Xbox Series X: Michas Ersteindruck der Konsole

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Michas Ersteindruck der Konsole

Beitrag von 4P|BOT2 »

BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Michas Ersteindruck der Konsole

Beitrag von BigSpiD »

Find ich super, dass die Controller keine festen Akkus haben. Meine teuren Limited-Edition Controller sollen sicher nicht iwann unbrauchbar werden, weil die Akkus durch sind.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

BigSpiD hat geschrieben: 30.10.2020 13:19 Find ich super, dass die Controller keine festen Akkus haben. Meine teuren Limited-Edition Controller sollen sicher nicht iwann unbrauchbar werden, weil die Akkus durch sind.
Meine Rede.
Akkus habe ich zur Genüge, und sind somit kein Grund dass der Controller irgendwann nervt weil der eingebaute Akku zu schwach wurde.
Die Produktionskosten kann man sich imho sparen.
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Puh, finde ich jetzt nicht kaufentscheidend. Ich habe meine PS4 seit März 2014 und nutze seitdem den Controller vom ersten Tag an. Wüsste nicht, dass das die Laufzeit entscheidend gesunken wäre. Wenngleich diese bei dem PS4 Controller ohnehin recht kurz war und ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Tasten irgendwann die Grätsche machen nach Jahren intensiver Nutzung.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Kleine Anmerkung :
"Series" wurde vom Micha falsch ausgesprochen. Es hat sich wie "serious" angehört. Bitte kein deutsches "es" am Ende aussprechen.

"seeuh - reez"

Danke.
Zuletzt geändert von Kivlov am 31.10.2020 09:17, insgesamt 6-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jetzt wird es aber langsam kleinlich was die Fehlersuche angeht, hm?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das schlichte , einfach Design gefällt mir auf jeden fall deutlich besser als bei PS5.

Bin gespannt ob die Lautstärke hier auch wieder so leise ist wie bei der One X und
vor allem im Vergleich zur PS5.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

masterofmuppets hat geschrieben: 30.10.2020 13:38
BigSpiD hat geschrieben: 30.10.2020 13:19 Find ich super, dass die Controller keine festen Akkus haben. Meine teuren Limited-Edition Controller sollen sicher nicht iwann unbrauchbar werden, weil die Akkus durch sind.
Meine Rede.
Akkus habe ich zur Genüge, und sind somit kein Grund dass der Controller irgendwann nervt weil der eingebaute Akku zu schwach wurde.
Die Produktionskosten kann man sich imho sparen.
Wüsste nicht, wann deswegen ein Controller von MS zuletzt günstiger war als Konkurrenz oder Dritthersteller.
Akkus bei PlayStation Controllern waren bisher so einfach zu wechseln, dass es wie ein mal Batteriewechseln alle 5 Jahre ist. Wenn überhaupt nötig.

Zur XBox SO, ja...sicherlich gut für den Schrank und null aufregend. Spricht für mich wie andere Aussagen von Phil Spencer irgendwie dahingehend, dass man die Hardware loswerden will langfristig, wirkt alles so lieblos, so MS eben. Was ja vielleicht auch gut ist, nur nichts für mich. Aber mir war sowieso klar, dass PS5+PC(*evtl Switch) mehr als alles abdeckt.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Naja wie man es halt selbst am besten sieht. Ich bin froh, dass ich hier nicht noch mehr Batterien rumliegen habe, nur für den Fall, dass meinem Controller der Saft ausgeht. Dafür hab ich halt nen 2. Controller rumliegen, bzw. halt immer im Wechsel an der Konsole hängen. Nen 2. Controller hab ich eig immer irgendwann dazu gekauft für Coop Games. Natürlich müssen dann beide geladen sein, aber das lässt sich ja "planen".

Andere wiederrum finden austauschbare Akkus besser. Kann man sehen wie man will. Ich hatte bisher jedenfalls nicht den Eindruck, dass meine fast 6 Jahre alten DS4 Controller merklich an Leistung verloren haben. Die DS3 Controller müsste ich mal testen, aber die sind schon ne Weile nicht in Benutzung und warscheinlich tiefenentladen, was nicht so gut ist, aber meine PS3 hab ich eh nur noch in einem Setup am laufen, bei dem ich auch mit Kabel gemütlich zocken könnte.

Das Design der XSX gefällt mir persönlich auch nicht, ist halt sehr schlicht und wenn man sie hinlegen möchte hat man dennoch den Standfuß an der Seite, das finde ich auch unglücklich. Aber das Design ist Zweckdienlich und ich denke sie werden hier bei den Temperaturen gegenüber der Playstation 5 etwas besser dastehen, wobei die Unterschiede hierbei wohl nicht wirklich entscheidend werden. Ich bin überzeugt, dass beide leise und relativ Kühl bleiben werden. Somit ist die Optik wieder nur reine Geschmackssache.

Man muss MS aber bezüglich der Abwärtskompatibilität loben, das ist wirklichh vorbildlich und ich würde mir selbiges bei der PS5 wünschen, aber beim Wunsch wirds leider bleiben.
Ist aber für mich weiterhin kein Grund mir ne XSX zu holen :man_shrugging:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Spoiler
Show
Kivlov hat geschrieben: 31.10.2020 08:59 Kleine Anmerkung :
"Series" wurde vom Micha falsch ausgesprochen. Es hat sich wie "serious" angehört. Bitte kein deutsches "es" am Ende aussprechen.

"seeuh - reez"

Danke.
Seriously?