GOG.com: Spiele aus dem Epic Games Store im GOG Galaxy 2.0 Store kaufbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GOG.com: Spiele aus dem Epic Games Store im GOG Galaxy 2.0 Store kaufbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei GOG Galaxy 2.0 startet heute die Testphase einer weiteren Store-Integration. Fortan wird man in GOG Galaxy 2.0 auch Spiele im Epic Games Store kaufen können. Bisher konnte man lediglich die Spiele "aus dem Fremdstore" installieren, starten und verwalten. Es können somit auch Spiele gekauft werden, die nicht im Angebot von GOG.com sind."Seit dem Erscheinen ist das am häufigsten angefragte Featu...

Hier geht es zur News GOG.com: Spiele aus dem Epic Games Store im GOG Galaxy 2.0 Store kaufbar
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Spiele aus dem Epic Games Store im GOG Galaxy 2.0 Store kaufbar

Beitrag von johndoe711686 »

Epic ist mir egal, aber sobald man darüber bei Steam kaufen kann und Zugriff auf die Freundesliste hat, würde ich wechseln.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.10.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Geht das ohne im Hintergrund installiertem Epic-Client?
DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrNGoc »

Liesel Weppen hat geschrieben: 01.10.2020 15:35 Geht das ohne im Hintergrund installiertem Epic-Client?
… und kann man die Spiele dann auch komplett ohne DRM herunterladen?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Was ich ziemlich geil finden würde wenn man lediglich den jeweiligen Account bräuchte, aber sich die ganzen Launcher sparen könnte, sprich man würde z.b. auch ein AC Valhalla über GoG galaxy 2.0 kaufen können, hätte sämtlich Features wie Trophy-support, spielzeitanzeige etc., bräuchte aber keinen uplay launcher. Beim Kauf des Spiels müsste man sich nur mit seinem Ubi Account einloggen, thats it...weiss jetzt gar nicht ob und wie das technisch möglich wäre, aber es wäre cool^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

DrNGoc hat geschrieben: 01.10.2020 15:45
Liesel Weppen hat geschrieben: 01.10.2020 15:35 Geht das ohne im Hintergrund installiertem Epic-Client?
… und kann man die Spiele dann auch komplett ohne DRM herunterladen?
Auf keinen Fall. Das kannst dir abschminken
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 01.10.2020 15:46 Was ich ziemlich geil finden würde wenn man lediglich den jeweiligen Account bräuchte, aber sich die ganzen Launcher sparen könnte, sprich man würde z.b. auch ein AC Valhalla über GoG galaxy 2.0 kaufen können, hätte sämtlich Features wie Trophy-support, spielzeitanzeige etc., bräuchte aber keinen uplay launcher. Beim Kauf des Spiels müsste man sich nur mit seinem Ubi Account einloggen, thats it...weiss jetzt gar nicht ob und wie das technisch möglich wäre, aber es wäre cool^^
Account wäre ja noch ok, aber wegen jedem Dreck nen extra Launcher brauchen, geht gar nicht.
Also wenn es nicht so ist, wie du beschrieben hast, dann ist die "Lösung" für mich komplett uninteressant.

Technisch möglich wäre das übrigens problemlos, man müsste es nur wollen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ist das bei Ubisoft spielen über steam nicht bereits so?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.10.2020 16:00 Ist das bei Ubisoft spielen über steam nicht bereits so?
Nein, leider nicht, braucht auch uPlay installiert, deswegen ist es ja auch genaugenommen der größte Schwachsinn Ubisoft-Spiele über Steam zu kaufen, denn die sind dann afaik an Steam UND uPlay gebunden (mglw. kann man via Steam gekaufte Spiele dann auch ohne Steam direkt aus uPlay starten, aber in der Richtung hilfts mir ja auch nix ;)).

Also im Prinzip ist es mit Ubisoft-Spielen auf Steam genauso wie ich vermute hier bei GoG und Epic. Kaufen kannst du Ubisoftspiele in Steam schon ohne uPlay, aber spielen kannst du es nicht ohne uPlay.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 01.10.2020 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Für mich bleibt die "Idee" hinter Galaxy 2.0 zwar nett aber da hört es auch auf. Im Grunde tut es nur meine ganzen PC Spiele (Steam,Origin,Uplay usw) an ein Launcher anzeigen & verwalten. Will man die Spiele aber spielenmuss man sich die ganzen anderen Clienten herunterladen und auch extra noch starten damit Spiel XY überhaupt startet.

