SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Warum?
Die hat ja erst nächstes Jahr den 35er. Genau wie Zelda.
Fire Emblem eben dieses Jahr den 30er.
Für Metroid ist also alles noch offen. Da kann schon was (zeitexklusives...) kommen.
Oder verstehe ich dich falsch?
Die hat ja erst nächstes Jahr den 35er. Genau wie Zelda.
Fire Emblem eben dieses Jahr den 30er.
Für Metroid ist also alles noch offen. Da kann schon was (zeitexklusives...) kommen.
Oder verstehe ich dich falsch?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bin gespannt ob überhaupt was kommen wird
beim 25 jährigen hat es überhaupt nichts gegeben
diese zeitexklusivität finde ich auch doof. woher kommt das? haben sie das von der verteilung legendärer pokemon übernommen?
beim 25 jährigen hat es überhaupt nichts gegeben
diese zeitexklusivität finde ich auch doof. woher kommt das? haben sie das von der verteilung legendärer pokemon übernommen?
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Zeus und Prometheus wirken in dem Trailer noch ein wenig nervig. Im echten Gameplay (first 20 Minutes) scheint das aber echt okay zu gehen. Bei der Stelle, an der Zeus nach mehr Action verlangte und promt ein paar Gagner spawnten musste ich sogar richtig lachen *g.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 24.10.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Will eigentlich nicht zu überkritisch klingen, aber als riesiger Breath of the Wild Fan finde ich es spannend, wieviel mich hier einfach richtig stört.
Die Gesichter/Animationen sind grässlich. Die Welt ist stellenweise ganz hübsch, sieht aber ansonsten großteils völlig überladen, unorganisch und generisch aus. Die erweckt für mich überhaupt nicht dieses "will ich erkunden" Gefühl wie bei Zelda.
Die Vertonung finde ich auch anstrengend..
Ich schau es mir sicher irgendwann an, wenn die ganzen Tests überzeugend sind aber momentan ist mein Interesse relativ gering.
Die Gesichter/Animationen sind grässlich. Die Welt ist stellenweise ganz hübsch, sieht aber ansonsten großteils völlig überladen, unorganisch und generisch aus. Die erweckt für mich überhaupt nicht dieses "will ich erkunden" Gefühl wie bei Zelda.
Die Vertonung finde ich auch anstrengend..
Ich schau es mir sicher irgendwann an, wenn die ganzen Tests überzeugend sind aber momentan ist mein Interesse relativ gering.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag den Artstyle der Charaktere überhaupt nicht. Seh auch nicht wirklich die Ansatzpunkte für einen Vergleich mit BotW und versteh entsprechend auch nicht wirklich, wieso der so oft getätigt wird.
Außerdem: Ich hab das Video oben jetzt nicht komplett am Stück gesehen, aber in den zehn Miniausschnitten die ich da jetzt durchgeklickt hab ist die ganze Zeit irgendwer am quatschen. Warum? Haben die Angst, dass ich mich alleine fühle beim Zocken? Wenn ich ständiges Gelaber hören will, dann mach ich nebenher nen Podcast an.
Nee, das sieht mir ziemlich nach Stangenware aus, und zwar nach welcher für eine jüngere Zielgruppe als mich.
Außerdem: Ich hab das Video oben jetzt nicht komplett am Stück gesehen, aber in den zehn Miniausschnitten die ich da jetzt durchgeklickt hab ist die ganze Zeit irgendwer am quatschen. Warum? Haben die Angst, dass ich mich alleine fühle beim Zocken? Wenn ich ständiges Gelaber hören will, dann mach ich nebenher nen Podcast an.
Nee, das sieht mir ziemlich nach Stangenware aus, und zwar nach welcher für eine jüngere Zielgruppe als mich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Vergleiche drängen sich schon sehr auf, meiner Meinung nach.
Climb Anywhere Open Air Game mit Gleiter, Rätseln, viel verteiltem Loot und Artstyle der jetzt doch verwandt ist.
Außerdem gibt es ähnliche Physikspielereien (Bäume umhauen und als Waffe verwenden usw.).
Auch in der Präsentation in dem Trailer gibt es Parallelen (da sieht das Spiel für mich doch noch interessanter aus):
Climb Anywhere Open Air Game mit Gleiter, Rätseln, viel verteiltem Loot und Artstyle der jetzt doch verwandt ist.
Außerdem gibt es ähnliche Physikspielereien (Bäume umhauen und als Waffe verwenden usw.).
Auch in der Präsentation in dem Trailer gibt es Parallelen (da sieht das Spiel für mich doch noch interessanter aus):
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Demo zu Fenyx Rising gespielt und mich daraufhin entschieden, das Spiel zu kaufen. Es ist für mich genau das gute-Laune-Märchen-Adventure, das ich diesen Winter nach all der düsteren und zynischen Kost wahrscheinlich sonst nirgends bekomme. Die Spielwelt ist schön, lädt zum Erkunden ein und die Kämpfe machen Laune. Der Erzählstil ist erfrischend und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Es wird sicherlich nicht das Überspiel, aber ein sehr unterhaltsamer Titel.
Wer jedoch ein Spiel a la BOTW erwartet, wird womöglich enttäuscht. Es bedient sich zwar offensichtlich bei Links letztem Abenteuer, aber das Fundament besteht meiner Meinung nach eher aus dem alten God of War/Darksiders und dem modernen Assassins Creed, jedoch stärker als Action Adventure denn als RPG ausgelegt.
Wer jedoch ein Spiel a la BOTW erwartet, wird womöglich enttäuscht. Es bedient sich zwar offensichtlich bei Links letztem Abenteuer, aber das Fundament besteht meiner Meinung nach eher aus dem alten God of War/Darksiders und dem modernen Assassins Creed, jedoch stärker als Action Adventure denn als RPG ausgelegt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.10.2020 14:30, insgesamt 5-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja schon mal gut. Vielleicht kannst du dann mal nen Erfahrungsbericht vom fertigen Spiel abgeben.
Prinzipiell habe ich das Spiel schon noch im Auge.
Die alten God of War Spiele mochte ich zB auch sehr gerne.
Prinzipiell habe ich das Spiel schon noch im Auge.
Die alten God of War Spiele mochte ich zB auch sehr gerne.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Läuft das Spiel denn gut auf der Switch?Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑24.10.2020 14:26 Ich habe die Demo zu Fenyx Rising gespielt und mich daraufhin entschieden, das Spiel zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Behalte es mal im Auge. Wäre an einem Erfahrungsbericht nebenbei auch interessiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Demo gespielt habe, die auf Stadia erhältlich ist.Krulemuk hat geschrieben: ↑24.10.2020 15:47Läuft das Spiel denn gut auf der Switch?Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑24.10.2020 14:26 Ich habe die Demo zu Fenyx Rising gespielt und mich daraufhin entschieden, das Spiel zu kaufen.

- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ein zynisch/ironischer Blick auf die griechische Mythologie aber auf jeden Fall. Das hat mir schon in AC Odyssey ganz gut gefallen.Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑24.10.2020 14:26 Es ist für mich genau das gute-Laune-Märchen-Adventure, das ich diesen Winter nach all der düsteren und zynischen Kost wahrscheinlich sonst nirgends bekomme.
War das jetzt eigentlich schon die deutsche Version, in der die latainischen Namen/Bezeichnungen verwendet wurden oder wieder die griechischen? Also Archilles anstelle von Archilleus z. B.
-
- Persönliche Nachricht:
Darauf habe ich nicht geachtet, sorry.Mister Blue hat geschrieben: ↑25.10.2020 07:03War das jetzt eigentlich schon die deutsche Version, in der die latainischen Namen/Bezeichnungen verwendet wurden oder wieder die griechischen? Also Archilles anstelle von Archilleus z. B.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ein erstes Fazit auf jeden Fall. Für den Rest müsstet ihr mir schon etwas mehr Zeit lassen. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Manchmal müssen mich Spiele einfach auf dem richtigen Fuß erwischen und dann, wie so oft, lässt man bei ersten Teilen immer ein wenig mehr Toleranz walten. Das eine Jahr mehr an Entwicklungszeit wird aber sicher nicht zum schlechteren gewesen sein.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.10.2020 16:00 Behalte es mal im Auge. Wäre an einem Erfahrungsbericht nebenbei auch interessiert.