Welche ist eure Lieblngskonsole und warum?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche ist eure Leiblingskonsole und warum?

Saturn
1
1%
Playstation
6
8%
Nintendo 64
9
12%
Dreamcast
3
4%
Playstation 2
10
14%
Gamecube
3
4%
XBOX
0
Keine Stimmen
XBOX 360
24
33%
Wii
6
8%
Playstation 3
11
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Und auch Du warst früher leichter zu beeindrucken- wie auch ich oder ein x-beliebiger, Phobo$.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Na ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll......Früher war zocken einfach anders!
Das Feeling fehlt heutzutage, wenn ich dagegen an die SNES Ära denke fällt mir nur Wow! ein

Die durchzechten Nächte mit Kumpels und Street Fighter 2 Turbo
Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore, Mario Kart, Yoshi´s Island usw usw usw

Aber warscheinlich hast du recht, wir waren jünger und auch leichter zu beeindrucken.....

Ich brauch ne Zeitmaschine *g* :)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

türlich war jeder von uns früher mal leicher zu beeindrucken, nur merkwürdig, daß es das snes bei uns allen am besten geschafft hat.

könnte doch genauso das nes gewesen sein, oder mega drive, oder c64, oder amiga 500 oder sogar ein atari. oder vielleicht was neueres? n64? psx? nein, es ist genau das snes und das hat schon seine guten gründe!

das kann doch wirklich nicht nur an unserer jugend gelegen haben. ich spiele ab und zu immer noch snes spiele, die ich früher nie gespielt hatte und die begeistern mich nach wie vor, sogar mehr als die meisten neueren spiele.

diese konsole ist mehr als nur eine kindliche nostalgie.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

TNT.sf hat geschrieben: diese konsole ist mehr als nur eine kindliche nostalgie.
Schön gesagt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vllt liegt es daran das der snes alles gute zusammen gebracht hat...
die besten exklusiv titel von nintendo, capcom, konami, square, enix, etc auf einer einzigen konsole, und nicht über 2 oder 3 verteilt...
ach editiert endlich die umfrage, ich will für snes stimmen :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hm..das wird bei mitr ein Zweikampf zwischen ps2 und Snes. Snes hat mitZelda: A Link to the past, Secret of Mana und Evermore, diversen FFTeilen und Donkey Kong^^ wirklich geile Spiele. Die Ps2 aber auch(mgs, FF DMC Kingdom Hearts und mehr). Ich bin ziemlich unentschlossen, da ich aber sehr viel mehr Zeit mit der ps2(wenn auch durch spielen von P1 Spielen wie meinem Lieblingsspiel ff7) verbracht habe, fällt meine Entscheidung zugunsten von Sonys schwarzen Kasten=)

Ah merke gerade erst das der SNES fehlt das schmerzt

Das hier einige Leute die Ps3 und die Xbox 360 gewählt haben, st schon ein wenig ein Witz und zeigt, was hier für Kids am Start sind,
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ein Problem des SNES in Deutschland war, dass man diese Konsole hier offenbar als Kinderspielzeug gesehen hat und viele der anspruchsvolleren Titel hier gar nicht erschienen sind.

In D. erschienen unter anderem niemals: FF V + FF VI (wobei V auch in den USA nicht erschien), Tales of Phantasia (ich hab das Spiel nicht gemocht, aber viele finden es toll), Chrono Trigger (eines der besten Spiele aller Zeiten), Seiken Densetsu 3 (der Nacholger von Secret of Mana, wurde auch nur in Japan veröffentlicht), Star Ocean und noch viele mehr.

Der nächste große Vorteil des SNES war eben, dass es so somit die einzige Konsole gab, auf der mindestens ein Teil aller damals wichtigen Reihen erschienen ist. Es gab zwei Castlevanias, Mario, Zelda und Metroid, 3 FFs einen Mega Man und noch viele weitere Titel, am Ende sogar einen Sonic! Eine solche Konsole ist heutzutage leider nicht mehr vorstellbar.
keyzzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keyzzle »

Also du hast die BESTE vergessen!!! Den ersten Nintendo von 87!!
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

keyzzle hat geschrieben:Also du hast die BESTE vergessen!!! Den ersten Nintendo von 87!!
Es heisst "Famicom = Family Computer oder NES = Nintendo Entertainment System". "Aufm Sega oder Nintendo" spielen macht keinen Sinn.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Die Stimme ging an die PS2. Ich habe mit keiner anderen Konsole so lange so viel Spass gehabt. Einen Sonderpreis erhält der N64 von mir, für den grössten Spielspass mit Kumpels und die kultigsten Spiele! Goldeneye, Super Smash Brothers, Zelda Occarina of Time, Banjoo&Kazoie u.v.m....