Der 4P-Kommentar: Spinnweben im PSN

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Naja, die Abrissbirne beachte ich garnicht, *gähn*

Und zu Thema Home

Ich finde das Konzept sehr interessant und verkaufe meine PS3 nicht, so lange Home noch auf sich warten lässt. Wer weiß, vielleicht schlägt es ein wie eine Bombe. Nur wie ein Vorredner schon sagte. Home ist eine neue Plattform auf der Jeder interagieren kann und kommunizieren kann, letzendlich MEHR Inhalte gibt es dadurch zum heutigen Wissenstand dann aber auch nicht.

Home kann aber auch völlig daneben gehen.

Die Leute wollen eigentlich: Schnell kommunizieren, einfach kommunizieren, wenig Zeit investieren, Arcade Games kurz und knackig zocken, massig Videos, Demos, Trailer und das alles möglichst reibungslos und übersichtlich.

Home bietet zwar viel interaktion, aber dann wieder in Verbindung mit sehr viel Zeitaufwand, es ist halt eine ganz neue Welt, sprich es ist komplexer. Nicht jeder möchte erst in einer Welt rumlaufen um mit anderen gemeinsam was zu erleben, dass wäre mir vielleicht auch etwas zu aufwendig, bin wohl eher der Typ aus Beispiel 1.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Ich denke ebenfalls, das ein schnell einzurichtender Voice Chat oder eben Videochat, wie es M$ anbietet völlig ausreichend ist.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Hotohori hat geschrieben:Also einige hier nennen ja Home als etwas, was den Online Service zum besseren ändern könnte. Home ist aber nur eine Community Plattform und hat nichts mit der Anzahl der Demos, Videos u.a. Download Material zu tun.

Ob Home überhaupt so toll ist muss sich eh erst zeigen. Home ist so ein typisches Konzept, dass sich in der Theorie für viele gut bis sehr gut anhört, aber in der Praxis total scheitern könnte, weil es nicht halb so viel Spaß bringt, wie es sich manche Spieler erhofft haben. Viele werden wohl auch lieber Spiele spielen als ihre eh schon knappe Zeit in Home zu verschwenden.

Home ist daher eh nur was für Vielnutzer und weniger für Gelegenheitsnutzer. Daher bleibt abzuwarten wie viele der PS3 Besitzer Home überhaupt dauerhaft nutzen werden. Am Anfang werden es wohl fast alle ausprobieren und vielleicht sogar die ersten Wochen regelmäßig nutzen, dann könnte aber die Benutzung stark zurück gehen. Da muss Sony schon etwas bieten um Nutzer dauerhaft bei Home bei Laune zu halten und ob sie das schaffen bleibt abzuwarten. Vor allem wird es interessant, ob Sony es schafft, dass Nutzer lieber Videos zu Spielen über Home anzusehen, als über die normale PS3 Oberfläche, denn nur wenn sie sowas schaffen, könnte Home wirklich interessant und wichtig für die PS3 werden.

Ich hab jedenfalls meine berechtigten Zweifel.
Hoto@

Du kannst natuerlich recht behalten, nimm aber einmal an, das komplette Netzwerk der PS3, die Struktur wird aufgehoben und durch Home ersetzt. Der jetzige Playstation Store wird in Home integriert und home wuerde als Steuerzentrale fungieren. Genau das waere sinnvoll und wuerde auch Deinen angesprochenen Punkt der Saettigung im Vorfeld ausmerzen.

Abrissbirne@

Super Kommentar! :mrgreen: Wer hier alles ohne Aufsichtsperson umhergeistert... :lol:
Zuletzt geändert von Pesttod. am 10.11.2007 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das ist es ja was Sony vor hat und wenn sie es auch vernünftig umsetzen, ist das eine sehr geile Sache. Wobei wir aber nicht vergessen werden das Home ja schon seit etlichen Jahren in der Entwicklung ist und trotzdem verschoben wurde. Und vergessen werden wir auch nicht das man sich kräftig bei MS bedient hat mit dieser Idee. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ohne den Erfolg von Sony wäre MS wohl auch nie ins Konsolengeschäft eingestiegen. Deswegen wollen wir diese kleinen Anleihen mal durchgehen lassen, oder? ;)
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Wir vergessen das ganz sicher nicht und sagen "Dankeschoen MS, dass ihr keine Festplatte in all eure Konsolen einbaut und damit ein Gegenstueck fuer MS Spieler nicht anbieten werden koennt, danke!" ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Xbox-Live ist soviel schneller, da kann man´s streamen ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Ohne den Erfolg von Sony wäre MS wohl auch nie ins Konsolengeschäft eingestiegen. Deswegen wollen wir diese kleinen Anleihen mal durchgehen lassen, oder? ;)
Ich kann auch noch den Rest aufzählen wenn dir das lieber ist. Von klein kann da nicht mehr die Rede sein. :wink:
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Howdie hat geschrieben:Xbox-Live ist soviel schneller, da kann man´s streamen ;)
LOOOOL :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Pesttod, dann macht man es eben exklusiv für Festplattenbesitzer. Wäre nicht das erste mal. Ein Blick auf die PS2 reicht da schon aus. Abgesehen davon würden sie das aber eh nicht tun. Wenn, dann ganz neu und anders in der Xbox3, aber sicher nicht mehr bei der 360. Soviel Stolz besitzen sie dann doch noch. Ganz anders bei Sony und veraltetem Rumble, oder Voice Chat braucht kein Mensch und Gamerscore ist auch nur für Lutscher und wir kaufen keine Entwickler, haben wir nicht nötig. Ich erspare dir alle Einzelheiten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

El Konsolero hat geschrieben:... und Gamerscore ist auch nur für Lutscher und wir kaufen keine Entwickler, haben wir nicht nötig. Ich erspare dir alle Einzelheiten.
bioware *hust*

ms, niemals... niemals...

brötchen wollen verkauft werden, wenn das eigene potenzial nich ausreicht, müssen es andere richten, legitim!

greetingz

edit: oh man, wie dicht, sry nich mein abend, bioware wurde von ea gakauft... sry!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pesttod. hat geschrieben:Du kannst natuerlich recht behalten, nimm aber einmal an, das komplette Netzwerk der PS3, die Struktur wird aufgehoben und durch Home ersetzt. Der jetzige Playstation Store wird in Home integriert und home wuerde als Steuerzentrale fungieren. Genau das waere sinnvoll und wuerde auch Deinen angesprochenen Punkt der Saettigung im Vorfeld ausmerzen.
Also meines wissens soll ja Home die bisherige Oberfläche eben nicht ersetzen sondern nur ergänzen, damit die Spieler selbst aussuchen können was sie benutzen wollen. Das könnte Home allerdings mehr Schaden als nützen.

Man muss hier wohl wirklich einfach abwarten, Home ist eine interessante Sache, aber leider schwierig einzuschätzen, da es sowas in der Form noch nie auf einer Konsole gab. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte Home 1. wie eine Bombe einschlagen 2. so lala laufen 3. total floppen. Alles ist noch offen.
El Konsolero hat geschrieben:Das ist es ja was Sony vor hat und wenn sie es auch vernünftig umsetzen, ist das eine sehr geile Sache. Wobei wir aber nicht vergessen werden das Home ja schon seit etlichen Jahren in der Entwicklung ist und trotzdem verschoben wurde. Und vergessen werden wir auch nicht das man sich kräftig bei MS bedient hat mit dieser Idee. Wink
Wie gesagt will Sony das ja nebenher laufen lassen, zumindest wurde Home so angekündigt.

Die Frage ist, wieso wurde Home verschoben? Sind es wirklich nur ganz gewöhnliche Probleme oder liegt es daran, dass beim ersten testen von Home dabei raus kam, dass es nicht wirklich so fesselnd ist wie man es sich vorgestellt hat und es daher verschoben hat, um den Umfang von Home zu vergrößern um es so länger interessant zu machen.

