Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Danke nochmal an alle Käufer der Mario 3D Collection...
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 23.10.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt

Beitrag von Rosu »

Das liegt nicht an den Käufern der Mario 3D Collection, Nintendo macht das bei einigen größeren Jubiläen. Siehe z.B. auf der Wii Kirby's Dream Collection zum 20., die Wii Super Mario All-Stars Version zum 25. oder Zelda Four Swords Anniversary Edition zum 25. auf dem 3DS.
Nächstes Jahr ist Zelda und vielleicht Metroid dran, danach sind die Jubiläen erstmal vorbei.

PS: Nein, bin kein Fan vom Stoppen der digitalen Varianten der Spiele.
Zuletzt geändert von Rosu am 23.10.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also man produziert eine hübsche CE aber ohne Spiel. Das darf man sich nur runterladen. Das runterladen ist zeitlich limitiert. Ist Mal irgendwann was mit der Konsole, hat man wohl die Arschkarte. Dann steht zwar was hübsch um Schrank aber das Spiel kann man nicht mehr anwerfen und auch nicht kaufen. Ich hätte eigentlich Bock auf die Fire Emblem Anfänge aber so? Zu Mal, sollten dir nicht gratis sein? Immerhin zahlt man ja die Inline-Komponente mit dem Zugang zu eben solchen Klassikern.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 23.10.2020 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Rosu hat geschrieben: 23.10.2020 11:30 Das liegt nicht an den Käufern der Mario 3D Collection, Nintendo macht das bei einigen größeren Jubiläen. Siehe z.B. auf der Wii Kirby's Dream Collection zum 20., die Wii Super Mario All-Stars Version zum 25. oder Zelda Four Swords Anniversary Edition zum 25. auf dem 3DS.
Nächstes Jahr ist Zelda und vielleicht Metroid dran, danach sind die Jubiläen erstmal vorbei.

PS: Nein, bin kein Fan vom Stoppen der digitalen Varianten der Spiele.
Sorry, bei Limited Editions in physischer Form kann ich das ja nachvollziehen, dass soll was "wertiges" uns besonderes bleiben aber digitale Spiele zeitlich derart zu begrenzen ist einfach kompletter Bullshit.

Dann wird Nintendo bald jedes Quartal /Geschäftsjahr solche Aktionen bringen um die Zahlen zu pushen.

Hätten EA , Activision oder sonst wer so etwas gebracht, wäre ein riesen Shitstorm in Arbeit...
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 23.10.2020 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Schön für Retro-Freunde, persönlich kann ich aber mit der NES-Optik so gar nichts anfangen. Die zeitliche Begrenztheit ist auch ein wenig affig. Ist ja nicht so, dass mit jeder neuen Konsolen-Ära Nintendo das Kauf-für-Retro-Spiel neu beginnt.
Dangalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dangalf »

Was hat es mit dieser Zeitbegrenzung auf sich?
Die Mario 3d Allstars gibt es ja als Retail. Sind die Stückzahlen begrenzt oder was? Was ein Mist.
Aber hammer wie stabil die Preise bei Nintendo sind. Ich möchte mir Breath of the wild holen, das findet man nirgends unter 45 €. Ein 3 Jahre altes Spiel!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

SethSteiner hat geschrieben: 23.10.2020 11:35 Also man produziert eine hübsche CE aber ohne Spiel. Das darf man sich nur runterladen. Das runterladen ist zeitlich limitiert. Ist Mal irgendwann was mit der Konsole, hat man wohl die Arschkarte. Dann steht zwar was hübsch um Schrank aber das Spiel kann man nicht mehr anwerfen und auch nicht kaufen. Ich hätte eigentlich Bock auf die Fire Emblem Anfänge aber so? Zu Mal, sollten dir nicht gratis sein? Immerhin zahlt man ja die Inline-Komponente mit dem Zugang zu eben solchen Klassikern.
Das ist auch für mich der Grund hier zu passen. Hätte die FE-Anfänge gerne auf Cartridge gehabt, um es dann auch langfristig selber zu besitzen. Eine physische CE + digital only finde ich aber sehr seltsam. Hinzu kommt dann noch diese zeitliche Limitierung... werde passen.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Ähm, dann doch lieber das Remake auf dem DS. Das sieht um einiges angenehmer aus für heutige Verhältnisse. Nintendo und Intelligent Systems hätten lieber das Remake & den Nachfolger mit Kris (auch Japan only bisher) auf der Switch neu-veröffentlichen sollen. Den Roy-Teil gibt es ja bisher auch nur auf Japanisch, oder? Hätte sich rein visuell auch eher angeboten.

Ich mag Fire Emblem Spiele sehr gerne, aber das ist mir doch zu antik. Der älteste Teil den ich spielte war mit Lynn, Eliwood und Hector (Hector <3 :verliebt:). Allen vorherigen Titeln würde ein Remake bestimmt gut tun. Sei es auch "nur" in Echoes/Fates Optik, Hauptsache die Spiele werden mal aufgefrischt.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Genau ^^ Fire Emblem NES für 6€ zeitlich begrenzt :mrgreen: Da würde ich gerne die Managergespräche mitbekommen, die zu dieser Entscheidung führten xD
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 23.10.2020 19:58 Genau ^^ Fire Emblem NES für 6€ zeitlich begrenzt :mrgreen: Da würde ich gerne die Managergespräche mitbekommen, die zu dieser Entscheidung führten xD
"Der Blaue Ozean ist gefüllt mit rosa Walen, die besonders der flüchtige Köder lockt - Banzai!"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum nicht denke ich. Werde ich mir mal holen. Allerdings wäre mir doch fast lieber, einfach mal eine Collection der alten Teile rauszubringen oder meinetwegen einzeln zu veröffentlichen. Wenn man sie nicht schon seit damals hat, kommt doch heute kaum noch jemand in den Genuss der Handheld-Fire-Emblems der 2000er als Beispiel.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.10.2020 22:25
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 23.10.2020 19:58 Genau ^^ Fire Emblem NES für 6€ zeitlich begrenzt :mrgreen: Da würde ich gerne die Managergespräche mitbekommen, die zu dieser Entscheidung führten xD
"Der Blaue Ozean ist gefüllt mit rosa Walen, die besonders der flüchtige Köder lockt - Banzai!"
"Und jetzt: Nutten und Koks für alle!!"