Oblivion vs. Two Worlds
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ps3killer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oblivion vs. Two Worlds
Beide sind gut Games ( Rollenspiele ).
Das ein mehr Optik, das andere mehr möglichkeiten.
Welches spiel von dennen findet ihr Besser und ist lohnenswerter ?
Das ein mehr Optik, das andere mehr möglichkeiten.
Welches spiel von dennen findet ihr Besser und ist lohnenswerter ?
- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
- ps3killer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel erstmal die Demo von Two Worlds of Clippingfehler...
Scheiss Grafik auf Gothic 2 Niveau.
Scheiss Animationen.
Scheiss Clippingfehler.
Scheiss Framerate mit max 15FPS.
Scheis Bugs/Glitches.
Scheiss Steuerung.
Scheiss Kampfsystem.
Scheiss Lootsystem.
Scheiss Inventar.
Scheiss KI.
Scheiss Design.
Scheiss Weitsicht.
Scheiss Fog of War a la feinster RTS-Manier.
und und und und...
...dann darfst wieder kommen.
Scheiss Animationen.
Scheiss Clippingfehler.
Scheis Bugs/Glitches.
Scheiss Steuerung.
Scheiss Kampfsystem.
Scheiss Lootsystem.
Scheiss Inventar.
Scheiss KI.
Scheiss Design.
Scheiss Weitsicht.
und und und und...
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
/Signed•Fox79 hat geschrieben:Spiel erstmal die Demo von Two Worlds of Clippingfehler...
Scheiss Animationen.
Scheiss Clippingfehler.
Scheis Bugs/Glitches.
Scheiss Steuerung.
Scheiss Kampfsystem.
Scheiss Lootsystem.
Scheiss Inventar.
Scheiss KI.
Scheiss Design.
Scheiss Weitsicht.
und und und und...
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Hab beide Games scho gezockt.... aba Two Worlds nich lange.... is ja schön, dass mit dem Aufrüsten.... sonst aba eher net so gutes.... Oblivion hat in diesem Vergleich die Nase klar vorne... Schöne Grafik, cooles Gameplay, undundund... aba auch Fehler waren dabei... Schlammpige dt. Übersetzung.. aba das hat sich mit den Patches auch relativ verbessert...
- ps3killer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hi,
zu dir oben:
Ich habe schon die demo Gespielt
und ja die grafik hatt zwar Schwächen doch das Pos:
doch es sind gute animationen in den wäldern und sonst sieht die grafik einfach klasse aus, es ist nur mit den fehlern und ruckler.
Dafür Protz das game nur voll mit:
Belebten Stätden, viele tiere, alles geht sein eigenen weg. zb:
ich gehe tief in den wald hinein und da, stehtn 2 leute am feuer, auf einmal wird es nachts und der eine reckt sich erst und dan geht er schlafen, dann bewegt er sich im Schlaf, einfach cool gemacht und es bietet sowie Getummel da in den Dörfern, einer hackt holz und hüner laufen dort, dann die Vögeln singen gut. und ich weiß nicht ob das auch Oblivion hatt oder doch ?
zu dir oben:
Ich habe schon die demo Gespielt

doch es sind gute animationen in den wäldern und sonst sieht die grafik einfach klasse aus, es ist nur mit den fehlern und ruckler.
Dafür Protz das game nur voll mit:
Belebten Stätden, viele tiere, alles geht sein eigenen weg. zb:
ich gehe tief in den wald hinein und da, stehtn 2 leute am feuer, auf einmal wird es nachts und der eine reckt sich erst und dan geht er schlafen, dann bewegt er sich im Schlaf, einfach cool gemacht und es bietet sowie Getummel da in den Dörfern, einer hackt holz und hüner laufen dort, dann die Vögeln singen gut. und ich weiß nicht ob das auch Oblivion hatt oder doch ?
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
ich hab beide spiele lang gezockt, besonders Oblivion ^^ und bei TW bis Level 33.
Oblivion is eindeutig besser, aber trotzdem spielendswert meiner meinung nach. TW is leider nicht der hammer geworden der er hätte werden können (da ises nicht das einzige spiel
leider).
Oblivion hat eindeutig weniger bugs, eigentlich nur bei der übersetzung und so schlimm wars nach den patches auch nicht mehr. Da hat TW auf jeden fall mehr, die Balance is eigentlich nen totaler scheiß. ich finde TW erinnert eher an ein "drauf und alles kaputt metzeln" der hauptqest ist ja noch einigermaßen ok, die nebenqest sind aber eigentlich alle nur metzel aufträge. da hat Oblivion auf jeden Fall mehr Aufträge, größere unterschiede zwischen den Qests und es gibt mehr überraschungen.
so, hoffe das war nen sinnvoller post
Oblivion is eindeutig besser, aber trotzdem spielendswert meiner meinung nach. TW is leider nicht der hammer geworden der er hätte werden können (da ises nicht das einzige spiel

Oblivion hat eindeutig weniger bugs, eigentlich nur bei der übersetzung und so schlimm wars nach den patches auch nicht mehr. Da hat TW auf jeden fall mehr, die Balance is eigentlich nen totaler scheiß. ich finde TW erinnert eher an ein "drauf und alles kaputt metzeln" der hauptqest ist ja noch einigermaßen ok, die nebenqest sind aber eigentlich alle nur metzel aufträge. da hat Oblivion auf jeden Fall mehr Aufträge, größere unterschiede zwischen den Qests und es gibt mehr überraschungen.