Wo hat man sich denn bei MS bedient?
@Pesttod, dann macht man es eben exklusiv für Festplattenbesitzer. Wäre nicht das erste mal. Ein Blick auf die PS2 reicht da schon aus.
Jo, wobei das eh kein Problem wäre, wenn man es auf der XBox360 genauso als Alternative anbieten würde. Ohne Festplatte muss man halt das normale Oberfläche nutzen.
Abgesehen davon würden sie das aber eh nicht tun. Wenn, dann ganz neu und anders in der Xbox3, aber sicher nicht mehr bei der 360. Soviel Stolz besitzen sie dann doch noch.
Mit Stolz hat das weniger zu tun, eh mir purer Intelligenz. Denn wieso sollte MS sowas nachmachen, wenn man doch erstmal Sony als Versuchskaninchen benutzen kann und sich notieren kann was funktioniert und was nicht. Nach dem Ergebnis kann MS das dann wirklich perfekt für XBox3 umsetzen. :mrgreen:

Ganz anders bei Sony und veraltetem Rumble, oder Voice Chat braucht kein Mensch und Gamerscore ist auch nur für Lutscher und wir kaufen keine Entwickler, haben wir nicht nötig. Ich erspare dir alle Einzelheiten.
Jo, das könnte man wohl noch ein ganzes Stück weiter führen.

Ich bin ja mal echt gespannt wie lange es dauern wird, bis Sony Dinge anbietet, die für XBox360 Nutzer längst selbstverständlich sind, wie Jederzeit den Guide aufzurufen um Mitteilungen zu lesen/schreiben usw. Das sind doch echt Dinge, die kein Videospieler, der auch nur kurz eine XBox360 online hatte, mehr missen will.

Andererseits frage ich mich allerdings auch, wie lange es bei MS dauern wird, bis man auch mal Controller bzw. besonders Lenkräder anschließen kann, die nicht speziell für die XBox360 entwickelt wurden. Gut, zu hoffen, dass das Logitech DFP Lenkrad geht, dass ja offiziell ein PS2 Lenkrad ist, ist vielleicht doch etwas gewagt. ;)
Osiris80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osiris80 »

1. Ich finds halt echt ein Witz wie lange es die Ps3 schon gibt und die bekommen netmal Precards hin, und nicht jeder hatt ne Kreditkarte, klar kann man eine virtuelle Kreditkarte machen aber umständlicher gehts nicht mehr.
2. Am Anfang wo ich meine ps3 gekauft habe hatte ich einen dt. Account gemacht bis ich mal nachlaß das es auf dem US Playstation Store 10 mal mehr auswahl an Demos, Spielen , Trailern, hatt, wofür soll ich mir dann einen Account auf deutsch machen wenn ich da eh nur Scheiss bekomm, bzw. nur Bruchteile.
3. Tekken bekommt man nur unter der US Playstion Store wtf ^^ und kann dort Online zocken , tolle Pings muss ich schon sagen ^^.
4. die Spielevielfalt is auch net grad der Burner, paar gute Titel das wars.
Wenn man überlegt wieviele Titel es damals für ps2 zu Anfangszeiten gleich gab is das schon ein Armutszeugnis.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

:?

Beitrag von Ilove7 »

Oh hier wird schon wieder gestritten was nun besser ist gibts ja gar nicht.

Nur als info xbl gibt es jetzt schon fünf jahre!, und nicht erst seit der xbox360, dass scheinen einige zu vergessen!.

Und die ganzen sony fanboys mit ihrem "das playstation netzwerk ist kostenlos" gerede nervt einfach nur noch, weiß doch jeder!.

Jeder der live hat wird schon wissen ob er gold will oder nicht, demos usw sind auch so kostenlos.

Für mich ist das playstation netzwerk ein flop, nicht weil das angebot nicht stimmt, sondern weil kaum jemand online spielt, einfach lächerlich, wozu brauch ich ein online service, wenn ich im spiel niemand finde der mit mir spielt. Dem netzwerk fehlen user, andererseits wirds es zu teuer, wenn die user zahl steigt, dann muss sony sehen wie sie die kosten decken.

An Osiris80

Das es im US marktplatz mehr gibt, wird auf jeder konsole so sein, weil es nicht gerade einfach ist die ganzen lizenzprobleme zu lösen, die entstehen wenn man inhalte in einem anderen land anbietet.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 11.11.2007 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

xxx

Beitrag von Ilove7 »

-sorry, kam eine fehlermeldung, beitrag existiert nicht etc.