Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Microsoft startet mit der Xbox Series X und der abgespeckten Variante Xbox Series S schon am 10. November in die neue Konsolengeneration. Welche exklusiven Spiele erscheinen zum Start? Dazu haben wir bereits ein Video im Angebot. Bitte nicht wundern, dass diese Textliste so kurz wird: Aber es gibt bekanntlich kein Fable, kein Forza und auch kein Halo: Infinite zum Start. Auf der Xbox Series X fehl...
Hier geht es zur News Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Hier geht es zur News Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
-
BigSpiD
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
The Medium wird meinen Weihnachtsurlaub voll einnehmen 
-
inditronic
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich es richtig das all diese Titel ab Launch Teil das Gamepass sind?
-
Sheepwars3
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß, ja.inditronic hat geschrieben: ↑01.10.2020 11:47 Sehe ich es richtig das all diese Titel ab Launch Teil das Gamepass sind?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schöne Teamleistung der Redaktion. 
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Bright Memory und sonst ? Nix
Gears Tactics gibt`s ja im Gamepass und The Medium kann super oder ein Vollflop werden.
Gears Tactics gibt`s ja im Gamepass und The Medium kann super oder ein Vollflop werden.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Gears hab ich mir für die neue Konsole aufgehoben. Freu mich schon darauf.
-
Ghostwriter2o19
- Persönliche Nachricht:
Also nix exklusiv weil erscheint ebenso für PC 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich freue mich dieses Jahr auf jeden Fall auf The Medium, 12 Minutes und vor allem Tunic, welches sicher ohne Ankündigung in den Gamepass kommen wird (es soll ja endlich 2020 erscheinen).
In Gears Tactics wird mal reingeschaut und der Football Manager 2021 wird auf jeden Fall geholt (ist ja vorerst Konsolenexklusiv, ab Dezember auf Switch).
In Gears Tactics wird mal reingeschaut und der Football Manager 2021 wird auf jeden Fall geholt (ist ja vorerst Konsolenexklusiv, ab Dezember auf Switch).
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
-
ca1co
- Persönliche Nachricht:
wär ja auch ne schande wenn die noch schlechter wäre :3Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
weis aber wie du es meinst ^^
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Also ohne Halo doch schon arg ernüchternd. Wenn meine alte Box nicht komische Sachen machen würde, würde ich noch warten. So wirds wohl die S mit gears.
-
Creasy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ein Quatsch. Nicht mehr oder weniger langweilig als jeder Gen-Wechsel.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
Gute, interessante und exklusive Spiele gibt's wie immer 1-3 Jahre nach dem Launch (zumindest bei Sony, bei MS ist ja eh nichts exklusiv)
-
DJ_Leska
- Persönliche Nachricht:
Was ein Quatsch! Der Wechsel auf die 360 war damals im direkten Vergleich zu dem, was dieses Jahr folgt, ein wahrhaftiges Feuerwerk (Kameo, Condemned, PGR, Call of Duty 2, Perfect Dark Zero —> und alles dazu noch PUR 360 exklusiv)!Creasy hat geschrieben: ↑01.10.2020 22:52Was ein Quatsch. Nicht mehr oder weniger langweilig als jeder Gen-Wechsel.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
Gute, interessante und exklusive Spiele gibt's wie immer 1-3 Jahre nach dem Launch (zumindest bei Sony, bei MS ist ja eh nichts exklusiv)
Der Wechsel aufs N64 bot einen absoluten Grafik-Hammer mit KinnladeKlappRunter-Effekt!
Der Wechsel auf der Switch hatte zumindest noch einen absoluten Systemseller mit Zelda BotW am Start - ja, nicht „ganz“ exklusiv aber ein Knaller Titel!
Also bitte tue nicht so, als wäre jeder Konsolenstart bis jetzt so erbärmlich gewesen, wie es die NextGen in diesem November sein wird - für mich hat sie ein deutliches Alleinstellungsmerkmal und das im negativen Sinne!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Naja, Technik hat sich halt etwas gewandelt und Konsolen sich immer mehr dem PC Markt angepasst. Gleiche Architektur die halt leichter abwärtskompatibel ist und keinen harten Cut mehr zur Folge hat.
Selbst bei der Xbox One hat man sich noch die Mühe gemacht externe Studios mit Port zur 360 bei Rise of the Tomb Rider, Titanfall und Forza Horizon 2 zu beauftragen. Weil es sich kaum rechnet die alte Hardwarebasis so schnell fallen zu lassen.
Spielentwicklung wurde halt auch immer teurer.
Jetzt hast halt viele Cross Gen Titel wie schon zur PS4/One Start von den Third Party Hersteller. Dirt 5, AC Valhalla, CoD, Watch Dogs Legion, Cyberpunk, Fifa 21 kannst halt auch nicht vom Tisch wischen.
Da gibt es auch weniger Exklusivverträge und erscheinen über mehrere Plattformen hinweg.
Wer natürlich nur auf Exklusivtitel schaut anstatt zu bewerten was insgesamt im Regal steht und für PS5/Serie X/S erhältlich ist hat halt das Nachsehen in dieser Gen.
Dennoch sind einige Spiele da die man halt zocken kann ohne dass die Hardware gleich nutzlos ist.
Gerade als Multiplattform und PC Gamer finde ich es seltsam Konsolenhardware nur einen Sinn zu geben wenn gefälligst rein Exklusivtitel darauf erscheinen. Neu GPU und CPU im Rechner ist doch auch nicht sinnlos nur weil es keine strikten Exklusive dafür gibt. Kauft es sich um Spiele die aktuell am Markt sind mit besserer Technik zu erleben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.10.2020 00:00, insgesamt 1-mal geändert.