- ps3killer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ihr redet Alle von: Oblivion Besser da Grafik, aber mich würde mal Gern intressieren wie das mit dem umfang ist, den möglichkeiten und der belebtheit und stätden und dörfer ?DarkRapture Assassin hat geschrieben:ich hab beide spiele lang gezockt, besonders Oblivion ^^ und bei TW bis Level 33.
Oblivion is eindeutig besser, aber trotzdem spielendswert meiner meinung nach. TW is leider nicht der hammer geworden der er hätte werden können (da ises nicht das einzige spielleider).
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab von Two Worlds nur die Demo gespielt und die hat mir eigentlich Spass gemacht, wenn man mal von der blöden Wiederbelebung absieht. Und so schlecht fand ich die Grafik nicht. Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich kaufen, wenn es billiger geworden ist.
Oblivion hab ich sehr lange und sehr intensiv gespielt und kann einiges dazu sagen:
Umfang: Gewaltig. Und wenn gewaltig sage, dann meine ich das auch so. Allerdings ist die Main Quest recht kurz und nicht sonderlich toll, der große Umfang ergibt sich allein aus den unzähligen Sidequests. Allein um eine der vier Gilden zu meistern muss oder besser gasagt, darf man mehr Zeit aufwenden, als man zum Durchspielen einen normalen Ego-Shooters braucht. Dazu kommt, dass diese Sidequests eine sehr hohe Qualität haben und ihre Menge durch eine immer größer werdende Anzahl an teilweise sehr guten Modquests permanent erhöht wird.
Die Städte wirken ziemlich belebt, auch wenn das andere Leute anders wahrgenommen haben. Man kann jede Tür öffnen und in jedes Gebäude gehen, etwas das in Two Worlds nicht funktioniert. Leider wirkt die Umwelt außerhalbd er Städte trotz aller grafischen Brillianz teilweise etwas unbelebt.
Die Möglichkeiten sind gewaltig. Allein die bereits erwähnten vier Gilden bieten vier sehr unterschiedliche Questreihen, die man netterweise alle spielen kann, da es in Oblivion keine "guten" oder "bösen" Quests gibt, die sich gegenseitig ausschließen.
Wenn du dir Oblivion anschaffen willst, würde ich übrigens dringend zur Game of the Year Edition raten, da dort das sehr gute Addon "Shivering Isles" enthalten ist.
Oblivion hab ich sehr lange und sehr intensiv gespielt und kann einiges dazu sagen:
Umfang: Gewaltig. Und wenn gewaltig sage, dann meine ich das auch so. Allerdings ist die Main Quest recht kurz und nicht sonderlich toll, der große Umfang ergibt sich allein aus den unzähligen Sidequests. Allein um eine der vier Gilden zu meistern muss oder besser gasagt, darf man mehr Zeit aufwenden, als man zum Durchspielen einen normalen Ego-Shooters braucht. Dazu kommt, dass diese Sidequests eine sehr hohe Qualität haben und ihre Menge durch eine immer größer werdende Anzahl an teilweise sehr guten Modquests permanent erhöht wird.
Die Städte wirken ziemlich belebt, auch wenn das andere Leute anders wahrgenommen haben. Man kann jede Tür öffnen und in jedes Gebäude gehen, etwas das in Two Worlds nicht funktioniert. Leider wirkt die Umwelt außerhalbd er Städte trotz aller grafischen Brillianz teilweise etwas unbelebt.
Die Möglichkeiten sind gewaltig. Allein die bereits erwähnten vier Gilden bieten vier sehr unterschiedliche Questreihen, die man netterweise alle spielen kann, da es in Oblivion keine "guten" oder "bösen" Quests gibt, die sich gegenseitig ausschließen.
Wenn du dir Oblivion anschaffen willst, würde ich übrigens dringend zur Game of the Year Edition raten, da dort das sehr gute Addon "Shivering Isles" enthalten ist.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
ich habe kein einziges wort über die grafik gesagtps3killer hat geschrieben:ihr redet Alle von: Oblivion Besser da Grafik, aber mich würde mal Gern intressieren wie das mit dem umfang ist, den möglichkeiten und der belebtheit und stätden und dörfer ?DarkRapture Assassin hat geschrieben:ich hab beide spiele lang gezockt, besonders Oblivion ^^ und bei TW bis Level 33.
Oblivion is eindeutig besser, aber trotzdem spielendswert meiner meinung nach. TW is leider nicht der hammer geworden der er hätte werden können (da ises nicht das einzige spielleider).

Oblivion ist auf jeden fall belebter, die menschen sprechen miteinander (selten aber sinnvolles zeug

in TW laufen sie eigentlich nur rum, machen nicht viel und bleiben immer an der gleichen stelle oder auf der gleichen Route ^^ ich habe in TW noch nicht alles erforscht aber Oblivin und TW sind von der größe ungefähr ebenbürtig, die dörfer in TW sind größer in Oblivion bestehen dörfer meistens aus 3 bis 5 häusern. aber die städte sind in Oblivion allemal größer als in TW, das kommt auch daher das man in mehr häuser reingehen kann, es mehr aufträge gibt, mehr läden ... es wirkt nicht so wie eine kulisse wie in TW