Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von TheGandoable »

Vor allem hat scheinbar keiner mehr Lust auf dopesens Blödsinn einzugehen. Die beste Variante gegen Trolle.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

Einer muss ja die Party sprengen. ;)

Zum Abschluss was Witziges:

PS5 (und Serie X) jetzt "im" Flight Simulator vertreten:

https://www.pcgameshardware.de/Microsof ... s-1360198/

Netter Mod.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 19.10.2020 21:13 Netter Mod.
Brauchst aber dann für den Realismus üble Aufwinde über der XBox. Mindestens 200W stark. Fast wie ein Vulkan.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Und über dem andern Wolkenkratzer: Schatz mir ist plötzlich kalt, lass uns schnell weiterfliegen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 19.10.2020 20:55Hast du ne Ahnung. Das kann schon ziemlich heiß werden.
:)

davon bin ich überzeugt.

greetingz
TemerischerWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TemerischerWolf »

Leon-x hat geschrieben: 19.10.2020 19:44
TemerischerWolf hat geschrieben: 19.10.2020 19:37

Finde schon allein die 900p der S bei Yakuza abschreckend...wer will sowas 2020 noch sehen...900p war bereits 2013 naja.^^

Spiel läuft auch nur in 1440p auf der Serie X. Mal sehen was die PS5 Version 2021 bringt. Überhaupt PS4/One laufen werden. Die 900p sollen im 60fps Mode sein. 1440p/30 gibt es ja dennoch.
Das Game ist sicherlich kein Indikator wie sämtliche Spiele in Zukunft laufen.
Hast immer besondere Ausreiser drin.
Wir werden auch viele 1440p Modi auf PS5/Serie X sehen da nicht alles 4k/30fps anpeilt. Selbst R&C läuft nur dynamisch bis 4k im 30fps Modus. Mal sehen wie dann der 60fps Mode rennt.
WAS? Die Series X schafft kein natives 4K bei Yakuza!?! Fake! Fake 4K Konsole!!! Shitstorm! Meine Güte, da wurde aber jemand getriggert. LOL
900p sind trotzdem schon 2013 nicht dolle gewesen und 2020 ein No Go, selbst Schuld wer sowas unterstützt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Triadfish hat geschrieben: 19.10.2020 17:48
Usul hat geschrieben: 19.10.2020 17:42
Mit Verlaub, das halte ich für Unsinn. Mit der Aufzählung der technischen Unterschiede kommen wir doch hier nicht weiter. Die sind bekannt, die kann jeder für sich interpretieren (so wie auch im verlinkten Gamestar-Artikel). Wie das Ganze dann bei den Spielen umgesetzt wird - wichtig: bei UHD vs. FHD (oder von mir aus WQHD)-, wird sich zeigen. Da ist nichts so sicher, wie du es hier beschreibst.
Nun, das sind Aussagen, die von Entwicklern und der Fachpresse zur S abgegeben wurden. Einen Link zum Artikel auf Gamestar war in meinem letzten Post ja bereits enthalten. Wenn Du glaubst, dass Spiele wie Cyberpunk mit vollem Raytracing-Programm mit 4 TFlops, 20 CUs und 7,5GB nutzbarem Systemram umsetzbar sind, wirst Du bei Release wohl ganz schön enttäuscht sein.

Mit Interpretation hat das herzlich wenig zu tun, zu wenig RAM ist nunmal zu wenig RAM und zu wenig Raytracing-Performance ist zu wenig Raytracing-Performance. Das kann man sich schön reden oder die Konsole als das sehen was sie ist: Ein Low-End Modell für Casual-Gamer bzw. Leute, die jeden Euro 2 mal umdrehen müssen.
Finde schon allein die 900p der S bei Yakuza abschreckend...wer will sowas 2020 noch sehen...900p war bereits 2013 naja.^^
Du sagst es... 900p sind mehr als lächerlich und es hat mich 2013/2014 schon gestört, wenn PS4 Titel kein natives 1080p geschafft haben. Ich frage mich wirklich, warum man sich das freiwillig antun sollte? Für die Kiste sind selbst 300 Euro total überteuert. Für 100 Euro mehr bekommt man mit der PS5 All Digital eine um Lichtjahre bessere Konsole.
TemerischerWolf
Persönliche Nachricht:

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 14:39
Triadfish hat geschrieben: 19.10.2020 17:48

Nun, das sind Aussagen, die von Entwicklern und der Fachpresse zur S abgegeben wurden. Einen Link zum Artikel auf Gamestar war in meinem letzten Post ja bereits enthalten. Wenn Du glaubst, dass Spiele wie Cyberpunk mit vollem Raytracing-Programm mit 4 TFlops, 20 CUs und 7,5GB nutzbarem Systemram umsetzbar sind, wirst Du bei Release wohl ganz schön enttäuscht sein.

