PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Ich habe mich eh schon davon verabschiedet, dieses Jahr noch eine zu bekommen. Aber ehrlich gesagt juckt mich das auch nicht so sehr. Dann halt nächstes Jahr, gibt auch so mehr als genug zu zocken.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Na selbstverständlich verkauft sich ein Produkt bei hoher Nachfrage viel besser !dOpesen hat geschrieben: ↑29.10.2020 09:22ne, es könnte die nachfrage erhöhen, was dazu führen könnte, dass die kunden bereit sind mehr geld zu bezahlen, aber es verkauft sich dadurch nicht besser.
besser kann sich nur etwas verkaufen, wenn es vorrätig ist.
die nachfrage also nicht bedienen zu können ist katastrophal, und kein marketinginstrument wenn der preis schon feststeht.
greetingz
Der Verkauf verteilt sich nur auf einen größeren Zeitraum, jemand der 1 Monat länger warten muss, kauft auch.
Ein Produkt "wertvoll" zu machen hat Einfluss darauf, dass man den Kunden vom Prüfen des Preis-Leistungsverhältnis bzw den Nutzen zu Release (wenig Titel verfügbar) ablenkt.
Durch dieses "schnell sein sonst ists vergriffen" Prinzip wird ein Kunde vom Wesentlichen abgelenkt.
Vergriffen heisst für viele Interessenten = Qualität stimmt, bedenkenlos zugreifen bzw Sicherheit
Würde der Titel nicht lauten "Nachfrage größer als Angebot", sondern "Es wurden erst 60 % der Ps5 Bestände angefragt" kann man sich sicher sein, dass viele Kaufinteressenten kurz vorher abspringen bzw abwarten weil eventuell etwas nicht stimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn Sony 20 Millionen Konsolen produzieren würden wären alle ausverkauft. Sony hat sich doch nie hingestellt und gesagt:“So kauft jetzt alle mal die PS5 weil in 2 Stunden bekommt ihr keine mehr!“
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jeweils eine Series X und PS5 vorbestellt. Bei der Series X bin ich mir ziemlich sicher, dass sie auch kommt. Bei der PS5 habe ich noch so meine Bedenken. Jedenfalls freue ich mich schon auf beide Konsolen. Wahrscheinlich werde ich die PS5 aber wieder verkaufen, sobald ich Demons Souls und Astro Bot durchhab. Einfach, weil sie mir doch ne Ecke zu groß ist. Warte da lieber auf ne Slim (oder Pro?).
Ganz generell habe ich das Gefühl, dass der Hype immer stärker wird. Bei der PS4 war es schon krass, hier aber deutlich heftiger. Das gleiche Spiel bei Grafikkarten momentan. Bei PS3 und Xbox360 erinnere ich mich gar nicht an solche Zustände. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich unsere Kaufgewohnheiten mehr ins Internet verschoben haben und immer mehr Leute informierter sind und dadurch bewusster Kaufentscheidungen treffen. Aber keine Ahnung, genau weiß ichs auch nicht....
Ganz generell habe ich das Gefühl, dass der Hype immer stärker wird. Bei der PS4 war es schon krass, hier aber deutlich heftiger. Das gleiche Spiel bei Grafikkarten momentan. Bei PS3 und Xbox360 erinnere ich mich gar nicht an solche Zustände. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich unsere Kaufgewohnheiten mehr ins Internet verschoben haben und immer mehr Leute informierter sind und dadurch bewusster Kaufentscheidungen treffen. Aber keine Ahnung, genau weiß ichs auch nicht....
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht wahr?
Ich empfinde den Hype auf die Next-Gen in meinem unmittelbaren Zocker-Umfeld ebenfalls als groß, zu dem ich in gewisser Hinsicht ja auch beitrage. Mir ist der Hype zur PS4 jedoch tatsächlich noch etwas intensiver in Erinnerung. Wobei das ja von Umfeld zu Umfeld unterschiedlich sein wird. Ich meine mir jedoch sicher zu sein, dass Sony insbesondere durch die äußerst positive E3-Enthüllung jenerzeit extrem viel Schwung mitgenommen hatte. Auch wenn ich die Fülle an Informationen, die man in den letzten Monaten releasebegleitend zur PS5 bekommen hat, im Grunde für wesentlich umfangreicher halte. Ein Teardown- oder GDC-Talk-Video gab es meines Wissens nach zu PS4-Zeiten nicht. Und die PS5 (und der DualSense) bringen für mich persönlich wesentlich mehr Neuerungen mit als noch die PS4 (und der Dualshock).
Und dann gibt es noch solche Meldungen, dass die PS5 sich zu 84% besser vorbestellt hat/jetzt schon verkaufen wird als die PS4 in ihren ersten sechs oder sieben Monaten. Was, wenn das stimmen sollte, eine extreme Steigerung wäre und tatsächlich für einen Hype spräche, den wiederum ich persönlich noch nicht ganz so wahrgenommen habe.
Naja, whatever. Noch 20 Tage!
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Freundin und ich haben bei Amazon beim Release jeder eine Bestellung bekommen.
Beide haben wir noch gar keine Lust auf PS 5. Da ist nichts, was wir spielen wollen.
Vielleicht im nächsten Jahr.
Annonce bei eBay Kleinanzeigen wurden gelöscht, warum auch immer.
Jetzt wollen wir im kleinen Stadtblättchen an Selbstabholer verkaufen.
Gierig sind wir nicht, einen Hunderter drauf finden wir fair.
Beide haben wir noch gar keine Lust auf PS 5. Da ist nichts, was wir spielen wollen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Warum aber erst vorbestellen, wenn ihr dann sowieso keinen Bock drauf habt? Habt ihr euch nicht vorher überlegt, was ihr da dann spielen möchtet?Superzoom hat geschrieben: ↑05.11.2020 10:15 Meine Freundin und ich haben bei Amazon beim Release jeder eine Bestellung bekommen.
Warum findet ihr einen Hunderter drauf fair? Vorallem für Selbstabholer...
Wenn ihr beiden sie nicht vorbestellt hättet, hätte jemand anderer die Möglichkeit gehabt, sie zum regulären Preis zu erhalten und nun wollt ihr noch Kapital drauß schlagen.
Ich hoffe ihr überlegt es euch nochmal und behaltet sie entweder, oder verkauft sie einfach zu regulären Preis weiter, oder dass sie euch niemand abkauft und ihr drauf sitzen bleibt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Fair wäre, die Bestellungen einfach zu stornierenSuperzoom hat geschrieben: ↑05.11.2020 10:15 Meine Freundin und ich haben bei Amazon beim Release jeder eine Bestellung bekommen.