Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery Tour
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To
Wie sieht das denn genau aus mit den Seasons? Verschwinden die Inhalte wieder, wenn eine neue Season beginnt oder kann man auch später noch alles nachholen?
Ersteres wäre ja ziemlich mies, wenn späteren Käufern dann Inhalte vorenthalten werden.
Ersteres wäre ja ziemlich mies, wenn späteren Käufern dann Inhalte vorenthalten werden.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To
Bisher haben sie halt alle paar Monate etwas hinzugefügt.
Zuletzt geändert von bohni am 21.10.2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- fooforge
- Persönliche Nachricht:
Absolut, das lese ich auch haeufig. Die Gegenwarts-Story ist einfach nur noch eine leblose Huelle, da tut sich nichts mehr; was schade ist, wenn man bedenkt, wie wichtig der Teil bis Revelations einmal war und mit wieviel Interesse das von den Spielern aufgenommen wurde. Wohl der Hauptgrund, warum viele dem so nachtrauern.Serenity7 hat geschrieben: ↑21.10.2020 10:37 Ich lese oft in Kommentaren in sozialen Netzwerken, dass AC mit Desmond (oder Ezio) gestorben ist und hatte das allgemeine Gefühl mitbekommen, dass die Reihe oder das Spielprinzip so langsam ausgelutscht ist.
Origins war ein Neustart mit Ideen aus Witcher 3 (ziemlich offensichtlich mit Bayek von Siva und Geralt von Riva) und Odyseey war einfach ein Reskin von Origin (ohne wirklichen Assassinenbezug). Mehr erwarte ich sogar aktuell nicht von dem neuen Teil.
Vom Gameplay her haben mich die beiden neuen Teile sehr ueberrascht, die haben qualitativ einen guten Sprung hingelegt. Angenehm auch, dass sich beide nicht zu ernst nehmen... man denke einfach mal an die Testikles-Quests in Odyssey.
Genauso war das uebrigens beim Sprung von Black Flag zu Unity / Rogue. Von den aelteren Spielen ist Rogue wohl mein Favorit; hat all die Gameplay-Verbesserung mit an Bord und spielt sich damit sehr viel eleganter, spielt aber zur gleichen Zeit wie Black Flag und rundet die Geschichte gut ab, die in Assassin's Creed III begonnen wurde.
Zuletzt geändert von fooforge am 21.10.2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Das man zu jeden AC immer die gleiche Platte auflegen muss, ist schon seltsam. Wenn euch die Serie nicht mehr zusagt, ist es doch okay. Die Geschichte mit Desmond Miles war doch schon immer nur eine Erklärung für den Puppenspieler und dem HUD. Schon ab revelation hat mich die Gegenwart Geschichte nicht mehr interessiert. Sie ist als Beiwerk zu sehen, mehr aber auch nicht. Mich hat die Welt, die Architektur und die Geschichte innerhalb des Spiels mehr interessiert, als die Abstergo und Subjekt 13-18 blahblah Geschichte. Was soll man für eine neue Geschichte erzählen von gut und böse? Es wird bei Ubisoft keine Auflösung von Der Gegenwart Geschichte geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Genieße die Welt und Geschichte - auch wenn die mehr lachhaft sind - macht einfach Spaß. Eine kleine Exkursion einer Welt, die es lange nicht mehr gibt. Damals hat es mich echt angekotzt, dass Ubisoft die POP Serie gegen AC ausgetauscht hat, aber mit Teil 2 hatte mich Ubisoft wieder. Ich spiel gern die Serie. Hab mir beim Ubistore die Gold vorbestellt. Mit den Punkten bekommt man diese Version für 79,99€ was ich für ein guten Deal halte, bedenkt man die Spielzeit von den vorherigen Teil. Cyberpunk 2077 wäre meine erste Wahl, leider will ich mir noch keine PS5 oder Series X zulegen, weil es schlicht auf beiden Konsolen nichts exklusives bzw. Reizbares für mich vorhanden ist. Ich rechne bei 4players mit 65% bis 76% für Valhalla.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Habe auch erst mit Origins angefangen. Davor mal ausprobiert. Ich fand jedoch das Gameplay zu langweilig. Mittlerweile aber ein wenig die Collection gespielt um das ganze Drumherum (abstergo und Co) besser verstehen zu können.
