fine tunings an Bossen (sie bleiben also genauso leicht und langweilig)

Blue Point musste quasi nichts machen. Sie haben gesagt sie haben sich nicht mal an das unfertige Level getraut ... "Aus Respekt von FROM" natürlich, ist klar. Funny shit!

Das muss man erstmal bringen ein 11 Jahre altes Spiel was gekürzt wurde, um es schnell raus zu bringen und dann wird das Level noch nicht mal für das Remaster fertig gemacht.
Das Spiel hat mit einem "4K texture pack" in etwa so viel gemeinsam wie Du mit dem Begriff "Ahnung". Es ist von Grund auf neu gemacht, mit Bluepoints eigener Engine. Dass es sich visuell so nah am Original bewegt, bzw. ikonische Bugs enthalten sind, zeugt nur von der Detailverliebtheit des Entwicklers. Nachzulesen hier. Wärst du tatsächlich sowas wie ein Fan der Reihe, wäre dir das aber schon im ersten Trailer aufgefallen, das z.B. die Laufanimation zwar ähnlich, aber keinesfalls die gleiche ist. Von diversen anderen Animationen mal abgesehen...

Und ja, Demon's Souls war ein Wegbereiter für ein ganz Genre und hat ein vernünftiges Remake verdient, unabhängig davon ob geistige Nachfolger es besser gemacht haben. Und in erster Linie waren es die Fans die jahrelang danach geschrien haben. Das hat nichts mit einem Cashgrab zu tun, aber was erklär ich dir das.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1417
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Varothen »

SnakeXTC hat geschrieben: 31.10.2020 21:57 Das Spiel hat mit einem "4K texture pack" in etwa so viel gemeinsam wie Du mit dem Begriff "Ahnung". Es ist von Grund auf neu gemacht, mit Bluepoints eigener Engine. Dass es sich visuell so nah am Original bewegt, bzw. ikonische Bugs enthalten sind, zeugt nur von der Detailverliebtheit des Entwicklers. Nachzulesen hier. Wärst du tatsächlich sowas wie ein Fan der Reihe, wäre dir das aber schon im ersten Trailer aufgefallen, das z.B. die Laufanimation zwar ähnlich, aber keinesfalls die gleiche ist. Von diversen anderen Animationen mal abgesehen...

Und ja, Demon's Souls war ein Wegbereiter für ein ganz Genre und hat ein vernünftiges Remake verdient, unabhängig davon ob geistige Nachfolger es besser gemacht haben. Und in erster Linie waren es die Fans die jahrelang danach geschrien haben. Das hat nichts mit einem Cashgrab zu tun, aber was erklär ich dir das.
Perfekt auf den Punkt gebracht :Häschen:
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von TheoFleury »

Ups Doppelpost.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 31.10.2020 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von TheoFleury »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2020 15:21 80€. 80 Fucking Euroes. Und dann soll man das Ding auch noch digital vorbestellen, für etwas Pre-Order-Schmonsens. ACHTZIG EURO!

Die PS5 kostet 400€ bzw 500€ . Stell damit mal einen High End PC anno 2020 / 2021 zusammen :D

Ups, darum sind die PS5-Spiele wohl so teuer. und dann noch die Abo's.

Langsam denke ich CPU's und Grafikkarten sind sehr überteuerte Produkte :lol:

Spaß beiseite: Kostet DS - 3emake tatsächlich 80 € zum Release?
Zuletzt geändert von TheoFleury am 31.10.2020 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Duke_82
Beiträge: 137
Registriert: 01.01.2010 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Duke_82 »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2020 12:17
da kann ich dir nur raten bloodborne aufjedenfall nach zu holen auch wenn ich absoluter dark souls fan bin bzw. ds1 innerlich mein liebling musste ich gestehen bloodborne topte alle, ist das meisterwerk der meisterwerke.

ich kann dir echt nnur raten das nach zu holen.
Danke dir fürs "schmackhaft" machen. Also Sekiro werde ich auf jeden Fall noch zocken. Ich liebe einfach das Setting. Aber jetzt hast du mich auch echt neugierig auf Bloodborne gemacht. :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von flo-rida86 »

Varothen hat geschrieben: 31.10.2020 20:50 Herrlich wie sich hier Leute über ein Spiel ärgern. Zwingt euch keiner das Ding zu kaufen. Aber ihr tut so als ob euch Sony, Bluepoint oder Fromsoftware grad so richtig in Arsch f***. Köstlich :lol: :mrgreen:
ist doch legitim,manchen stört der preis halt darüber kann man ja wohl was sagen genauso steht es einem frei wenn er nichts dagegen hat und sich das teil am ersten tag holt.

ich kann bei den diversen kommentaren nichts rauslesen das jemand so aufdreht das er z.b. die firma beleidigt oder sonst was.
den zu sagen nach dem motto das man es nicht kaufen muss wenns einem nichts passt ist schwachsinn.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von flo-rida86 »

Duke_82 hat geschrieben: 01.11.2020 00:09
flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2020 12:17
da kann ich dir nur raten bloodborne aufjedenfall nach zu holen auch wenn ich absoluter dark souls fan bin bzw. ds1 innerlich mein liebling musste ich gestehen bloodborne topte alle, ist das meisterwerk der meisterwerke.

