Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt
Nintendo wird den NES-Klassiker Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light am 4. Dezember 2020 auch für Switch veröffentlichen (Preis: 5,99 Euro). Allerdings scheint Nintendo Gefallen an zeitbegrenzten Angeboten gefunden zu haben und wird das Spiel nur bis zum 31. März 2021 im Nintendo eShop verkaufen.Der 8-Bit-Titel erschein 1990 und war bislang ausschließlich in Japan erhältlich. Der Ursp...
Hier geht es zur News Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt
Hier geht es zur News Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt
Warum legt Nintendo hier wieder eine zeitliche Begrenzung dafür fest? Ich hätte durchaus Interesse daran, aber dieser Zeitdruck beim Kaufen gefällt mir überhaupt nicht. Was ist mit Leuten, die sich erst nach März eine Switch zulegen?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint auf Switch, aber nur zeitbegrenzt
Weil‘s n Jubiläum ist. Ist ein blöder Grund, aber ist wohl der Grund. Verzichte ich halt, wayne...
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Implodiert das Nintendo-Universum eigentlich am 31.03.2021?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Schön für Fans (oder unschön, weil zeitbegrenzt
), aber mir is das dann doch zu altbacken.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das nicht, aber zumindest endet da das aktuelle Finanzjahr.Ploksitural hat geschrieben: ↑22.10.2020 21:29 Implodiert das Nintendo-Universum eigentlich am 31.03.2021?
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Komisch ist das alles schon. Wozu zahlen wir eigentlich NSO?
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Also, aktuellen Pixelart Spielen kann ich ja noch was abgewinnen, aber 8bit retro? Ne, das ist dann etwas krass....außer Nintendo World cup. 
-
zeppy
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir heute echt nicht mehr geben. Irgendwo ist optisch einfach eine Grenze der Abscheulichkeit erreicht xD Außerdem nervt dieser künstliche zeitexklusive Scheiß.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
60€ für 2 ROMs? Das ist wohl wirklich an die ganz beinharten Fans gerichtet.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Künstliche Verknappung. Schafft Nachfrage.
Plus: Nintendo ist der Auffassung, dass ihre Klassiker an Wert verlieren würden, wenn sie diese immer und überall anbieten. Daher klatschen sie auch nicht einfach ihre ganzen alten Roms in den Store, sondern lassen sie lieber reintröpfeln ... normalerweise endet dann aber die Konsolengeneration und bei der nächsten fangen sie wieder bei Null an.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um ein Spiel und das kostet 5,99€. Sicher, dass du in der richtigen News gelandet bist?
@ Todesglubsch: Bei mir hat die künstliche Verknappung eher den gegenteiligen Effekt. Ich verzichte, dabei bin ich eigentlich Fan der Fire Emblem Reihe. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob mir das Spiel nicht zu minimalistisch / veraltet ist. SNES Spiele gefallen mir auch heute noch, aber mit NES tue ich mich schwer.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.10.2020 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Retro-Spieler und kann auch vielen alten Spielen der 80er noch was abgewinnen. Das hier ist allerdings gerade in den Kämpfen schon sehr minimalistisch. Kostet zwar nicht viel, aber nein danke.
-
PfeiltastenZocker
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut aber ich finde derlei Aussagen grenzen für mich ebenfalls an Abscheulichkeit.
Da geht so richtig mein Nostalgiker Herz auf und dabei bin ich erst 92 geboren. Ich wünschte dass viele dieser Möchtegern-Retro Spiele wirklich eine derartige Ästhetik simulieren, das was man heute an Pixelart geboten bekommt ist alles andere als authentisch, viel zu hohe Auflösung, viel zu breite Farbpaletten, zu viele Sprite-Layer, zu viele Sprites ohne flickering und was man sonst noch so alles kennt.
Jemand der ein Herz für Videospiele der ersten Stunde hat, lässt sich von solchen Lapalien nicht abbringen. Entscheidend ist was unter der Haube steckt und was man damals daraus gemacht hat. Und jaja da darf man mir ruhig wieder "Gatekeeping" vorwerfen.
Was mich viel mehr stört sind die Rückspul und Vorspulfunktionen, sowie die Savestates, wen soll das bitte schön zufrieden stellen? Wenn ich Retro will, möchte ich auch die Spielerfahrung von damals. Retro mit modernen Komfort ist so als wäre man ein Veganer der jeden Sonntag Fleisch isst. Dann kann man gleich viel lieber die aktuellen Titel spielen bzw das Remake vom ersten Teil auf DS.
Klar hat jeder Emulator sowas, aber da war es wenigstens nicht in die Rom "embedded". Die Rom von Shinobi 3 auf dem Mega Drive Mini beispielsweise hat unendlich Continues dazu gepatchted bekommen. Bah! Das war schon der alleinige Grund warum ich mir mit Lunar Project Roms auf das Teil gezogen habe, damit ich die nicht verhunzte "möchtegern-Retro-Hipster" Version spielen kann.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 23.10.2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Toll das sie sowas immer mit Games machen die ich haben will...
Werde diesmal trotz dem verzichten. Vielleicht hilfts.
Werde diesmal trotz dem verzichten. Vielleicht hilfts.
Zuletzt geändert von Gast am 23.10.2020 10:43, insgesamt 1-mal geändert.