Nur nerven die Ausflüge in die Gegenwart in Origins und Odyssey einfach nur noch. Ich denke das sich darüber auch Ubsi im klaren ist. Jedoch würde AC jeglichen Bezug zum Ursprung verlieren würde man den Abstergo und Co Schmarn komplett weglassen. Also eine Zwickmühle. Jedoch wäre es vll sinnvoll Ubsi würden die Gegenwart Sequenzen interessanter integrieren.
Was mir am neuen AC schon jetzt sehr gut gefällt ist der Umstand das es kein Loot mehr geben wird, das laut Previews die verschiedenen Gebiete abwechslungsreicher gestaltet sein sollen. Weniger gefällt mir das es praktisch keine richtigen Nebenmissionen mehr geben wird. Anstattdessen zufällige Events und hey, man darf wieder Notenblättern hinterhopsen. Eine Schande das dieses innovative Feature in den letzten 2 Teile gefehlt hat. Dies wertet Valhalla ungemein auf und bringt dass klassische AC Feeling zurück! Die Fans werden begeistert sein.
Ich hatte beim Ansehen von Sprung und Klettereinlagen übrigens iwie den Eindruck das beides weniger flüssig abläuft. Was auch auch schon in Reviews bestätigt wurde.
Valhalla ist wieder ein Schritt zurück in mancherlei Hinsicht mMn.
Was mich in den Trailern auch abschreckt. Die englischen Sprecher... machen wieder mal auf Akzent. Hört sich einfach furchtbar an. Dann sollen sie die annähernd originale Sprache reinpacken und man muss halt teils Untertitel lesen. Besser als dieser furchtbare Akzent.
Nur nerven die Ausflüge in die Gegenwart in Origins und Odyssey einfach nur noch. Ich denke das sich darüber auch Ubsi im klaren ist. Jedoch würde AC jeglichen Bezug zum Ursprung verlieren würde man den Abstergo und Co Schmarn komplett weglassen. Also eine Zwickmühle. Jedoch wäre es vll sinnvoll Ubsi würden die Gegenwart Sequenzen interessanter integrieren.
Was mir am neuen AC schon jetzt sehr gut gefällt ist der Umstand das es kein Loot mehr geben wird, das laut Previews die verschiedenen Gebiete abwechslungsreicher gestaltet sein sollen. Weniger gefällt mir das es praktisch keine richtigen Nebenmissionen mehr geben wird. Anstattdessen zufällige Events und hey, man darf wieder Notenblättern hinterhopsen. Eine Schande das dieses innovative Feature in den letzten 2 Teile gefehlt hat. Dies wertet Valhalla ungemein auf und bringt dass klassische AC Feeling zurück! Die Fans werden begeistert sein.
Ich hatte beim Ansehen von Sprung und Klettereinlagen übrigens iwie den Eindruck das beides weniger flüssig abläuft. Was auch auch schon in Reviews bestätigt wurde.
Valhalla ist wieder ein Schritt zurück in mancherlei Hinsicht mMn.
Was mich in den Trailern auch abschreckt. Die englischen Sprecher... machen wieder mal auf Akzent. Hört sich einfach furchtbar an. Dann sollen sie die annähernd originale Sprache reinpacken und man muss halt teils Untertitel lesen. Besser als dieser furchtbare Akzent.
Zuletzt geändert von Xris am 21.10.2020 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau! Du hast es erfasst! Es ist ein tolles Piratenspiel, aber hat nichts mehr mit Assassins Creed zu tun (oder mit den Assassinen).
Ich denke, mir taugt einfach Origins deshalb mehr, weil ich Ägypten und deren Mythologie sowie deren Kultur viel interessanter finde als die der Griechen. Bzw. In Griechenland war ich schon so oft und hab auch dort Museen besucht und Bücher über deren Mythologie gelesen, dass das Thema für mich ausgelutscht ist.
Die Ägyptische Mythologie kenne ich nur aus Stargate.
Und die nordische Mythologie? Keine Ahnung, ist ganz nett und die Serie Vikings fand ich auch cool. Aber ich denke, so toll wird AV Valhalla nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Valhalla wird die selbe Spielerfahrung wie die letzten beiden Titel bieten. Entweder man steht drauf oder nicht. Das letzte richtige AC war imo Syndicate auch wenn man bereits dort einige "moderne" Elemente eingebaut hatte. AC ist tot und besonders schlimm finde ich es nicht. Ist halt jetzt son Misch Masch aus AC und Witcher. Ich habe meinen Spaß damit gehabt. Alleine in Odyssey knapp 170 Stunden für alles gebraucht. Ubi kann halt Spielewelten entwickeln. Das muss man ihnen lassen. Wer sich auf die Ubisoft-Gameplay-Formel nicht einlassen kann, sollte auch hier die Finger von lassen.
