GOG.com: Spiele aus dem Epic Games Store im GOG Galaxy 2.0 Store kaufbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Spiele aus dem Epic Games Store im GOG Galaxy 2.0 Store kaufbar

Beitrag von greenelve »

Wie läuft das mit 30 Tage Rückgaberecht, das gibt es im Epic Store doch gar nicht? Übernimmt gog dann die Rechnung?

Da es sich um eine exklusive Auswahl von Spielen handelt, vermute ich, gog hat mit den jeweiligen Entwicklern / Publishern ein Abkommen getroffen.
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 01.10.2020 19:29 Nachdem ich das gelesen hab, hab ich gog galaxy gleich deinstalliert. Zum Glück kann man die Dateien ja auch über die Seite laden, speichern und so ohne galaxy installieren und spielen. Ich hab ja bereits alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert.

Ich werde mit sicherheit keinen client nutzen, auf dem man Epic Spiele kaufen kann. Zumal man bei gog seine Ideale komplett verrät. Schließlich waren die Spiele immer DRM frei und es wurde groß damit beworben, jetzt kann man aber bei gog galaxy Spiele kaufen, die DRM enthalten. -> Epic Fail! Und zusätzlich noch eine Firma unterstützt, die mit sehr fragwürdigen, fast kriminellen Methoden arbeitet.
Gog wird leider gerade beerdigt.

Und wenn man ein Programm will, bei dem alle Spiele aufgeführt werden, die man hat, dann kann man auch Playnite nutzen. Das ist kostenlos und ist meiner Meinung nach sogar besser.
der einzige, der das beerdigt, bist du. und epic ist mir allemal lieber als steam. abgesehen vom beschissenen epiclauncher.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

AS Sentinel hat geschrieben: 01.10.2020 22:43
[Shadow_Man] hat geschrieben: 01.10.2020 19:29 Nachdem ich das gelesen hab, hab ich gog galaxy gleich deinstalliert. Zum Glück kann man die Dateien ja auch über die Seite laden, speichern und so ohne galaxy installieren und spielen. Ich hab ja bereits alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert.

Ich werde mit sicherheit keinen client nutzen, auf dem man Epic Spiele kaufen kann. Zumal man bei gog seine Ideale komplett verrät. Schließlich waren die Spiele immer DRM frei und es wurde groß damit beworben, jetzt kann man aber bei gog galaxy Spiele kaufen, die DRM enthalten. -> Epic Fail! Und zusätzlich noch eine Firma unterstützt, die mit sehr fragwürdigen, fast kriminellen Methoden arbeitet.
Gog wird leider gerade beerdigt.

Und wenn man ein Programm will, bei dem alle Spiele aufgeführt werden, die man hat, dann kann man auch Playnite nutzen. Das ist kostenlos und ist meiner Meinung nach sogar besser.
der einzige, der das beerdigt, bist du. und epic ist mir allemal lieber als steam. abgesehen vom beschissenen epiclauncher.
Wie ich bereits erwähnte schreibt sich gog schon immer auf die Fahne, dass sie kopierschutzfrei seien. Es gibt Fck DRM Aktionen und jetzt aber kann man über ihren Client Spiele von Epic kaufen, die einen Kopierschutz /also DRM beinhalten. Man tritt sich selbst also in den Arsch und verleugnet das, wofür gog.com eigentlich steht. Und das waren immer neben Oldies vor allem DRM freie Spiele. Deswegen kaufen die Leute da. Wenn dort eine DRM freie Version erschien, dann hab ich die oft noch gekauft, obwohl ich das Spiel schon hatte, einfach um eine kopierschutzlose legale Version für mich zu sichern. Und wenn das jetzt in diese Richtung geht, dann könnte das mit der DRM-Freiheit bald Geschichte sein. Hoffe ich konnte das jetzt verständlicher machen.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 01.10.2020 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Weiß einer ob die EGS-Gutscheine darüber auch aktivierbar sind? ;)
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

DerSnake hat geschrieben: 01.10.2020 16:21 Daher benutze ich den Galaxy Client NUR für Gog eigene Spiele. Alles danach ist für mich unsinnig so lange das so bleibt.
Für GOG-Spiele kannst Du dir den client auch sparen, offline-Installer sei Dank.
[Shadow_Man] hat geschrieben: 01.10.2020 23:04 Wie ich bereits erwähnte schreibt sich gog schon immer auf die Fahne, dass sie kopierschutzfrei seien. Es gibt Fck DRM Aktionen und jetzt aber kann man über ihren Client Spiele von Epic kaufen, die einen Kopierschutz /also DRM beinhalten.
Auch im Epic-Store sind viele Spiele DRM-frei. Leider bei weitem nicht alle, aber doch einige. Und in der jetzigen Testphase kann man über den Galaxy-Client ja nur "ausgewählte Spiele" bei Epic kaufen. Vielleicht sind das ja die DRM-freien?
Das sollte man erst einmal beobachten.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 02.10.2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 01.10.2020 20:28 Wie läuft das mit 30 Tage Rückgaberecht, das gibt es im Epic Store doch gar nicht? Übernimmt gog dann die Rechnung?
Gog hat doch mit dem Kauf an sich gar nichts zu tun.

