Xbox 360: Bald mit DivX-Unterstützung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Bald mit DivX-Unterstützung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zoddi
Persönliche Nachricht:

ebenso spekulation auf ps3

Beitrag von Zoddi »

vielleicht sollte man auch erwähnen das bei der ps3 ähnliche spekulationen gibt, da ich glaube die neueste firmware ebenso schon divx filme erkennt jedoch noch nicht abspielen kann.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Nein, erkennen tut er die DivX Filme immer noch nicht.Also mit Firmware 2.0
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Es wäre aber schön, wenn Sony nachziehen würde. Obwohl das umrechnen nicht lange dauert ist es doch immer etwas mühseelig.

Und Filme auf meiner 360 zu gucken? Ne. Dafür ist mir das Menü einfach zu umständlich. Und die Grundlautstärke ist etwas zu hoch. Das hat Sony leider weit besser gelöst. Zumindest für meine Bedürfnisse...
Schnisselman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnisselman »

@bela22
laber nicht wenn du keine ahnung hast, seit 2.00 erkennt die ps3 divX
filme, sie macht sogar ne vorschau abspielen geht nur noch nicht.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja das ist klar.,..der einzige Grund wieso bei mir noch ein DVD Player steht ist die DivX Funktion ^^

Wenn die PS3 erst mal DivX kann und auch Regionfree DVD´s spielen kann, wandert mein DVD Player zum Verkauf :P
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Schnisselman hat geschrieben:@bela22
Komisch, hatte gestern noch DivX Dateien in der PS3, immer noch "inkompatible Dateien" oder so
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

divx Unterstützung wär toll, dann könnte man die 360 endlich als gescheiden Media Extender verwenden!
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Nicht nur das - trotz der Lautstärke würde das Teil dann ins Wohnzimmer wandern, damit die ganze Familie es nutzen kann. Dann fehlt eigentlich nur noch hochskalieren von normalen DVDs über YUV, um es für meine Bedürfnisse perfekt zu machen.

Und ja, ich ärgere mich durchaus über das Laufgeräusch - aber beim Zocken oder Film gucken merkt man davon nix. Ehrlich.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Natanji hat geschrieben:Nicht nur das - trotz der Lautstärke würde das Teil dann ins Wohnzimmer wandern, damit die ganze Familie es nutzen kann. Dann fehlt eigentlich nur noch hochskalieren von normalen DVDs über YUV, um es für meine Bedürfnisse perfekt zu machen.

Und ja, ich ärgere mich durchaus über das Laufgeräusch - aber beim Zocken oder Film gucken merkt man davon nix. Ehrlich.
Dann schaust du nur Michael Bay Filme, in denen andauernd irgendwelche Dinge explodieren oder nur Streifen mit andauernd wummerndem Hans Zimmer Soundtrack. Mir geht das Geräusch schon auf den Keks, obwohl ich 4 Meter von der Konsole wegsitze.

Heißt DivX auch standardmäßiger Support für .avi? Das wäre wirklich eine gute Nachricht.
TmanoloT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TmanoloT »

is xvid net n freier codec, warum dann divx fragen? oder täusch oich mich, aber zum film gucken find ichs net so gut, hab ma dvd drauf geguckt und die lüftung stört schon argh
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Im Allgemienen sicher net schöne neue Funktion für mich aber uniteresant und als DVD Player verbrauchen Konsolen mir einfach zu viel Saft da kann ich auch einfach den DVD Player benutzen der direkt danneben steht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das wäre schon toll so könnte man sich oft das Transcodieren beim streamen sparen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Schnisselman hat geschrieben:@bela22
Bei mir steht bei all meinen DivX (also bei mir sind die Endungen *.avi) immer noch "Inkompatible Daten"
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Öhhhm ja. Nur mal so nebenbei. Das beide Systeme mit diversen tools alle formate abspielen ist hier schon klar oder ?
Damit meine ich keine Hacks, keine schweren insider sachen oder sonst was. OK einen hacken hat das zwar, da ich immer noch meinen PC laufen lassen muss. Aber das muss ich bei der Xbox ja sowieso wenn ich media center starten will.

Einfachstes tool wohl von Nero (ja dem brenn programm) der Media Home Server.
Wer das aber nicht hat, es gibt auch freeware alternativen. Winamp kann derzeit nur musik medien, filme sollen aber auch bald folgen.

Da ich OTV (online TV Videorecorder) nutzer bin, und alle inhalte dort als divx liegen, schau ich mir so meine ganzen Aufzeichnungen dennoch auf dem TV an.

Also welch ein aufschrei hier ?!?! Einfach ein freeware tool im netz suchen, Xbox und PC im gleichen netzwerk haben und schon kannst du alles auf der Xbox ansehen. Ja selbst Youtube`s flv Dateien (derzeit kann das aber nur Nero).
Das ganze geht genauso mit der PS3.

Schaut euch doch mal bissi im netz um, grad nutzer die ein Media center haben auf der Xbox können noch viel mehr machen.
Eigene Stream TV sender in die Xbox einfügen.
Einfach eine Textdatei erstellen, in ein freigebenes verzeichniss des media centers kopieren die stream addy rein und textdatei die endung umbenennen. Und schon kannste Giga oder was weiß ich alles, am TV sehen.

Und was neben bei. Nur weil eine Konsole das vorschau Icon einens files darstellen kann, heißt das lange nicht das die konsole diese datei auch lesen kann oder das Bild selber erstellt hat.
Denn die Xbox z.B. kann im media center auch von allen dateien vorschaubilder datellen (wenn man kein media server drauf hat). denn die holt sie sich vom PC üder den media player. Selbst mein Handy kann das.