Solange der Erfolg nicht ausbleibt wird es in dieser Serie keine Revolution mehr geben. Eher baut man hier und da Mechaniken ein, die andere erfolgreich erfunden haben aber auf seichtem Niveau. Das Spiel darf gar keine Ecken und Kanten mehr haben. Das schmälert nur unnötig die Zielgruppe.
Solange der Erfolg nicht ausbleibt wird es in dieser Serie keine Revolution mehr geben. Eher baut man hier und da Mechaniken ein, die andere erfolgreich erfunden haben aber auf seichtem Niveau. Das Spiel darf gar keine Ecken und Kanten mehr haben. Das schmälert nur unnötig die Zielgruppe.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
UPlay+ 14;99€ für einen Monat.
Wenn alle DLCs raus sind noch einmal.
Das hat man insgesamt 30€ investiert.
Das ist fair. Denke ich. Der Content ist ja auch durchaus voll und auch garnicht schlecht.
Ich werde Spaß haben.
Wenn alle DLCs raus sind noch einmal.
Das hat man insgesamt 30€ investiert.
Das ist fair. Denke ich. Der Content ist ja auch durchaus voll und auch garnicht schlecht.
Ich werde Spaß haben.
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Einen Monat?
Ich habe alleine an Origins die ganzen zwei Jahre gespielt bis kurz vor Odyssey erschienen war, und bei Odyssey das Selbe.
Und da ich an den Spielen und deren Welt meinen Spass habe, werde ich auch Valhalla wieder in der 99 Euro teuren Gold Edition mit dem Season Pass Inhalt kaufen.
Wird dann auch mein erstes Spiel auf der schon vorbestellten Series X für mich werden.
Ich habe alleine an Origins die ganzen zwei Jahre gespielt bis kurz vor Odyssey erschienen war, und bei Odyssey das Selbe.
Und da ich an den Spielen und deren Welt meinen Spass habe, werde ich auch Valhalla wieder in der 99 Euro teuren Gold Edition mit dem Season Pass Inhalt kaufen.
Wird dann auch mein erstes Spiel auf der schon vorbestellten Series X für mich werden.
- Bingpot!
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich werde gar nicht so weit kommen, den ganzen Season 1 und 2 Firlefanz zu nutzen. Ich versuche mich an der Mainquest und gut ist. Wenn der Siedlungsbau mich bei der Stange hält und der Rest passt, alles super.
Die täglichen Events interessieren mich nicht wirklich und nach Odyssey hatte ich auch keinen Bock mehr auf die Addons.
Die täglichen Events interessieren mich nicht wirklich und nach Odyssey hatte ich auch keinen Bock mehr auf die Addons.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch 20% im Ubistore sparen. Dann kostet die Gold z.B. nur 79,99.fflicki hat geschrieben: ↑21.10.2020 21:11 Einen Monat?
Wenn man 100 Münzen über hat für die 20% versteht sich.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
ich freue mich auch schon drauf. Aber an AC scheiden sich wohl die Geister. Wer mit Origins und Odyssey Spaß hatte, wird das wohl wieder haben. Neu erfinden werden Sie das Rad wohl aller Voraussicht nach nicht. Was ich eben genial finde, sind die frei begehbaren Welten. In vielen anderen Spielen kann ich doch nicht auf die Berge hoch und bin hier und da immer eingeschränkt. In AC streife ich aber wirklich immer gerne durch die Welten. Natürlich ist einiges repetiv (speziell die Fragezeichen), aber die konnte man ja eh größtenteils ignorieren, in dem Bereich könnte Ubisoft aber gerne noch besser werden.
Genauso das Thema mit der Realgeschichte, das könnten Sie eigentlich ruhig rauslassen, es gab zwar in dem Atlantis DLC wieder mal eine ganz spannende Entwicklung, aber im großen und ganzen ist das echt unnötig. Da es aber zur DNA der Serie gehört, wird das wohl weiter mitgeschleppt.