ich kann dir echt nnur raten das nach zu holen.
Danke dir fürs "schmackhaft" machen. Also Sekiro werde ich auf jeden Fall noch zocken. Ich liebe einfach das Setting. Aber jetzt hast du mich auch echt neugierig auf Bloodborne gemacht. :)
ich bin froh wenn einer mehr in das meisterwerk eintaucht:)
normal halt ich mich mit empfehlungen total zurück da ich ein schlechtes gewissen hätte wenn sich jemand was holt nur wegen mir oder unter anderem und sei es nur weil er einen anderen geschmack hat,aber bei bb kann nichts schief gehen,dass einzig schlechte am spiel ist=es hat ein ende :D
sekiro ist aber natührlich auch geil sollte man aber etwas getrennt sehen gegenüber souls oder bb da es schon ein anderes genre ist.

ps.um ernst zu bleiben,es gibt nur ein wirckliches manko bei bb und das wäre aufgrund der ps4 damals die 30fps aber sonst saubere arbeit und grafisch siehts besser aus als ds3 obwohl es älter ist.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.11.2020 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von AdrianVeidt »

TheoFleury hat geschrieben: 31.10.2020 23:44
Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2020 15:21 80€. 80 Fucking Euroes. Und dann soll man das Ding auch noch digital vorbestellen, für etwas Pre-Order-Schmonsens. ACHTZIG EURO!

Die PS5 kostet 400€ bzw 500€ . Stell damit mal einen High End PC anno 2020 / 2021 zusammen :D

Ups, darum sind die PS5-Spiele wohl so teuer. und dann noch die Abo's.

Langsam denke ich CPU's und Grafikkarten sind sehr überteuerte Produkte :lol:

Spaß beiseite: Kostet DS - 3emake tatsächlich 80 € zum Release?
Warum muss man denn einen PC mit einem Overkill an Leistung ggü. einer PS5 zusammenstellen?

Ich würde da eher was äquivalentes zusammenstellen, sei es aus aktuellen Komponenten, oder einen Potatoe Masher, womöglich noch zum gleichen Preis einer PS5.

Die PS5 ist in erster Linie in jedem Fall günstiger, aber durch die Folgekosten vom PSN, etc. relativiert sich das schon wieder, das wären dann bei einem Lebenszyklus von ca. 7 Jahren nochmal 420€ Fixkosten die auf den Konsolenpreis oben draufgerechnet werden müssen.

Wenn die PS5 dann bei Release 500€ kostet, kann man in 7 Jahren von Gesamtkosten i.H.v. knapp 1000€ ausgehen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Xris »

AdrianVeidt hat geschrieben: 01.11.2020 02:01
TheoFleury hat geschrieben: 31.10.2020 23:44
Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2020 15:21 80€. 80 Fucking Euroes. Und dann soll man das Ding auch noch digital vorbestellen, für etwas Pre-Order-Schmonsens. ACHTZIG EURO!

Die PS5 kostet 400€ bzw 500€ . Stell damit mal einen High End PC anno 2020 / 2021 zusammen :D

Ups, darum sind die PS5-Spiele wohl so teuer. und dann noch die Abo's.

Langsam denke ich CPU's und Grafikkarten sind sehr überteuerte Produkte :lol:

Spaß beiseite: Kostet DS - 3emake tatsächlich 80 € zum Release?
Warum muss man denn einen PC mit einem Overkill an Leistung ggü. einer PS5 zusammenstellen?

Ich würde da eher was äquivalentes zusammenstellen, sei es aus aktuellen Komponenten, oder einen Potatoe Masher, womöglich noch zum gleichen Preis einer PS5.

Die PS5 ist in erster Linie in jedem Fall günstiger, aber durch die Folgekosten vom PSN, etc. relativiert sich das schon wieder, das wären dann bei einem Lebenszyklus von ca. 7 Jahren nochmal 420€ Fixkosten die auf den Konsolenpreis oben draufgerechnet werden müssen.

Wenn die PS5 dann bei Release 500€ kostet, kann man in 7 Jahren von Gesamtkosten i.H.v. knapp 1000€ ausgehen.
Weil ohne PSN Plus die PS5 nicht läuft oder wie darf ich mir das vorstellen?

Angenommen du steckst für 1000 Euro einen vergleichbaren Rechner zusammen. Du willst darauf 7 Jahre spielen? Ok, das muss ich erstmal sacken lassen...
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1417
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Varothen »

Auch für 1000 Euro wirds aktuell schwer einen Rechner zusammen zustellen der gleich gut ist wie ne XBSX oder PS5, wohlgemerkt ohne Gebraucht Hardware sondern Neupreis der Teile. Man braucht ja alles, von der Grakka (mind RTX 2080), über die NVME SSD mit mind 5GB/S, über den RAM zum Kühlsystem bishin zum Gehäuse, Controller usw alles. Da will ich sehen wer unter 1000 Euro bleibt.

