Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

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4P|BOT2
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Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach sechs Spielebaukästen und zwei kleineren Hüpfspiel-Ablegern zu Little Big Planet (Sackboy's Prehistoric Moves, Run Sackboy! Run!) bekommt Sonys Stoff-Maskottchen zum Start der PlayStation 5 auch ein großes eigenes Abenteuer. Es trägt den passenden Titel Sackboy: A Big Adventure (eine PS4-Umsetzung wurde mittlerweile übrigens ebenfalls angekündigt).Als Entwickler fungiert erneut nicht LittleBi...

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craxxis
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von craxxis »

Hat Sackboy das gewisse etwas, um zum Systemseller für Sony zu werden, ähnlich wie Mario bei Nintendo?
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Todesglubsch
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von Todesglubsch »

craxxis hat geschrieben: 30.09.2020 16:21 Hat Sackboy das gewisse etwas, um zum Systemseller für Sony zu werden, ähnlich wie Mario bei Nintendo?
Mh. Kommt auf das Spiel an. Ich mein goldig genug ist er, um als verkaufsstarkes Maskottchen dienen zu können - aber es bräuchte halt auch mal ein sehr gutes Spiel dazu. Die LBPs hatten alle so schwammige Steuerung. Der Editor war zwar nett, aber es fehlte halt ne gute Spielerfahrung.

Die Special Edition find ich allerdings recht niedlich.
SeDu
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von SeDu »

Sieht doch echt solide aus. Wenn es sich so spielt, wie es aussieht, könnte das werden. Ich werde es auf jeden Fallmal antesten . Gerade am Koopmodus haben meine Kids immer viel Spaß.
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DerSnake
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von DerSnake »

LBP habe ich damals mit ein Kollegen so gerne in Koop gezockt was wir dort teils gelacht haben. Auch LBP 2 war noch gut aber LbP3 merkte man das es nicht die selben Entwickler sind.

Das hier sieht "ok" aus mal schauen. Aber ein richtiges LB4 vom Original Entwickler würde ich mir schon irgendwie wünschen.
Gesichtselfmeter
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Disclaimer: nein, ich bin nicht bekifft, aber kennt ihr das, wenn man manchmal spontan englische Titel ins Deutsche übersetzt und sich fragt, ob die native Speaker den Titel im Original genauso albern finden:

Sackjunge (!!!) - ein großes Abenteuer

Hatte ich mir vor 20 Jahren schon mal aus der Videothek ausgeliehen, war aber thematisch etwas Anderes :lol:
Fledermausmann hätte so auch nie aus DE kommen können. Bettmann kling allerdings wieder cool. Mettmann hätte sogar international gute Chancen. Ach ich weiß nicht... :lol:
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Mafuba
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von Mafuba »

LbP 2 im 4er Coop - das waren Zeiten.

Ich denke jedoch nicht das Sackboy als Systemseller-Maskotchen funktionieren kann. Verglichen mit Mario oder Sonic hat es einfach keine Besonderheit, welche die Figur einzigartig macht. Merkt man ja auch, dass Sony Sackboy etwas fallen gelassen hat und ehre versucht den Astrobot zu etablieren.

Das gezeigte sieht nett aus - mehr aber auch nicht. Dafür alleine würden sich wohl die wenigsten eine 400 Euro Konsole kaufen
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.10.2020 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Scorplian
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von Scorplian »

Ich freue mich riesig auf das Spiel, auch wenn ich es mir erst später zusammen mit der PS5 hole (irgendwann nach Weihnachten).
Dabei sieht es für mich auch ansprechender aus als LBP, welches ich auch schon geliebt hab. Primär einfach schon weil 3D und ohne Fokus auf "Create/Share".

Bzgl. dem Maskottchen-Potential stimme ich aber zu. Sackboy, gerade in Kombination mit LBPs Create Element, hat einfach zu wenig Charakter. Ich mag in als Bestandteil von Playstation sehr, aber so ein richtiges Vorzeige-Maskottchen wie Mario, Sonic, Megaman, indirekt damals Crash oder auch damals Gex (bei Crystal Dynamics)
yopparai
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Re: Sackboy: A Big Adventure - Sumo Digital stellt Mechaniken des Koop-Plattformers und Trailer vor

Beitrag von yopparai »

Hab ich damals auf PS3 und Vita probiert. Als Plattformer hat das für mich offen gestanden nichts getaugt. Ist halt sehr zäh vom Handling her. Klar, die Editorfunktionen waren wohl das Hauptaugenmerk, von daher vielleicht schlicht das falsche Genre.