Genauso das Thema mit der Realgeschichte, das könnten Sie eigentlich ruhig rauslassen, es gab zwar in dem Atlantis DLC wieder mal eine ganz spannende Entwicklung, aber im großen und ganzen ist das echt unnötig. Da es aber zur DNA der Serie gehört, wird das wohl weiter mitgeschleppt.
Zuletzt geändert von X5ander am 22.10.2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Freue mich auch drauf. Ich meine, was will man noch groß dazu schreiben? Man weiß ziemlich genau, was man bekommen wird.
Bin gespannt auf das Spiel. Freue mich darüber, dass die DLC Inhalte in neue Realgebiete führen. Die Jenseits-Welten in Origins / Odyssey waren nice-to-have, insgesamt aber mehr so "meh". Da reite ich lieber durch Irland und Frankreich. Bin gespannt, wie groß die ausfallen werden und ob die wieder zerstückelt erscheinen oder dieses Mal als komplett Paket.
Insgesamt muss ich fast schon beschämt zugeben, dass ich gehyped bin :
AC war einfach schon immer meine Marke gewesen. Habe innerhalb der Welt immer 100e Stunden verbringen können, und vom Setting her ist das mein Traum seit Teil 1.
Bin gespannt auf das Spiel. Freue mich darüber, dass die DLC Inhalte in neue Realgebiete führen. Die Jenseits-Welten in Origins / Odyssey waren nice-to-have, insgesamt aber mehr so "meh". Da reite ich lieber durch Irland und Frankreich. Bin gespannt, wie groß die ausfallen werden und ob die wieder zerstückelt erscheinen oder dieses Mal als komplett Paket.
Insgesamt muss ich fast schon beschämt zugeben, dass ich gehyped bin :

Zuletzt geändert von Jondoan am 22.10.2020 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Mimose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freue mich wie ein Schnitzelking auf das neue Ubi-Epos. Die letzten beiden Neuinterpredationen der Assassins-Reihe waren meine absoluten Faves. Origins war ein spitzenmäßiges Highlight und macht dermassen Spaß, dass es mir schon schwindelig vom Zocken wurde. Und Odyssey war zwar nicht mehr ganz so genial wie besagtes Origin aber immer noch ein absoluter Überflieger im Vergleich zu den anderen Vorgängern. Freue mich deshalb ungemein auf den Vikinger-Spaß. Ubi ist m.E. eine absolute Gamerbereicherung.
Zuletzt geändert von Mimose am 22.10.2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- ThisIsFu
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auch schon total drauf und auch für mich wird es das erste Game der XSX. Dass AC bald tot ist oder wegen Cyberpunk keine Chance hätte, glaube ich nicht.
Kann absolut verstehen wenn einem AC nicht (mehr) zusagt, denn ja, man weiß vorab eigentlich schon relativ gut, was einen erwarten wird. Ich verstehe nur nicht, warum das bei jedem neuen AC Titel immer wieder vom neuen durchgekaut werden muss. Wie schon ein Vorredner schrieb: wer sich drauf einlassen kann, der wird mit Sicherheit seinen Spaß haben, wem das nicht (mehr) gefällt, der soll halt die Finger davon lassen.
Für mich war bisher Odyssey das Highlight der Serie. Leider bin ich etwas skeptisch in Bezug auf Valhalla, rein von den Neuerungen, die so gezeigt wurden, hatte mich Odyssey vorab mehr gehyped. Vorabinfos und tatsächliches Erleben sind aber natürlich 2 paar Schuhe und da Wikinger für mich ein absolutes Traum-Setting ist, zähl ich schon die Tage
Kann absolut verstehen wenn einem AC nicht (mehr) zusagt, denn ja, man weiß vorab eigentlich schon relativ gut, was einen erwarten wird. Ich verstehe nur nicht, warum das bei jedem neuen AC Titel immer wieder vom neuen durchgekaut werden muss. Wie schon ein Vorredner schrieb: wer sich drauf einlassen kann, der wird mit Sicherheit seinen Spaß haben, wem das nicht (mehr) gefällt, der soll halt die Finger davon lassen.
Für mich war bisher Odyssey das Highlight der Serie. Leider bin ich etwas skeptisch in Bezug auf Valhalla, rein von den Neuerungen, die so gezeigt wurden, hatte mich Odyssey vorab mehr gehyped. Vorabinfos und tatsächliches Erleben sind aber natürlich 2 paar Schuhe und da Wikinger für mich ein absolutes Traum-Setting ist, zähl ich schon die Tage