Und ja man kann den PC für mehr als Gaming gebrauchen, jedoch muss man dann auch so fair sein und eingestehen, dass eine Konsole besser fürs reine Gaming optimiert ist (bei gleicher Hardware Leistung).

ps: hab nen Gaming PC + Konsole = beste Kombi :Häschen:
Zuletzt geändert von Varothen am 01.11.2020 07:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von SirDotaLot »

Xris hat geschrieben: 01.11.2020 02:22
Weil ohne PSN Plus die PS5 nicht läuft oder wie darf ich mir das vorstellen?
ok, dann sag ich:

ohne Spiele läuft auch die PS5 nicht. Auf dem Pc hast du Solitaire. (8k, ohne NVME-SSD)



PC Masterrace FTW!!111!111!!!!


------------------------------------------------

Ich frag mich grad echt ob im ewigen Konsolen/Pc Krieg die Argumente immer absurder werden oder schon immer so waren.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Hardtarget »

SirDotaLot hat geschrieben: 01.11.2020 08:55

Ich frag mich grad echt ob im ewigen Konsolen/Pc Krieg die Argumente immer absurder werden oder schon immer so waren.
also wenn ich 1500 euro für ne grafikkarte am release ausgeben würde und 2 jahre später kommt schon ein neues model für den halben preis und doppelter leistung auf den markt, würd ich auch irgendwo veruchen meinen frust raus zu lassen. team grün jucken enttäuschte kunden nicht die bohne, die sind quasi konkurrenzlos marktführer also buttert man halt konsolenfreunde und co runter wie blöd die sind und wie viel geld man auf pc doch sparen kann ect ect ect bla bla bla. mich persönlich stört das nicht, ist eigentlich sehr belustigend.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von SnakeXTC »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.11.2020 01:54 den zu sagen nach dem motto das man es nicht kaufen muss wenns einem nichts passt ist schwachsinn.
Tjoa....meld doch 'ne Demo in Berlin an, vielleicht nächste Woche Sonntag?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Hardtarget hat geschrieben: 01.11.2020 09:32
also wenn ich 1500 euro für ne grafikkarte am release ausgeben würde und 2 jahre später kommt schon ein neues model für den halben preis und doppelter leistung auf den markt, würd ich auch irgendwo veruchen meinen frust raus zu lassen.
Wobei man das Argument mit Blick auf die letzten Zwischen-Gen mit Pro und One X so auch nicht mehr ganz sehen kann. Da hast halt dann 3 Jahre später zum selben Preis der PS4/One jeweils ein 2-3x stärkere Konsole (GPU Seite) bekommen.
Im Grunde das gleiche Prinzip.
Hat jetzt jeder spätere One X/PS4 Pro Käufer auch den PS4/One Besitzer ausgelacht?

Ich bin jetzt auch Keiner der behauptet man könnte auch nur im Ansatz PC zum Preis einer Konsole zusammenstellen. Für guten Rechner zahlst immer mehr.
Wie es Preis/Leistung aussieht hängt halt vom Nutzungsverhalten ab. Wer nur Zockt ist auf Konsole oft preisgünstiger erstmal unterwegs. Wenn ich aber nebenher noch bisschen Office, Foto-Vidoebearbeitung mache kann ich es rein auf einer Konsole nicht. Gaming-Rechner hingegen kann Beides verbinden.

Kommt halt immer darauf an mit was man zufrieden oder oder wie oft Andrang hat Aufzurüsten. Auch mit guten Rechner kommt man Heutzutage 5-6 Jahre gut über die Runden ohne wirklich was auszutauschen wenn man nicht immer alle Regler auf Maximum braucht.

Beide Plattformen haben allein von der Handhabung Vor-und Nachteile. Flexibilität beim PC vs einheitliche Bedienung ohne große Softwareeinstellung auf Konsole.

Persönlich schätze ich beide Welten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
forest-hunter
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.2020 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von forest-hunter »

Ich finde ob man am PC spielt oder an der Konsole liegt meist daran was man lieber macht und gewöhnt ist. Billig zur Anschaffung ist beides nicht. Ja für Multiplayer auf der Ps4 braucht man PSN+ kostet zwischen 52 und 59 Euro für ein Jahr.

Da ich lieber am TV mit Controller Spiele und auch den Sony Controller sehr gut finde sowie die Exklusivspiele kaufe ich immer eine Playstation, andere finden vielleicht Shooter oder Iso Rollenspiele am PC mit Maus toll und entscheiden sich darum für den PC.

Habe auch noch einen PC aber nicht so hochgerüstet das man damit neue Spiele auf maximalen Details spielen könnte, neue Spiele werden also für Playstation angeschafft. Den PC aufrüsten oder neu kaufen will ich nicht so lange man mit reduzieten Details Spielen kann. Und alte Spiele gibt es ja auch noch.

Denke ich werde wohl doch nicht wiederstehen können und so bald ich eine Ps5 habe kaufe ich Demon's Souls selbst wenn es noch 79 Euro kostet. Der Spass ist es mir definitiv wert. Und eine Ps5 ohne Spiel ist auch nicht so toll. Die 2 Trailer haben mir gut gefallen, bis dahin spiele ich weiter Dark Souls 1, 2 und 3.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 01.11.2020 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten