PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Sony meldet sehr viele Vorbestellungen der PlayStation 5 in den USA im Vergleich zur Markteinführung der PS4. Gegenüber Reuters sagte Jim Ryan (Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment), dass die PlayStation 5 in den ersten zwölf Stunden so häufig vorbestellt wurde wie die PlayStation 4 in den ersten zwölf Wochen. "Die Nachfrage, wie sie durch das Ausmaß der Vorbestellungen zum Ausdruc...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Hier geht es zur News PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Ach? Das überrascht mich jetzt. Hatte bisher nicht den Eindruck, dass das der Fall sein könnte. Ich meine, das Teil lässt sich überall noch vorbestellen und alle Märkte haben angekündigt, dass in ausreichender Stückzahl Exemplare am Launchtag verfügbar sein werden .... *hust*Nachfrage könnte Angebot übersteigen

-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Sehr hohe Nachfrage in den USA; Nachfrage könnte Angebot übersteigen
Man ersetzte "Es kann gut sein..." gegen "Es wird definitiv so sein..." 

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:

-
- Persönliche Nachricht:
Wo gibts denn schon noch welche regulär im Handel? Es lief doch eh alles über Vorbestellungen und da geht nix mehr. Bin auch etwas sauer, dass ich keine bekommen habe trotz 1 Stunde versuchens bei der 2. Runde.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, die haben ja auch Trump gewählt
Scherz beiseite, habe die PS5 Disc Version schon vor langer Zeit bei meinem Vor-Ort-Händler vorbestellt und hoffe dass ich sie zum Release erhalte. Wenn nicht hab ich "glücklicherweise" noch genug Titel auf anderen Systemen nachzuholen.

Scherz beiseite, habe die PS5 Disc Version schon vor langer Zeit bei meinem Vor-Ort-Händler vorbestellt und hoffe dass ich sie zum Release erhalte. Wenn nicht hab ich "glücklicherweise" noch genug Titel auf anderen Systemen nachzuholen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon Wahnsinn. Wenn man da an die PS4-Launch-Zeiten zurückdenkt wo es ja auch schon extrem war, sieht man mal wieder wie heiss die Leute auf die neue Gen sind und v.a. auf die PS5...Man bedenke hier das es um NA geht, in Europa dürfte es noch "schlimmer" sein. Habe mich aber eh darauf eingestellt keine PS5 in diesem Jahr mehr zu bekommen:-).
Interessant auch zu sehen wie Sony trotz aller Bemühungen von MS auch in die neue Gen wieder ganz klar vorne weg marschieren wird.
Interessant auch zu sehen wie Sony trotz aller Bemühungen von MS auch in die neue Gen wieder ganz klar vorne weg marschieren wird.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Covid19 befeuert also zusätzlich die übliche hohe Nachfrage nach neuer UE. Dazu wollen viele die alten CPU Klapperkisten los werden. Und vor der PS4 waren viele in den USA noch Xbox only Spieler. Kein Wunder hat man dort mehr Nachfrage als noch zum Start der PS4.
Auch bei MS dürfte die Nachfrage höher als bei der Xbox One sein. Was aber auch nicht verwundert. Allgemein dürften sich Nintendo, Sony und MS die Hände ab dem kommende Weihnachtsgeschäft reiben.
Auch bei MS dürfte die Nachfrage höher als bei der Xbox One sein. Was aber auch nicht verwundert. Allgemein dürften sich Nintendo, Sony und MS die Hände ab dem kommende Weihnachtsgeschäft reiben.
Mal ganz ehrlich. Ziehst Du dich so sehr an diesen Marketing Meldungen hoch? Es gibt schon gute Gründe warum die PS5 beliebter als damals die PS4 ist in NA. Siehe meinen Kommentar oben.CJHunter hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:13 Das ist schon Wahnsinn. Wenn man da an die PS4-Launch-Zeiten zurückdenkt wo es ja auch schon extrem war, sieht man mal wieder wie heiss die Leute auf die neue Gen sind und v.a. auf die PS5...Man bedenke hier das es um NA geht, in Europa dürfte es noch "schlimmer" sein. Habe mich aber eh darauf eingestellt keine PS5 in diesem Jahr mehr zu bekommen:-).
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.10.2020 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
edit: bitte weitergehen.
greetingz
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.10.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Und 4 Millionen davon wurden wieder storniert, da Sony gar nicht mehr als 2 Millionen liefern kann zum Start.

Dazu ist gemäss Kommentaren im Netz, gefühlt jede dritte Bestellung nur ein Safety-Net, falls es bei einem Händler nicht klappt (Oder das Ding geht dann auf ebay).
Ich bin ja echt gespannt ob man in diesem Jahr eine PS5 noch im Laden sieht. Ich denke da stehen zu Weihnachten höchstens Series S Konsolen herum.

-
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge. In den Läden stehen wahrscheinlich gar keine Konsolen mehr rum, weil die zu sein werden. Die Konsolen liegen dann in irgendeinem Logistikzentrum, das nur 1/4 besetzt ist. Merry Xmas...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:25 Ich bin ja echt gespannt ob man in diesem Jahr eine PS5 noch im Laden sieht. Ich denke da stehen zu Weihnachten höchstens Series S Konsolen herum.![]()

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte mich schon editiert, hatte global mit na gleichgesetzt. 
greetingz

greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Um welchen Faktor haben sich die Scalper vermehrt?^^
Nee, freut mich für Sony zum Start. Sind ja jetzt alle 3 Firmen gut bei der Nachfrage dabei.
Wäre auch Wunder wenn Sony nicht immer noch größten Marktanteil beim Start einer Gen einnimmt was reine Heimkonsole angeht.
Nee, freut mich für Sony zum Start. Sind ja jetzt alle 3 Firmen gut bei der Nachfrage dabei.
Wäre auch Wunder wenn Sony nicht immer noch größten Marktanteil beim Start einer Gen einnimmt was reine Heimkonsole angeht.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mach mir keine Angst! Ich habe extra Abholung im Laden gemacht da ich keinen Bock habe dass meine Series X durch einen armen, überarbeiteten Postboten durch die Gegend gekickt oder geklaut und verkauft wird.Khorneblume hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:29Keine Sorge. In den Läden stehen wahrscheinlich gar keine Konsolen mehr rum, weil die zu sein werden. Die Konsolen liegen dann in irgendeinem Logistikzentrum, das nur 1/4 besetzt ist. Merry Xmas...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:25 Ich bin ja echt gespannt ob man in diesem Jahr eine PS5 noch im Laden sieht. Ich denke da stehen zu Weihnachten höchstens Series S Konsolen herum.![]()
![]()

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst,wenn du Glück hast geht das Ding von ganz alleine hochFlux Capacitor hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:34Jetzt mach mir keine Angst! Ich habe extra Abholung im Laden gemacht da ich keinen Bock habe dass meine Series X durch einen armen, überarbeiteten Postboten durch die Gegend gekickt oder geklaut und verkauft wird.Khorneblume hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:29Keine Sorge. In den Läden stehen wahrscheinlich gar keine Konsolen mehr rum, weil die zu sein werden. Die Konsolen liegen dann in irgendeinem Logistikzentrum, das nur 1/4 besetzt ist. Merry Xmas...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:25 Ich bin ja echt gespannt ob man in diesem Jahr eine PS5 noch im Laden sieht. Ich denke da stehen zu Weihnachten höchstens Series S Konsolen herum.![]()
![]()
![]()

Da war doch mal was..