PlayStation: Änderungen und Verbesserungen an den Trophäen stehen an, u.a. mehr Trophäen-Stufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation: Änderungen und Verbesserungen an den Trophäen stehen an, u.a. mehr Trophäen-Stufen
Sony hat einige Änderungen und "große Verbesserungen" an den Trophäen angekündigt, die ab heute Abend in Nordamerika und ab morgen in Europa wirksam werden.Toshimasa Aoki (Director, Product Management) erklärt: "Das erste, was euch auffallen wird, ist die große Veränderung deiner Trophäen-Stufe. Wir erhöhen den Bereich der Trophäen-Stufe von der aktuellen '1-100' auf '1-999'. Nach diesem Update wi...
Hier geht es zur News PlayStation: Änderungen und Verbesserungen an den Trophäen stehen an, u.a. mehr Trophäen-Stufen
Hier geht es zur News PlayStation: Änderungen und Verbesserungen an den Trophäen stehen an, u.a. mehr Trophäen-Stufen
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation: Änderungen und Verbesserungen an den Trophäen stehen an, u.a. mehr Trophäen-Stufen
klasse, dass man jetzt endlich Spiele und die darin verdienten Trophäen entfernen kann und keine ellenlange Liste mit 1% absolvierten Spielen mehr hat... ach halt... das geht ja immer noch nicht 

- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation: Änderungen und Verbesserungen an den Trophäen stehen an, u.a. mehr Trophäen-Stufen
Das klingt super! Jetzt fehlt mir nur noch eine "Opt-out" Funktion, um sich komplett aus dem Trophäen System auszuklinken. Dann wär's perfekt! 

-
- Persönliche Nachricht:
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Man kann zumindest die nervigen Benachrichtigungen während des Spiels ausschalten. Immerhin das. Aber trotzdem wird man überall im System (zumindest der PS4) mit dem virtuellen Schwanzvergleich konfrontiert, ohne Möglichkeit, das zu deaktivieren.
Zuletzt geändert von Dunnkare am 07.10.2020 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt ignorieren!
Überall im System? Also bei mir nur auf dem Homescreen! Hast du ein anderes UI?
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht meint er die Neuigkeiten von Freunden. Ich mag die Trophäen eigentlich ganz gerne, sehe ich was die anderen so freischalten. Übertreiben tue ich es aber auch nicht. 50 std. extra würde ich für eine Platin nicht investieren. Es muss Schon auch noch Spaß machen.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑07.10.2020 19:49 Wie gesagt ignorieren!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber die stören doch nicht? Liest sich wirklich jemand die Neuigkeiten-Seite im Dashboard durch?
Wenn man die Pop-Ups deaktiviert, sowie die Trophäenanzeige komplett auf Privat stellt, wird man von außerhalb kein bisschen damit belästigt. Außer das Spiel selbst hat irgendein Achievement-System, das regelmäßig aufpoppt.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich auch wirklich über unsinnige Sachen echauffieren. Wenn man kein Bock auf Throphies hat, Benachrichtigung aus und fertig.
Ich finde das Trophy system sehr gelungen obwohl ich auch kein Platin feschisist bin. Wie Xsander schon schrieb - es muss zumindest noch Spaß machen. Vor allem wenn man wie bei GoW auch noch Belohnungen für die Trophies bekommt ist es eine feine Sache.
Ich finde es jedoch auch Schade, dass man manche Spiele nicht Ausblenden kann in der Übersischt - gerade aus der Videothekenzeiten habe ich da hunderte Ps3 Titel drinn mit 1 Trophy...
Ich finde das Trophy system sehr gelungen obwohl ich auch kein Platin feschisist bin. Wie Xsander schon schrieb - es muss zumindest noch Spaß machen. Vor allem wenn man wie bei GoW auch noch Belohnungen für die Trophies bekommt ist es eine feine Sache.
Ich finde es jedoch auch Schade, dass man manche Spiele nicht Ausblenden kann in der Übersischt - gerade aus der Videothekenzeiten habe ich da hunderte Ps3 Titel drinn mit 1 Trophy...
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.10.2020 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ebenfalls absolut kein Trophäenjäger, finde aber gelegentliche Vergleiche mit Freunden oder anderen angetroffenen Spielern sehr interessant, manchmal sogar recht nostalgisch.
Der Schwanzvergleich-Gedanke ist mir dabei allerdings noch nie gekommen, zumal das Internet ja voll von irgendwelchen Trophy-Guides ist wie man Spiele platiniert. Zeit & Lust fehlten mir dafür dann aber auch viel zu oft.
Ich empfand das Aufploppen der Benachrichtigung, eine Trophäe verdient zu haben, aber immer recht nett und zeitweise auch motivierend, teilweise hatten manche Erläuterungen zu den Trophäen auch einen kleinen "Oha, das habe ich schon erreicht/getan/gesehen?"-Effekt. Und dass automatisch Screenshots generiert werden vom Zeitpunkt der Trophäen-Freischaltung ist ebenfalls ein nettes Feature für das Fotoalbum.
Ich fände es cool, wenn man den Trophäen noch einen anderen Nutzen zukommen lassen könnte. Wie beispielsweise, dass man Trophäen für irgendwas einlösen kann. Oder wenn sie irgendwas freischalten würden.
Der Schwanzvergleich-Gedanke ist mir dabei allerdings noch nie gekommen, zumal das Internet ja voll von irgendwelchen Trophy-Guides ist wie man Spiele platiniert. Zeit & Lust fehlten mir dafür dann aber auch viel zu oft.
Ich empfand das Aufploppen der Benachrichtigung, eine Trophäe verdient zu haben, aber immer recht nett und zeitweise auch motivierend, teilweise hatten manche Erläuterungen zu den Trophäen auch einen kleinen "Oha, das habe ich schon erreicht/getan/gesehen?"-Effekt. Und dass automatisch Screenshots generiert werden vom Zeitpunkt der Trophäen-Freischaltung ist ebenfalls ein nettes Feature für das Fotoalbum.
Ich fände es cool, wenn man den Trophäen noch einen anderen Nutzen zukommen lassen könnte. Wie beispielsweise, dass man Trophäen für irgendwas einlösen kann. Oder wenn sie irgendwas freischalten würden.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Naja, keine weltbewegende Veränderung, aber auch keine Verschlimmbesserung. Wird für mich unterm Strich gar keinen Unterschied machen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon vereinzelte Rewards für bestimme Trophäen.Panikradio hat geschrieben: ↑08.10.2020 07:05 Ich fände es cool, wenn man den Trophäen noch einen anderen Nutzen zukommen lassen könnte. Wie beispielsweise, dass man Trophäen für irgendwas einlösen kann. Oder wenn sie irgendwas freischalten würden.
Wenn man z.B. bei GoW die Platin Trophäe freischaltet bekommt man ein Avatar.
Ist aber (noch) selten
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.10.2020 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja schön wenn man die Trophäen nach System anzeigen lassen könnte. Oder wie bei der Vita nach Fortschritt sortieren kann. Ist alles immer so halbgar bei Sony. Und das die es auch nie gebacken kriegen nen vernp
ünftigen Store auf die Beine zu stellen bleibt wohl auch ewig deren Geheimnis. Aber da ist MS auch nicht besser, da kann man bestimmte Spiele nicht mal auf der Xbox One übern Store kaufen obwohl sie auf der One laufen.
ünftigen Store auf die Beine zu stellen bleibt wohl auch ewig deren Geheimnis. Aber da ist MS auch nicht besser, da kann man bestimmte Spiele nicht mal auf der Xbox One übern Store kaufen obwohl sie auf der One laufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was an irgendwelchen Lizenz-Geschichten liegen dürfte.
Was stört dich denn an dem Store?Sunwoo hat geschrieben: ↑08.10.2020 09:27Wäre ja schön wenn man die Trophäen nach System anzeigen lassen könnte. Oder wie bei der Vita nach Fortschritt sortieren kann. Ist alles immer so halbgar bei Sony. Und das die es auch nie gebacken kriegen nen vernpünftigen Store auf die Beine zu stellen bleibt wohl auch ewig deren Geheimnis.
Ich finde ihn eigentlich recht solide.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.10.2020 09:31, insgesamt 1-mal geändert.