PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)

Beitrag von johndoe1197293 »

Promillus hat geschrieben: 28.10.2020 20:08
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 28.10.2020 19:06
ca1co hat geschrieben: 28.10.2020 18:30das konnt ich ned ganz rauslesen bzw. bin ich etwas verwirrt wenns darum geht, kann man das wirklich in die bibliothek aufnehmen wenn man KEINE ps5 sein eigen nennt ? ( zb. über pc ) hab noch ps+ bis nächstes jahr november und wollt mir für nen späteren ps5 kauf in 2 - 3 jahren schonmal die ps+ games holen, die collection der alten ( dennoch mit bestwertungen ausgezeichneten ) games interessieren mich ned, da ich alles interessante schon gezoggt hab . . .
Warum sollte das denn nicht gehen? Entscheidend ist doch, ob du den Dienst abonniert hast und nicht, ob du die Konsole besitzt. Ich habe meine PS4 Pro vor einigen Wochen verkauft, bin aber PS Plus-Abonnent und nehme die Plus-Spiele natürlich auch ohne Konsole mit.
Ich gehe zwar auch davon aus, dass man sich höchstwahrscheinlich die PS5-Spiele vormerken kann, aber angesichts der PS+ Collection, die ja ausschließlich für PS5-Besitzer vorgesehen ist, sehe ich das noch nicht so 100%ig in Stein gemeißelt.
Hm, du könntest Recht haben.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.10.2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)

Beitrag von nawarI »

Fänd ich auch schade, wenn Leute, die die PS5 nicht zum Release haben, benachteiligt würden. Ich hätte sie ja gerne, aber es gibt zu wenige!
Ich denke aber auch, dass man Bugsnax in seine Bibliothek rein nehmen kann, aber halt nicht von der PS4 aus laden kann.
Bei der Plus Collection ist aber auch noch nicht so klar, wie das laufen soll, also mal gucken
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

nawarI hat geschrieben: 28.10.2020 21:32 Fänd ich auch schade, wenn Leute, die die PS5 nicht zum Release haben, benachteiligt würden.
Wieso? Wer im November kein aktives PS+ Abo hat kann im Nachhinein auch nicht die Spiele vom November downloaden
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

nawarI hat geschrieben: 28.10.2020 21:32 Fänd ich auch schade, wenn Leute, die die PS5 nicht zum Release haben, benachteiligt würden.
Musst nur bis Januar eine bekommen, Zitat Gamepro:

„ Dafür ist Bugsnax aber etwas länger als üblich bei PS Plus verfügbar.
Während die beiden PS4-Titel am 2. Dezember aus dem Lineup rutschen, ist der PS5-Tiel bis zum 5. Januar Bestandteil des Abos. “

Die haben zum Glück mitgedacht.
Zuletzt geändert von ssj3rd am 28.10.2020 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Veritas_MD hat geschrieben: 28.10.2020 20:07 Im übrigen sind jetzt Call of Duty: Black Ops III – Zombies Chronicles Edition und Crash Bandicoot N. Sane Trilogy auch in der PS+ Collection dabei. Und zudem FF 15 in der Royal Edition...
Danke für den Hinweis. Das mit Blops und Crash hatte ich schon gehört, aber nicht das auch FF15 aufgewertet wurde. Jetzt bitte noch Persona5-Royal, Res7-Gold usw. :)
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Irgendwie hat Sony im Moment bei PS Plus bzw. allgemein im Store mächtig was verbockt.

Auf der PS4 wird im Store das Bonusspiel "Bugsnax" überhaupt nicht gefunden, geschweige denn lässt es sich vormerken fürs PS Plus.

Im neugestalteten Store im Web kann man sich derzeit nicht einmal einloggen, also weder etwas kaufen, noch ins PS Plus hinzufügen.

Da muss gerade mächtig was schieflaufen.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Promillus hat geschrieben: 05.11.2020 11:29 Irgendwie hat Sony im Moment bei PS Plus bzw. allgemein im Store mächtig was verbockt.

Auf der PS4 wird im Store das Bonusspiel "Bugsnax" überhaupt nicht gefunden, geschweige denn lässt es sich vormerken fürs PS Plus.

Im neugestalteten Store im Web kann man sich derzeit nicht einmal einloggen, also weder etwas kaufen, noch ins PS Plus hinzufügen.

Schon merkwürdig wenn das Spiel erst am 12.11. erscheint :roll:
Manche Menschen ey......
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 05.11.2020 16:26
Promillus hat geschrieben: 05.11.2020 11:29 Irgendwie hat Sony im Moment bei PS Plus bzw. allgemein im Store mächtig was verbockt.

Manche Menschen ey......
Na, sicher doch. Und weil es erst am 12.11. erscheint, ist das natürlich ein absolut triftiger Grund, dass es eine Woche vorher noch nicht einmal zu finden ist über die Suchfunktion? Alle anderen Spiele finde ich zum Teil Monate vorher - mit dem Hinweis, wann es denn tatsächlich erscheint. Aber bei "Bugsnax" ist eine Woche ein unüberwindbares Problem? Lächerlich.

Ach, ja. Und mein anderes beschriebenes Problem mit dem Webstore ist in deiner Welt dann sicher auch völlig normal, oder? :roll:

Manche Menschen ey……
Zuletzt geändert von Promillus am 05.11.2020 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Promillus hat geschrieben: 05.11.2020 20:13
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 05.11.2020 16:26

Manche Menschen ey......
Na, sicher doch. Und weil es erst am 12.11. erscheint, ist das natürlich ein absolut triftiger Grund, dass es eine Woche vorher noch nicht einmal zu finden ist über die Suchfunktion? Alle anderen Spiele finde ich zum Teil Monate vorher - mit dem Hinweis, wann es denn tatsächlich erscheint. Aber bei "Bugsnax" ist eine Woche ein unüberwindbares Problem? Lächerlich.

Ach, ja. Und mein anderes beschriebenes Problem mit dem Webstore ist in deiner Welt dann sicher auch völlig normal, oder? :roll:

Manche Menschen ey……
Sich doch mal nach dem neuen Ratchet und Clank. Wird wohl aktuell bei PS5 only Spielen so sein, dass sie noch nicht im Store auswählbar sind.
Und weil der Store jetzt mal einen Tag nicht erreichbar war muss man sich gleich so echauffieren? Arbeitest du zufällig bei GamePro? Die hätte dann jetzt sogar nen Artikel draus gemacht
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 06.11.2020 11:12Sich doch mal nach dem neuen Ratchet und Clank. Wird wohl aktuell bei PS5 only Spielen so sein, dass sie noch nicht im Store auswählbar sind.
Und weil der Store jetzt mal einen Tag nicht erreichbar war muss man sich gleich so echauffieren? Arbeitest du zufällig bei GamePro? Die hätte dann jetzt sogar nen Artikel draus gemacht
Nur blöd, dass "Bugsnax" zuerst für die PS4 kommt und das eben schon in wenigen Tagen. Da kann man im Shop auf der PS4 dann schon einmal eine Erwähnung zu Preis und Datum erwarten dürfen, finde ich. Warum du da ein reines PS5-Spiel - Ratchet & Clank - in den Raum schmeißt, für das es noch nicht einmal ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt, ist mir schleierhaft.

Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich...

Zum Shop auf der Webseite: Der Witz ist ja, der Shop IST erreichbar, man kann sich nur nicht einloggen, geschweige denn was kaufen.
Zuletzt geändert von Promillus am 06.11.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Komisch... ich bin im Store eingeloggt
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Man kann sich Bugsnax auch über den Browser sichern; man braucht dafür also keine PS5.