Sir Richfield hat geschrieben: ↑08.10.2020 16:13
Nur, dass die Zielgruppe von $Sportspiel eben dieses $Sportspiel blind kauft, weil sie seit x Jahren $Sportspiel spielt und $Sportspiel jetzt mit $aktuelle_jahreszahl im Regal steht / im Konsolenstore beworben wird.
Ja ich habe Fifa früher "blind" gekauft, weil ich mit Ibrahimovic bei PSG spielen wollte anstatt bei AC Mailand und was hab ich in Fifa 11 mit Udinese Calcio mit DI Natale und Alexis Sanchez gerockt um dann ein Jahr später in Fifa 12 vorrangig mit Cavani, Lavezzi, Vargas vom SSC Neapel den Gegnern die Bude einzurennen. In Fifa 13 war es dann Anzhi Makhachkala mit Eto'o, Traore und Willian natürlich abwechselnd mit Tottenham als da noch ein Bale die Flanke rauf und runter lief...
Jedes Jahr blind kaufen kling immer so daher gesagt und natürlich habe ich damals jedes Jahr einfach nur Konsolenfußball gespielt aber man kann bei vielen der jährlichen Käufer das aktuelle Geschehen im Weltfußball einfach nicht aus der Gleichung heraus nehmen.
Ich stecke mich ungern in irgendwelche Schubladen aber der damalige Hokurn hat Fifa als Fußballfan und nicht als Videospielfan gekauft.
Genauso ist es bei mir eigentlich heute auch bei NBA 2k. Ich habe iwann mal NBA 2K13 für günstig gekauft und das gespielt bis ich ne PS4 hatte und darauf dann 2k15 gekauft. 2k16 gabs im PS+ welches ich zwar angefangen habe aber letztendlich wieder zurück zu 2k15 bin und ab 2k17 war dann das aktuelle Zeitgeschehen für mich interessant und ich hab mich immer mehr für die NBA interessiert. Durant ist da gerade zu Golden State. Zu 2k19 erlag jeder NBA Interessierte dem Doncic Hype und Lebron verlässt wieder Cleveland

um ein Jahr später auf den Zion Hypetrain rüber zu springen. Zumal die Kräfteverhältnisse in der NBA letztes Jahr komplett neu sortiert wurden.
Natürlich ärgere ich mich dieses Jahr ordentlich über mein jährliches Update aber ich spiele es während wir über die NBA philosophieren. Wie vor ein paar Sätzen beschrieben bin ich nicht bei NBA 2K der Videospieler sondern vermutlich ne Stunde später wenn noch ein Ründchen Rainbow Six Siege oder anderes gespielt wird.
Was das Thema Tests angeht...
Ich glaube es ist schwierig für ein Magazin jemanden wie mir der in NBA 2k in den letzten Jahren mehrere 100h pro Teil versenkt hat die Informationen in einem Test bereitzustellen, die für mich relevant sind. Ich will da natürlich an niemandes Kompetenz rütteln aber vermutlich wird mir ein Youtuber der noch "süchtiger" als ich ist und 1000h in das Spiel versenkt eher nochmal was "beibringen" können.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Zielgruppe für Tests Spieler sind, die ein Sportspiel jährlich kaufen und 300h drin versenken.
Das kann und muss ein Test hier nicht leisten.
Nearx hat geschrieben: ↑08.10.2020 16:21
Konami hat mit PES 20 und 21 mit Abstand das beste und realistische Fußballspiel aller Zeiten rausgebracht :
Weil du es so angesprochen hast...
eFootball PES 2020 LITE ist ja ne Free to Play Version von PES...
Wurde/wird das iwie auch kostenlos auf 2021 geupdatet? Falls nicht... Kann man das und wird das noch gespielt?
Und gehts da nur um diesen "Ultimate Team" Modus oder kann ich da einfach ne Karriere zocken oder Online mit Standard Teams?