PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Offenbar gibt es mehr Vorbestellungen für die PlayStation 5 als verfügbare Konsolen am Verkaufsstart. Das meldet Gamefront.de und bezieht sich dabei auf Aussagen von Quellen aus dem Handel. Demnach soll Sony jetzt die Händler in Europa darüber informiert haben, mit welchen Lieferkontingenten sie zur Markteinführung der PS5 rechnen können. Dadurch kristallisiert sich offenbar heraus, dass manche Hä...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Hier geht es zur News PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Moment: Das Kontingent stand vorher nicht fest? o_O
Dreist.
Dreist.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich
Ich glaube, ich kann mir die PS5 langsam abschminken für dieses Jahr.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht dreist, das ist normal. Solche Vorhersagen kannst Du nicht bis auf das letzte Komma treffen und wenn die Händler das Risiko eingehen, mehr Vorbestellungen als zugesagte Geräte anzunehmen, ist das ihr Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein. Am Ende ist das das Problem für den Kunden und das finde ich dreist.PickleRick hat geschrieben: ↑29.09.2020 10:17Das ist nicht dreist, das ist normal. Solche Vorhersagen kannst Du nicht bis auf das letzte Komma treffen und wenn die Händler das Risiko eingehen, mehr Vorbestellungen als zugesagte Geräte anzunehmen, ist das ihr Problem.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Händler: ICH KAUFE 10.000 MAL DIE PS5 !!!!!!!!
Käufer: ICH KAUFE 100 MAL DIE PS5 !!!!!!!!!
Händler: ICH VERKAUFE 20.000 MAL DIE PS5 !!!!!
Käufer: ICH KAUFE 1 MAL DIE PS5 !!!!!!!!!
Käufer: ICH VERKAUFE 9 MAL DIE PS5 !!!!!!!!
Käufer2: ICH KAUFE 5 MAL DIE PS5 !!!!!!!
Käufer: ICH VERKAUFE 0 MAL DIE PS5 !!!!!!!!!
...
Oder so irgendwie. Wahnsinn alles.
Käufer: ICH KAUFE 100 MAL DIE PS5 !!!!!!!!!
Händler: ICH VERKAUFE 20.000 MAL DIE PS5 !!!!!
Käufer: ICH KAUFE 1 MAL DIE PS5 !!!!!!!!!
Käufer: ICH VERKAUFE 9 MAL DIE PS5 !!!!!!!!
Käufer2: ICH KAUFE 5 MAL DIE PS5 !!!!!!!
Käufer: ICH VERKAUFE 0 MAL DIE PS5 !!!!!!!!!
...
Oder so irgendwie. Wahnsinn alles.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist zur Zeit bestimmt höher als eine PS5 unterm Weihnachtsbaum zu sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum belassen Amazon & Co. nicht einfach die Bestellungen und liefern diese nach sobald verfügbar?
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es wieder gesponserte Sportler die von Sony eine PS5 bekommen?
Kann gut bis nächstes Jahr warten und spiele solange mit der Xbox Series S und der Switch. Bis sie wieder verfügbar ist wird es dann auch hoffentlich ein paar lohnende Titel dafür geben.
Kann gut bis nächstes Jahr warten und spiele solange mit der Xbox Series S und der Switch. Bis sie wieder verfügbar ist wird es dann auch hoffentlich ein paar lohnende Titel dafür geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man als Kunde aber auch frühzeitig informiert werden, damit man dann entscheiden kann, ob man sich woanders umschaut oder wartet.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.09.2020 10:33 Warum belassen Amazon & Co. nicht einfach die Bestellungen und liefern diese nach sobald verfügbar?
Wenn ne Woche vorher der Storno kommt oder die Meldung, dann isses etwas spät.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert, wie die Händler die Kunden informieren, dass deren Bestellung storniert ist.
Ich selber habe bei Saturn als "Gast" eine Vorbestellung machen können, relativ spät vergangene Woche, erst gegen 12:00 Uhr. Daher rechne ich damit, dass meine PS5 storniert wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt bis jetzt?
Ich selber habe bei Saturn als "Gast" eine Vorbestellung machen können, relativ spät vergangene Woche, erst gegen 12:00 Uhr. Daher rechne ich damit, dass meine PS5 storniert wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt bis jetzt?
- Canaboid
- Persönliche Nachricht:
Also erst die Vorbestellungen mitten in der Nacht starten, statt direkt nach dem Stream. Dann ok, wir geben noch ein Kontingent frei, Freitags morgens um 9:00Uhr, ja ne is klar. Und jetzt kommt noch raus das Kontingent reicht wohl nicht. Ja dann ma Daumen drücken für alle, ich warte dann wohl noch ein bisschen. 

- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es an dem Tag bei den einschlägig bekannten Dealern zwischen 09:40 und 11:00 permanent versucht, leider ohne Erfolg. Ist wohl Glücksache, wenn deine bis jetzt nicht storniert wurde, sieht es doch ganz gut aus. Ich drücke dir die Daumen.BlackCelebrator hat geschrieben: ↑29.09.2020 10:42 Ich selber habe bei Saturn als "Gast" eine Vorbestellung machen können, relativ spät vergangene Woche, erst gegen 12:00 Uhr. Daher rechne ich damit, dass meine PS5 storniert wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach auf zweite oder dritte Fuhre warten. Reine PS5-Spiele wirds eh nicht so schnell geben. Bei ein paar Spielen freue ich mich auch auf die kürzeren Ladezeiten, aber das ist jetzt nicht, dass ich mir diesen Vorbestell-Stress antun möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke. Ich habe auch 1,5 h gebraucht bis es geklappt hat. Ein Wahnsinn
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 30.09.2020 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert