Xbox Series X - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Special

Beitrag von Mafuba »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.10.2020 12:22
mafuba hat geschrieben: 16.10.2020 04:22 Dieses Jahr werde ich mir auch eine Xbox one zulegen - allein schon wegen dem Gamepass. Bin dann gespannt wann etwas hochkarätiges von den MS Studios kommt :Hüpf:
Bist Du sicher? Nicht lieber eine Series S, oder gleich eine X? Ernsthaft, schon 2021 kommen Spiele welche nicht mehr auf der Xbox One umgesetzt werden. :?: ;)
Oh man, ich sollte nicht mehr vor dem ersten Kaffee posten ;)

Meinte natürlich die Series X. Da finde ich Preis/Leistung auf jeden Fall besser als bei der Series S
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

key0512 hat geschrieben: 16.10.2020 12:25So eine Series S ist schon interessant, aber solange MS es nicht schafft einen frischen AAA-Titel bzw. eine neue IP in der Qualität und Tiefe eines TLoU oder von mir aus damals Halo zu bringen bleibe ich skeptisch.
Als Konsole ist die Series X schon toll und wird für mich für Third Partys wahrscheinlich die Konsole der Wahl werden. Aber wenn ich daran denke, welche Spiele mich bei den First Partys wirklich mitgenommen haben, waren das halt eher The Last Guardian, Breath of the Wild oder TLOU. Microsoft fühlt sich heute für mich bis heute eher als ein Service an. Immerhin, mit Ori haben sie ein wirklich wunderbares Spiel produziert, welches sich vom sonstigen MS-Angebot abhebt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass tollen Studios wie Arkane ein Schicksal wie Origin, Bullfrog oder Westwood erspart bleibt.

Klar wird hier ein Ungleichgewicht, dem Sony eigentlich mit 1-2 Zukäufen begegnen muss. Gerade im Bereich der westlichen RPGs ist MS hier mit Bethesda, Inxile und Obsidian klar besser aufgestellt. Allerdings bietet sich hier auch kein Studio mehr an, außer natürlich: Piranha Bytes :lol:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Diese Liste liest sich unheimlich beeindruckend für mich. Viele Studios selber aufgebaut, zuletzt große Namen dazugekauft. Jetzt muss aber wieder geliefert werden. Diese Generation war für mich auf meinen Spielegeschmack bezogen eine verlorene, mit der Ausnahme der Forza Spiele. Ich hoffe auf bessere Zeiten und dieses Versprechen für die Zukunft ist definitiv beständig.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Wenn die Studios exklusiv für Xbox (und PC) entwickeln, dann kann ja die Playstation einpacken.
Dann muss sich mehr zu dem "Nischentitelbereich" entwickeln, wie es Nintendo auch macht.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 16.10.2020 12:51
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.10.2020 12:22
mafuba hat geschrieben: 16.10.2020 04:22 Dieses Jahr werde ich mir auch eine Xbox one zulegen - allein schon wegen dem Gamepass. Bin dann gespannt wann etwas hochkarätiges von den MS Studios kommt :Hüpf:
Bist Du sicher? Nicht lieber eine Series S, oder gleich eine X? Ernsthaft, schon 2021 kommen Spiele welche nicht mehr auf der Xbox One umgesetzt werden. :?: ;)
Oh man, ich sollte nicht mehr vor dem ersten Kaffee posten ;)

Meinte natürlich die Series X. Da finde ich Preis/Leistung auf jeden Fall besser als bei der Series S
Hätte ja sein können dass Du Dir eine Xbox One X im Ausverkauf holen möchtest. :mrgreen:
Bin ja auf die Black Friday und Cyber Monday Angebote in diesem Jahr gespannt. Da dürften noch einige Current Gen Konsolen "verschleudert" werden.

Eine Xbox One SAD für 99.- Euro wären in diese Jahr wohl die günstigste Möglichkeit Cyberpunk 2077 zu zocken. Dafür auch die Version welche am schlechtesten ausschaut und performt. :Blauesauge:
Platisfaction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platisfaction »

Wie oft ich da "Übernahme" lese... Viele Studios haben da auch ein bisschen (oder ein bisschen mehr) ihre Seele verkauft. Irgendwer hat hier auch schon den FC Bayern-Vergleich gebracht. Ich finde, RB Leipzig trifft es besser. MS hat sich seinerzeit in den Konsolenmarkt eingekauft. In fast 20 Jahren konnte man nur wenige eigene IPs etablieren, aber das ist ja egal, man hat ja Geld. Wahrscheinlich bin ich zu oldschool, wenn ich das nicht gut finde...
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Nein, du bist nicht "oldschool" ... ;)

Außer mimimi und eine only-fanboybrille lese ich da nicht viel raus, sorry.
Passt also genau in den aktuellen Zeitgeist rein. :Blauesauge:

Man merkt, dass da eine ganz spezielle Fraktion sehr nervös wird. :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 16.10.2020 23:27, insgesamt 3-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Sid6581 hat geschrieben: 16.10.2020 13:11 außer natürlich: Piranha Bytes :lol:
Warum nicht? Ein Gothic 4 in der Produktionsqualität eines Witcher 3 und ich werf die Scheine direkt auf den Bildschirm :D

Wird natürlich nicht passieren...PB würde sowas nichtmal mit 300 Mille und 15 Jahren Entwicklungszeit schaffen, dafür sind die in ihren Strukturen einfach zu festgefahren, aber träumen darf man ja noch ^^

@Topic: solange MS seinen Kurs weiter fährt und alle Spiele auch auf den PC bringt, kanns mir egal sein. Ein Elder Scrolls 6 Exklusiv für XSX und PC wird die Playstation 5 jetzt auch nicht umbringen. Sony hat da einfach insgesamt noch den besseren und hochwertigeren Output. Da muss MS jetzt erstmal zeigen, was sie mit den vielen Studios auch anfangen können.
Platisfaction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platisfaction »

P0ng1 hat geschrieben: 16.10.2020 23:25 Nein, du bist nicht "oldschool" ... ;)

Och, ich bin da ganz entspannt. Ist ja nicht so, dass es auf der PS nichts zu spielen geben wird. Entscheidungskriterium in dieser Gen war für mich tatsächlich Demon's Souls, der Rest ist mir relativ Wurst. Du magst es glauben oder nicht, es ging mir in meinem Post tatsächlich nur um diesen Aufkauf-Ansatz. Langfristig ist eine gewisse Nervosität jedoch vielleicht tatsächlich geboten. Wenn sich hier eine Monopolstellung entwickeln sollte, wäre das am Ende nicht gut für uns Zocker. Wie wichtig Konkurrenz in diesem Geschäft ist, hat sich ja seinerzeit bei der Einführung der One gezeigt. Im Moment bin ich da aber noch positiv gestimmt, ich hoffe einfach mal, dass der aktuelle Geschäftskurs den Wettbewerb beleben wird, anstatt ihn abzuwürgen. Das wird aber davon abhängen, wie lange Sony gewillt und in der Lage ist, monetär dagegenzuhalten.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Lol, mit sicherheit. Wenn vor dem Releases schon 2-3 day One Patches runtergeladen werden muessen, weil die sogenannten "spiele" noch gar nicht fertig sind und im Laufe der Jahre die Dinger vielleicht irgendwann ma! Spielbar werden, da wird ein Sony oder nintendokunde verdammt nervoes. 👍 in 3-4 Jahren bringt ms dann mal Spiele in ps4 qualitaet, wenn überhaupt, gaehn...
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 17.10.2020 11:22

Lol, mit sicherheit. Wenn vor dem Releases schon 2-3 day One Patches runtergeladen werden muessen, weil die sogenannten "spiele" noch gar nicht fertig sind und im Laufe der Jahre die Dinger vielleicht irgendwann ma! Spielbar werden, da wird ein Sony oder nintendokunde verdammt nervoes. 👍 in 3-4 Jahren bringt ms dann mal Spiele in ps4 qualitaet, wenn überhaupt, gaehn...
Ich behaupte mal, dass er nicht Kunden von Nintendo gemeint hat.
Day One Patches hast Du mittlerweile überall, das ist kein spezifisches Microsoft Problem.
Vielleicht bringt Sony in 3-4 Jahren mal Spiele in Nintendo-Qualität. SCNR
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 17.10.2020 11:22

Dürfte durchaus möglich sein mit den neuen Studios und IPs. Mit TLoU 2 und Ghost of Tsushima hat Sony zum Abschluss nochmal gezeigt wer die Messlatte für qualitativ hochwertige Exklusives setzt. Denke schon das MS da in den kommenden Jahren aufschliessen kann. Bin v.a. auf das neue The Initiative Game gespannt, soll ja AAAAAA sein;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 17.10.2020 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.10.2020 14:16 Vielleicht bringt Sony in 3-4 Jahren mal Spiele in Nintendo-Qualität. SCNR
lol, der war gut, die Hoffnung stirbt zuletzt

wobei, wenn Nintendo die Spiele von seinem Hausmeister oder den Putzfrauen entwickeln lässt, hat Sony die Chance immerhin nahe ranzukommen :D
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Tolle Artikel zu Sony und XBOX Studios. Jetzt bitte noch für die gesamte Embracer Group :-P
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

slasher82 hat geschrieben: 17.10.2020 17:32
Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.10.2020 14:16 Vielleicht bringt Sony in 3-4 Jahren mal Spiele in Nintendo-Qualität. SCNR
lol, der war gut, die Hoffnung stirbt zuletzt

wobei, wenn Nintendo die Spiele von seinem Hausmeister oder den Putzfrauen entwickeln lässt, hat Sony die Chance immerhin nahe ranzukommen :D
Wieso?. Sony hatte in dieser Gen einige 90er-Exklusivkracher.
Zuletzt geändert von CJHunter am 17.10.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.