PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im November 2020 bekannt gegeben. Es umfasst zwei Spiele für PS4 und ein Spiel für PS5.Vom 3. November bis zum 30. November 2020 stehen Mittelerde: Schatten des Krieges und Hollow Knight Voidheart Edition für PlayStation 4 zur Verfügung. Bis zum 3. November haben PS-Plus-Nutzer noch Zugriff auf Need for Speed Payback und Vampyr.Bugsnax wird vom 12....

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)

Beitrag von HaZzZrD »

Hollow Knight ist mal ein richtig gutes Ding. Leider schon auf der Switch durchgezockt.

Und BUGSNAX 4 free ist doch mal ganz nett. Ist bestimmt für nen Lacher gut.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im November 2020 mit Mittelerde: Schatten des Krieges, Hollow Knight und Bugsnax (PS5)

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich wüsste es nicht mehr, wie oft ich Mittelerde: Schatten des Krieges bereits im virtuellen Warenkorb, es aber nie gekauft hatte. Dass es nun endlich als kostenloses PS-Plus-Spiel kommt, freut mich sehr.

Hollow Knight und Bugsnax (ich bin auf letzteres ja irgendwie wirklich sehr gespannt, haha!) nehme ich selbstverständlich auch gerne mit. Schöner Monat (+ die Plus-Collection auf PS5, dann also 21 gute, sehr gute bis ausgezeichnete Gratisspiele im November).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nette Games für Playstation-Zocker. Persönlich Mittelerde und Hollow Knight schon über Game Pass angezockt. Daher nichts Neues um es jetzt noch mal auf der Playstation anzufangen.

Das Bugsnax jetzt nur PS5 Nutzer bekommen (wie auch schon die PS4 Best of Collection) obwohl man doch gleichen Abo-Preis zahlt ist aber schwierig zu bewerten.
Man kann es sich natürlich für späteren Konsolenwechsel in der Bibliothek vormerken.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2020 18:12 Nette Games für Playstation-Zocker. Persönlich Mittelerde und Hollow Knight schon über Game Pass angezockt. Daher nichts Neues um es jetzt noch mal auf der Playstation anzufangen.

Das Bugsnax jetzt nur PS5 Nutzer bekommen (wie auch schon die PS4 Best of Collection) obwohl man doch gleichen Abo-Preis zahlt ist aber schwierig zu bewerten.
Man kann es sich natürlich für späteren Konsolenwechsel in der Bibliothek vormerken.
das konnt ich ned ganz rauslesen bzw. bin ich etwas verwirrt wenns darum geht, kann man das wirklich in die bibliothek aufnehmen wenn man KEINE ps5 sein eigen nennt ? ( zb. über pc ) hab noch ps+ bis nächstes jahr november und wollt mir für nen späteren ps5 kauf in 2 - 3 jahren schonmal die ps+ games holen, die collection der alten ( dennoch mit bestwertungen ausgezeichneten ) games interessieren mich ned, da ich alles interessante schon gezoggt hab . . .
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Nicht schlecht würde ich sagen.
Hollow Knight hab ich schon 3 mal durch und jedem, der es noch nicht kennt, dem wünsche ich viel Spaß. Das Spiel ist in meinen Top 5 der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Ich hoffe, dass Team Cherry da ne gute Finanz-Spritze von Sony bekommen hat - hoffentlich geht es dann mal mit Silksong weiter
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ca1co hat geschrieben: 28.10.2020 18:30

das konnt ich ned ganz rauslesen bzw. bin ich etwas verwirrt wenns darum geht, kann man das wirklich in die bibliothek aufnehmen wenn man KEINE ps5 sein eigen nennt ? ( zb. über pc ) hab noch ps+ bis nächstes jahr november und wollt mir für nen späteren ps5 kauf in 2 - 3 jahren schonmal die ps+ games holen, die collection der alten ( dennoch mit bestwertungen ausgezeichneten ) games interessieren mich ned, da ich alles interessante schon gezoggt hab . . .
Gehe mal stark davon aus dass man PS5 Version irgendwie vormerken kann bzw der Bibliotehek hinzufügt.
Selbst wenn man PS5 will kommt man ja teilweise nächsten 2-3 Monate schwer ran. Wäre ja dann für jeden Interessenten Nachteil.
Wird man dann im November sehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.10.2020 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mittelerde hatte ich mal für 2.99€ (PC) aus der Grabbelkiste genommen, aber bisher nicht gespielt. Ich denke dann nehm ich doch lieber die Variante fürs Wohnzimmer.
BUGSNAX ist auch eine nette Überraschung - ich kann das Game zwar bisher nur schwer einschätzen, aber irgendwie hat es Charme. Warum eine PS4-Variante nicht drin war, ist mir aber auch nicht ganz klar. An der Grafik kann es kaum liegen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.10.2020 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

Weiß jemand, ob man die digitalen Inhalte dann auch auf der PS5 spielen kann? Mit der Abwärtskompatibilität sollte das gehen oder?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dero.O hat geschrieben: 28.10.2020 19:07 Weiß jemand, ob man die digitalen Inhalte dann auch auf der PS5 spielen kann? Mit der Abwärtskompatibilität sollte das gehen oder?
Ja, du wirst die PS4-Spiele auch auf der PS5 spielen können.
In den ersten Monaten nach dem Release der PS5 wird das PS Plus line-up sowieso hauptsächlich aus PS4- und Cross-Plattform-Spielen bestehen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.10.2020 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

Danke dir. Für die Discversionen war mir das klar aber stand gerade auf dem Schlauch, ob das auch für Inhalte aus dem Store gilt
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ist Schatten des Krieges der erste oder der zweite Teil der Shadow Reihe?
Veritas_MD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veritas_MD »

Hier mal aus dem PS Blog rauskopiert:

„Im November warten zwei PS4-Action-Adventure-Spiele auf PlayStation Plus-Mitglieder – Mittelerde: Schatten des Krieges und Hollow Knight: Voidheart Edition – erscheinen am Dienstag den 3. November. Außerdem freuen wir uns darauf, dass PlayStation Plus-Mitglieder, die eine PlayStation 5 besitzen, Bugsnax (PS5)** zur Veröffentlichung der PS5 am 12. November*** erhalten werden.“

Für mich klingt es, dass man eine PS5 auch besitzen muss um Bugsnax zu bekommen.

Im übrigen sind jetzt Call of Duty: Black Ops III – Zombies Chronicles Edition und Crash Bandicoot N. Sane Trilogy auch in der PS+ Collection dabei. Und zudem FF 15 in der Royal Edition...
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 28.10.2020 19:06
ca1co hat geschrieben: 28.10.2020 18:30das konnt ich ned ganz rauslesen bzw. bin ich etwas verwirrt wenns darum geht, kann man das wirklich in die bibliothek aufnehmen wenn man KEINE ps5 sein eigen nennt ? ( zb. über pc ) hab noch ps+ bis nächstes jahr november und wollt mir für nen späteren ps5 kauf in 2 - 3 jahren schonmal die ps+ games holen, die collection der alten ( dennoch mit bestwertungen ausgezeichneten ) games interessieren mich ned, da ich alles interessante schon gezoggt hab . . .
Warum sollte das denn nicht gehen? Entscheidend ist doch, ob du den Dienst abonniert hast und nicht, ob du die Konsole besitzt. Ich habe meine PS4 Pro vor einigen Wochen verkauft, bin aber PS Plus-Abonnent und nehme die Plus-Spiele natürlich auch ohne Konsole mit.
Ich gehe zwar auch davon aus, dass man sich höchstwahrscheinlich die PS5-Spiele vormerken kann, aber angesichts der PS+ Collection, die ja ausschließlich für PS5-Besitzer vorgesehen ist, sehe ich das noch nicht so 100%ig in Stein gemeißelt.
Zuletzt geändert von Promillus am 28.10.2020 20:09, insgesamt 2-mal geändert.