Es wendet sich ja auch niemand an Firefox oder Chrome wegen 30 Tagen Rückgaberecht beim Kauf über einen Browser.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 02.10.2020 07:24 Gog hat doch mit dem Kauf an sich gar nichts zu tun.

Es wendet sich ja auch niemand an Firefox oder Chrome wegen 30 Tagen Rückgaberecht beim Kauf über einen Browser.
Und doch sagt gog:
auch eine Auswahl exklusiver Titel aus dem Epic Games Store zu kaufen. Was jedoch am wichtigsten ist: Für alle Käufe gilt unser 30-tägiges Rückgaberecht und der Rund-um-die-Uhr-Kundendienst.
Daher meine Frage.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 01.10.2020 23:04 Wie ich bereits erwähnte schreibt sich gog schon immer auf die Fahne, dass sie kopierschutzfrei seien.
Der GoG-Shop "gog.com" ist nicht gleich der GoG Galaxy Launcher.
Der Galaxy Launcher ist auch keine Vorraussetzung um Spiele auf gog.com kaufen zu können.
[Shadow_Man] hat geschrieben: 01.10.2020 23:04Man tritt sich selbst also in den Arsch und verleugnet das, wofür gog.com eigentlich steht.
Nein, gog.com bleibt wie es ist.

Das was du hier machst ist das typische Verhalten von einem Sachverhalt auf alles andere zu schließen, obwohl die nicht wirklich was miteinander zu tun haben.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

DrNGoc hat geschrieben: 01.10.2020 15:45
Liesel Weppen hat geschrieben: 01.10.2020 15:35 Geht das ohne im Hintergrund installiertem Epic-Client?
… und kann man die Spiele dann auch komplett ohne DRM herunterladen?
lol klar und Tim Sweeny kommt noch zu jedem persönlich vorbei und bringt ein BumBum-Eis mit Küsschen, und das alles für lau lmao
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Epic Store ist genau so eine Seuche wie EA Origin.
Steam und GOG mehr braucht man nicht.
DerSnake hat geschrieben: 01.10.2020 16:21Daher benutze ich den Galaxy Client NUR für Gog eigene Spiele. Alles danach ist für mich unsinnig so lange das so bleibt.
Nope. Bei GOG werden auch Spiele angepasst die in DE nicht mehr auf dem Index sind oder alte Spiele angepasst die gar nicht mehr richtig oder gar nicht mehr laufen. So was nennt man Fan Service.
Saints Row 2 und 3 z.B. bei Steam werden immer noch die Cut Version verkauft in DE. Bei GOG nicht. Da ist es Uncut in Deutsch.
Fallout 3 wird bei Steam eine nicht angepasste Version verkauft die sogar noch Games for Windows Live enthält und zudem nicht mehr oder gar nicht läuft auf aktuellen PCs. Bei GOG? Angepasste Version die läuft.
Zuletzt geändert von Hiri am 02.10.2020 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Wow! Spannend.
Ich frage mich, was das Kalkül von GOG dabei ist...

Zu Epics Strategie passt das natürlich: Erst mal Nutzer gewinnen, ehe mit relevantem Marktanteil dann der Strategiewechsel folgt. Dann dürfte auch wieder Essig sein mit der Galaxy-Integration.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das kalkül von gog wird nichts anderes als eine umsatzbeteiligung am verkauf der spiele sein die über gog vertickt werden.

ich hoffe gog weiß wen sie sich da ins haus geholt haben, hoffentlich fällt ihn dieser "bärendienst" nicht auf die füße.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 02.10.2020 20:12 das kalkül von gog wird nichts anderes als eine umsatzbeteiligung am verkauf der spiele sein die über gog vertickt werden.
Möglich, gibt es dazu irgendwelche Fakten? Ansonsten könnte ich mir auch einfach eine Reichweiten bzw. Nutzervergrößerung vorstellen als Grund.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.10.2020 20:23 Möglich, gibt es dazu irgendwelche Fakten? Ansonsten könnte ich mir auch einfach eine Reichweiten bzw. Nutzervergrößerung vorstellen als Grund.
Ist sicherlich beides.
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

ich versteh die kritik nicht, wenn das gekennzeichnet ist, dass es bei epic gekauft wird und man plötzlich wieder bankdaten oder sowas eingeben muss, dann sollte wirklich jeder gewarnt sein...
abgesehen davon find ich auch merkwürdig, dass steam auf so ein podest gehoben wird. die haben null kundenservice und haben abgesehen vom besseren drmlauncher nichts