Varothen hat geschrieben: ↑14.10.2020 07:33
TaLLa hat geschrieben: ↑13.10.2020 23:29
Varothen hat geschrieben: ↑13.10.2020 23:17
@MS: Will man eine Next Gen Konsole um Last Gen Games zu zocken oder Next Gen Games? Wo sind denn die echten Knaller Next Gen Games? Wo ist Halo? (Ich weiß wo Halo ist

)
Sicher löblich diese Abwärtskompatibilität, jedoch scheint dies aktuell auch MS einziger Trumpf zu sein für deren neuen Konsolen. Gamepass gibts auch für PC, zählt also nicht als Exklusiver Grund sich ne Next Gen Box zu holen. Hier hat MS aktuell einfach wenig zu bieten. Ein Kauf kann also gut aufschieben.
Manche müssen mal ne neue Platte auflegen. Es ist der Start einer neuen Generation, beide haben erstmal wenig zu bieten und bringen ihre Spiele wie in den letzten 20 Jahren im Verlauf der Generation heraus und verballern ihr Feuer nicht zum Start. Gamepass ist ein plattformübergreifendes Angebot. Oh, und natürlich das PC Argument, weil natürlich jeder einen potenten Gaming-PC zuhause stehen hat. Das Geblubber war schon im letzten Leben alt.
Die Konsolen können nicht früh genug kommen, damit dieses Gelaber endlich ein Ende hat.
Es war MS welche den Konsolen Termin festgelegt haben, vor nem Jahr. Nun wurde deren (einziger) exklusive Vorzeige Titel Halo nach hinten verschoben. Dass es MS nicht hinkriegt mindestens 1-2 Vorzeige Titel zu haben ist einfach schwach. Punkt.
Und die Box ist btw nix anderes als ein Gaming PC, nur ohne die ganzen weiteren Features eines echten PCs. Auf letzterem gibt es diese "Abwärtskompatibilität" schon seit Jahren. Neue Grakka oder CPU rein und deine 5 Jahre alten Titel laufen mit 120 oder mehr FPS, WoW!
Das es keinen exclusiven Xbox eigenen Titel zum erscheinen der Series Xbox gibt ist schon schwach, aber es gibt ja auch immer noch einige Multiplattform Games die Zeigen was da zukünftig geht.
Und welches Exclusiv Game ist es den schon Wert dafür direkt eine neue Konsole zu Kaufen?
Mario 64 oder Ridge Racer waren das damals wohl.
Aber sonst?
Killzone Shadow Fall oder Knack waren wohl kaum Spiele um direkt eine PS4 kaufen zu müssen, auf MS Seite damals genau so wenig Ryse Son of Rome oder das umfangschwache Forza 5.
Im besten Fall vielleicht noch Halo auf der ersten Box, aber generell sind doch exclusive Starttitel mittlerweile nur noch da um zu Zeigen was uns in der Generation auf der Plattform erwarten kann.
Wenige Monate später bekommt man die HW doch einfacher, vielleicht auch in einem Sale schon mal günstiger und die exclusiven Starttitel für weniger, über die wenigsten dieser Startgames spricht man doch wirklich lange.
Und das die Xbox dafür eine gute Abwärtskompatibilität bietet ist doch ein schönes Plus, so kann man all seine Lieblingsgames weiter auf der modernen HW Nutzen, und das auch noch in verbesserter Form. Und das es auf PC schon seit Jahren geht ist doch schön wenn man das auch so einfach auf einer Konsole übernimmt.
Alte Xbox weg, neue unters TV, damit ist man über Jahre für Neues gerüstet und man kann seine vorhandenen Games in verbesserter Form weiter Spielen,
Beim PC, wo das so einfach mit einem GraKa Tausch geht ist das doch auch nicht billiger.
Für mich lohnt sich das sehr, habe ich doch an meiner One X auf meiner externen Festplatte beinahe 300 Spiele, von der Xbox Classik über die 360 und eben die One die einfach ab Start direkt auf der Series X laufen werden.
Die alte One X raus, die externe HDD an die Series X dran und meine Lieblinge auch zukünftig und in verbesserter Form weiter spielen können.
Davon ab bietet die PS5 doch auch nicht so viel mehr zum Start, ist aber natürlich Geschmacksache.
Wer auf Souls Games Steht wird da mit einem Remake schon mal sehr gut bedient.
Bei mir gibt es wohl erst mal nur das Sackboy Spiel zu meiner PS5, als Jump'n Run Fan ist das auch ein interessanter Titel, doch das war es für mich auch schon.
Dafür hab ich hier noch Ghost of Tsushima ungespielt liegen, das soll ja auf der PS5 auch besser Laufen, und da bin ich dann schon wieder bei AK angekommen.
Seine Games in verbesserter Form weiter Nutzen zu können.