Nur als beispiel wenn man ein Uplay Spiel von Steam startet z.B AC.

AC in GoG anklicken. Gog öffnet Steam - Steam öffnet Uplay - Und jetzt erst öffnet Uplay das Spiel :D

Daher benutze ich den Galaxy Client NUR für Gog eigene Spiele. Alles danach ist für mich unsinnig so lange das so bleibt.
Zuletzt geändert von DerSnake am 01.10.2020 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Liesel Weppen hat geschrieben: 01.10.2020 15:54
CJHunter hat geschrieben: 01.10.2020 15:46 Was ich ziemlich geil finden würde wenn man lediglich den jeweiligen Account bräuchte, aber sich die ganzen Launcher sparen könnte, sprich man würde z.b. auch ein AC Valhalla über GoG galaxy 2.0 kaufen können, hätte sämtlich Features wie Trophy-support, spielzeitanzeige etc., bräuchte aber keinen uplay launcher. Beim Kauf des Spiels müsste man sich nur mit seinem Ubi Account einloggen, thats it...weiss jetzt gar nicht ob und wie das technisch möglich wäre, aber es wäre cool^^
Account wäre ja noch ok, aber wegen jedem Dreck nen extra Launcher brauchen, geht gar nicht.
Also wenn es nicht so ist, wie du beschrieben hast, dann ist die "Lösung" für mich komplett uninteressant.

Technisch möglich wäre das übrigens problemlos, man müsste es nur wollen.
Die Accounts wären für mich kein Problem, habe eh einen EA- oder Ubi -Account. Mich stören eigentlich nur die ganzen Launcher.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Brauche GOG nicht um da in anderen Stores zu kaufen. GOG bleibt bei mir pur ;)
Mein shop der Wahl
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Nachdem ich das gelesen hab, hab ich gog galaxy gleich deinstalliert. Zum Glück kann man die Dateien ja auch über die Seite laden, speichern und so ohne galaxy installieren und spielen. Ich hab ja bereits alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert.

Ich werde mit sicherheit keinen client nutzen, auf dem man Epic Spiele kaufen kann. Zumal man bei gog seine Ideale komplett verrät. Schließlich waren die Spiele immer DRM frei und es wurde groß damit beworben, jetzt kann man aber bei gog galaxy Spiele kaufen, die DRM enthalten. -> Epic Fail! Und zusätzlich noch eine Firma unterstützt, die mit sehr fragwürdigen, fast kriminellen Methoden arbeitet.
Gog wird leider gerade beerdigt.

Und wenn man ein Programm will, bei dem alle Spiele aufgeführt werden, die man hat, dann kann man auch Playnite nutzen. Das ist kostenlos und ist meiner Meinung nach sogar besser.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 01.10.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 01.10.2020 19:29 Nachdem ich das gelesen hab, hab ich gog galaxy gleich deinstalliert. Zum Glück kann man die Dateien ja auch über die Seite laden, speichern und so ohne galaxy installieren und spielen. Ich hab ja bereits alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert.

Ich werde mit sicherheit keinen client nutzen, auf dem man Epic Spiele kaufen kann. Zumal man bei gog seine Ideale komplett verrät. Schließlich waren die Spiele immer DRM frei und es wurde groß damit beworben, jetzt kann man aber bei gog galaxy Spiele kaufen, die DRM enthalten. -> Epic Fail! Und zusätzlich noch eine Firma unterstützt, die mit sehr fragwürdigen, fast kriminellen Methoden arbeitet.
Gog wird leider gerade beerdigt.

Und wenn man ein Programm will, bei dem alle Spiele aufgeführt werden, die man hat, dann kann man auch Playnite nutzen. Das ist kostenlos und ist meiner Meinung nach sogar besser.
Das ist also der Stand der Dinge 2020 oh boy.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Es ist halt ein nettes Feature für alle, die sich gerne in nur einem Launcher aufhalten wollen.
Und für die ist der direkte Kauf von Spielen aus anderes Stores vielleicht eine witzige Erweiterung des Stores.