Das kann die PS4 aber schon laaaange. Zwar nur mit einem Game aber sie kann es!Tyr1977 hat geschrieben: ↑20.10.2020 10:30Es funktioniert ja auch, wenn du die Konsole ausschaltest. Versteht ihr? Ihr werdet quasi nie wieder ein Spiel erstmal starten müssen, sondern Konsole an und direkt weiter.
PlayStation 5: Benutzeroberfläche und Benutzererlebnis vorgestellt - mit Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Benutzeroberfläche und Benutzererlebnis vorgestellt - mit Video
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Benutzeroberfläche und Benutzererlebnis vorgestellt - mit Video
Stimmt nicht. One und PS4 können es mit einem Spiel, wenn die Konsole nicht richtig runtergefahren ist. Bei der Series X kannst du das Stromkabel rausziehen oder im Stromsparmodus sein und trotzdem starten 6 bis 12 Spiele direkt an der Stelle wo du aufgehört hast.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑20.10.2020 10:57Das kann die PS4 aber schon laaaange. Zwar nur mit einem Game aber sie kann es!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hast du da mal ne Quelle ?MAudioBen hat geschrieben: ↑20.10.2020 12:09Stimmt nicht. One und PS4 können es mit einem Spiel, wenn die Konsole nicht richtig runtergefahren ist. Bei der Series X kannst du das Stromkabel rausziehen oder im Stromsparmodus sein und trotzdem starten 6 bis 12 Spiele direkt an der Stelle wo du aufgehört hast.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑20.10.2020 10:57Das kann die PS4 aber schon laaaange. Zwar nur mit einem Game aber sie kann es!
Komplett ohne Strom 6 bis 12 Spiele im "Zwischenspeicher" zu halten hört sich ein wenig nach Perpetuum mobile an

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die werden nicht im Zwischenspeicher geschrieben sondern der Status auf der SSD vermerkt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 12:31
Hast du da mal ne Quelle ?
Komplett ohne Strom 6 bis 12 Spiele im "Zwischenspeicher" zu halten hört sich ein wenig nach Perpetuum mobile an![]()
Daher bleibt es auch ohne Stromzufuhr erhalten.
Quellen? Nehm die Berichte von Game Two, Digital Foundry oder Gamestar usw. Jeder sagt das Gleiche. Man kann 6 Next Gen oder 10-12 One Titel unterbrechen ohne immer das ganze Game von Vorn samt Startmenü abzuspielen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, hatte irgendwie immer im Hinterkopf das SSDs auch Strom brauchen um ihre Daten dauerhaft zu erhalten.Leon-x hat geschrieben: ↑20.10.2020 12:37Die werden nicht im Zwischenspeicher geschrieben sondern der Status auf der SSD vermerkt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 12:31
Hast du da mal ne Quelle ?
Komplett ohne Strom 6 bis 12 Spiele im "Zwischenspeicher" zu halten hört sich ein wenig nach Perpetuum mobile an![]()
Daher bleibt es auch ohne Stromzufuhr erhalten.
Quellen? Nehm die Berichte von Game Two, Digital Foundry oder Gamestar usw. Jeder sagt das Gleiche. Man kann 6 Next Gen oder 10-12 One Titel unterbrechen ohne immer das ganze Game von Vorn samt Startmenü abzuspielen.
Brauchen sie auch - aber nicht soviel wie ich gedacht hätte. 2 Jahre können aktuelle SSDs wohl ihre Daten komplett ohne Strom erhalten.
Was mich zu meiner nächsten Frage bringt.
Ist der Speicherplatz für diese 6 - 12 Spiele auf der SSD reserviert - oder geht das von meiner frei verfügbaren Speicherkapazität ab. Wurde da schon was dahingehend erwähnt ?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Da wurde soweit ich weiß nichts erwähnt. Was aber eher darauf vermuten lässt dass es schon in der OS-Reservierung mit drin ist. Sonst gäbe es ja auch keine Begrenzung mit der Anzahl an Spielen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 12:50
Ist der Speicherplatz für diese 6 - 12 Spiele auf der SSD reserviert - oder geht das von meiner frei verfügbaren Speicherkapazität ab. Wurde da schon was dahingehend erwähnt ?
Ich habe nicht mitbekommen dass es zusätzlich von den noch verfügbaren 802GB der SSD weggeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Joa ok... hab meine Konsole eh immer im Ruhemodus... alleine wegen Updates und um Downloads von unterwegs zu startenMAudioBen hat geschrieben: ↑20.10.2020 12:09Stimmt nicht. One und PS4 können es mit einem Spiel, wenn die Konsole nicht richtig runtergefahren ist. Bei der Series X kannst du das Stromkabel rausziehen oder im Stromsparmodus sein und trotzdem starten 6 bis 12 Spiele direkt an der Stelle wo du aufgehört hast.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑20.10.2020 10:57Das kann die PS4 aber schon laaaange. Zwar nur mit einem Game aber sie kann es!
- JohnApoplex
- Persönliche Nachricht:
Kann das die PS5 auch? Weil das wäre für mich vielleicht das wichtigste Feature von der PS5, wenn ich mehr als ein Spiel in den Stand-by-Modus setzen könnteMAudioBen hat geschrieben: ↑20.10.2020 12:09Stimmt nicht. One und PS4 können es mit einem Spiel, wenn die Konsole nicht richtig runtergefahren ist. Bei der Series X kannst du das Stromkabel rausziehen oder im Stromsparmodus sein und trotzdem starten 6 bis 12 Spiele direkt an der Stelle wo du aufgehört hast.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑20.10.2020 10:57Das kann die PS4 aber schon laaaange. Zwar nur mit einem Game aber sie kann es!