Mit Interpretation hat das herzlich wenig zu tun, zu wenig RAM ist nunmal zu wenig RAM und zu wenig Raytracing-Performance ist zu wenig Raytracing-Performance. Das kann man sich schön reden oder die Konsole als das sehen was sie ist: Ein Low-End Modell für Casual-Gamer bzw. Leute, die jeden Euro 2 mal umdrehen müssen.
Du sagst es... 900p sind mehr als lächerlich und es hat mich 2013/2014 schon gestört, wenn PS4 Titel kein natives 1080p geschafft haben. Ich frage mich wirklich, warum man sich das freiwillig antun sollte? Für die Kiste sind selbst 300 Euro total überteuert. Für 100 Euro mehr bekommt man mit der PS5 All Digital eine um Lichtjahre bessere Konsole.
DAS unterschreibe ich so!
Die PS5 DE bietet klar das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

TemerischerWolf hat geschrieben: 20.10.2020 14:45
Zahlst aber halt dann mehr bei der Software wenn man Games ab Erscheinungstag haben will. PSN dann teilweise 70-80,-.

Wer bei einer Serie S schon am Hardwarepreis spart der wird das Teil auch vorwiegend wohl mit dem Game Pass nutzen.
Kann also schon "günstiger" werden wenn man rein auf die verfügbare Software schaut.
Klar, rein von der Technik ist die PS5 DE vorn.

Vorbei man auch Serie X mit 499,- vs 399,- PS DE mit Game Pass plus Gebrauchtspielekäufe durch Laufwerk wieder gegenrechnen kann. Die 100,- hast da auch schnell wieder drin.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.10.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
TemerischerWolf
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 15:10
TemerischerWolf hat geschrieben: 20.10.2020 14:45
Zahlst aber halt dann mehr bei der Software wenn man Games ab Erscheinungstag haben will. PSN dann teilweise 70-80,-.

Wer bei einer Serie S schon am Hardwarepreis spart der wird das Teil auch vorwiegend wohl mit dem Game Pass nutzen.
Kann also schon "günstiger" werden wenn man rein auf die verfügbare Software schaut.
Klar, rein von der Technik ist die PS5 DE vorn.

Vorbei man auch Serie X mit 499,- vs 399,- PS DE mit Game Pass plus Gebrauchtspielekäufe durch Laufwerk wieder gegenrechnen kann. Die 100,- hast da auch schnell wieder drin.^^
Naja, dann könnte man auch PS Now berücksichtigen, was noch billiger ist (ja, ich weiß das mit den MS Exclusives) und zB sogar Control im Angebot hat noch vor dem Gamepass. ;-)
Abgesehen davon gibt's quasi konstant Sales im PSN Store, die (gefühlt) sogar noch besser sind als die im Xbox Store.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Klar, jeder Bezug zur Software kann man berücksichtigen. Auch dass du als GP Mitglied bis zu 10-20% auf Spielkäufe extra bekommst wie eben auch Plus-Mitglieder wenn man was dauerhaft kaufen will usw.

Deswegen ist Preis/Leistung auch nicht so einfach zu bewerten. Sparen kann man auf Hard- und Softwareseite je nach dem was und wann man etwas zocken will.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich verstehe generell nicht (egal ob Series X oder PS5 DE) wie man diesen digitalen Versionen auch nur irgendetwas positives abgewinnen kann.
Man ist zu 100% an den digitalen Store gebunden!
Nennt mal einen Vernünftigen Grund sich so ein Digital-Only Mist anzuschaffen!?
Die Series S ist einfach nur ne Zwischengen 2.0 und die PS5 DE rechnet sich auch Null bei nur 100€ Preisunterschied
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es gibt offensichtlich Gründe, warum viele PC Gamer eine richtig schwache Grafikkarte nutzen, oder die Switch immer noch wie geschnitten Brot verkauft wird. Das Zauberwort heißt Zielgruppe.

Wer 4K will kauft eine Xbox Series X oder PS5. (oder PC)

Wem es hingegen egal ist, der wird mit seiner Switch, Series S oder sogar Current Gen noch ziemlich lange Spaß haben können. Eine Kollegin zockt sogar noch PS2...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 20.10.2020 15:46 Ich verstehe generell nicht (egal ob Series X oder PS5 DE) wie man diesen digitalen Versionen auch nur irgendetwas positives abgewinnen kann.
Man ist zu 100% an den digitalen Store gebunden!
Nennt mal einen Vernünftigen Grund sich so ein Digital-Only Mist anzuschaffen!?
Die Series S ist einfach nur ne Zwischengen 2.0 und die PS5 DE rechnet sich auch Null bei nur 100€ Preisunterschied
Weiß gar nicht, wann ich zuletzt das Laufwerk meiner PS4 verwendet habe... Achja: noch nie :roll: Wenn ich ne PS5 kaufe, dann auf jeden Fall die ohne Laufwerk. Habe weder Games noch Serien/Filme als Retail.

Wofür ein Laufwerk, wenn man es nie braucht und die Version ohne günstiger ist?
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.10.2020 15:53 Wem es hingegen egal ist, der wird mit seiner Switch, Series S oder sogar Current Gen noch ziemlich lange Spaß haben können. Eine Kollegin zockt sogar noch PS2...
Es gibt das Gerücht dass Anfang des Jahres die Switch Pro kommen wird... Somit auch eine (gute) 4K Alternative