13 Sentinels: Aegis Rim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim - Test

Beitrag von 4P|Jens »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 21:46
ChrisJumper hat geschrieben: 25.09.2020 21:04
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 17:42 Fix your "SpieleInfo"... Auf Vita erscheint das Spiel nicht.
Kannst du das Spiel mittlerweile nicht wie alle PS4 Titel, hin zu Mobil Streamen? Sony hatte doch vor kurzem die Werbung getwittert das man die PS4 Controller mit Halterung ans Smartphone anschließen kann und dann von da "Fernsteuern" aber auch spielen.
Mittlerweile?
RemotePlay ging doch mit PS4 immer.
Trotzdem ist es kein VitaSpiel.

Genausowenig ist Bloodborne auf PC released, nur weil man s über PS Now auch dort zocken kann.

Das Spiel wurde damals für Vita angekündigt, daher ist die Info bei 4Players.
Der Release wurde allerdings vor "Ewigkeiten" gecancelled, und 4Players hat s halt nicht im System aktualisiert.
Ein Spiel als "gecancelt" zu markieren ist mit unserem System aktuell leider nicht möglich... Ich habe aber bereits vorgeschlagen, eine entsprechende Möglichkeit einzubauen. Bis dahin bleiben nur die Optionen die Vita-Fassung ohne Termin im System zu lassen (so wie aktuell) oder alle mit ihr verbundenen Inhalte zu löschen... :cry:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Warum gibt es solche guten Spiele nie für die Xbox? :(
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|Jens hat geschrieben: 26.09.2020 08:53 Ein Spiel als "gecancelt" zu markieren ist mit unserem System aktuell leider nicht möglich... Ich habe aber bereits vorgeschlagen, eine entsprechende Möglichkeit einzubauen. Bis dahin bleiben nur die Optionen die Vita-Fassung ohne Termin im System zu lassen (so wie aktuell) oder alle mit ihr verbundenen Inhalte zu löschen... :cry:
I see. Vielen Dank für die Erläuterung.
Wenn ansonsten nur die Löschung bliebe, ist mir ne "falsche" Spielinfo definitiv lieber. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg hat geschrieben: 26.09.2020 12:23 Warum gibt es solche guten Spiele nie für die Xbox? :(
Die einen mögen sagen, weil Sony sich Exklusivrechte kauft.
Die anderen sagen, dass SEGA / Atlus Geizkrüppel sind, die ihre Spiele nur auf den Konsolen verkaufen, wo sie eine Mindest-Abnahmemenge erwarten könnten.

Oder anders ausgedrückt: "Wieso das nicht für die Xbox erscheint? Sei froh, dass wir das Ding überhaupt auf irgendeiner Konsole im Westen veröffentlichen, du undankbarer Otaku du!".

Wieso das Spiel, nach dem Canceln der Vita-Version, nicht auch für die Switch in betracht gezogen wurde, ist jedoch ne Überlegung wert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.09.2020 13:51
Randall Flagg hat geschrieben: 26.09.2020 12:23 Warum gibt es solche guten Spiele nie für die Xbox? :(
Die anderen sagen, dass SEGA / Atlus Geizkrüppel sind, die ihre Spiele nur auf den Konsolen verkaufen, wo sie eine Mindest-Abnahmemenge erwarten könnten.

Oder anders ausgedrückt: "Wieso das nicht für die Xbox erscheint? Sei froh, dass wir das Ding überhaupt auf irgendeiner Konsole im Westen veröffentlichen, du undankbarer Otaku du!".

Wieso das Spiel, nach dem Canceln der Vita-Version, nicht auch für die Switch in betracht gezogen wurde, ist jedoch ne Überlegung wert.
Es geht mir weniger um das Spiel als solches als um die Tatsache, dass es Microsoft irgendwie nie gebacken kriegt, mehr als ein oder zwei größere Titel exklusiv auf ihrer Konsole rauszuhauen, die eine 90er-Wertung haben. Ganz ehrlich: Spiele wie 13 Sentinels sind für mich ein Kaufgrund für eine Playstation.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 26.09.2020 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Mhm, interessant. Werde ich mir holen, wenn ich Donganronpa durch habe. Nach einem kleinen Einblick in ein Gameplay Video habe ich da allerdings doch eine Frage: Warum müssen die weiblichen Charaktere nackt in ihren Mechs liegen und so bescheuert in die Kamera gucken? ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 26.09.2020 15:16 Mhm, interessant. Werde ich mir holen, wenn ich Donganronpa durch habe. Nach einem kleinen Einblick in ein Gameplay Video habe ich da allerdings doch eine Frage: Warum müssen die weiblichen Charaktere nackt in ihren Mechs liegen und so bescheuert in die Kamera gucken? ^^
Die Gegenfrage lautet: Warum denn auch nicht? ^^ Kerle will doch keiner sehen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 26.09.2020 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

just_Edu hat geschrieben: 26.09.2020 16:18
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 26.09.2020 15:16 Mhm, interessant. Werde ich mir holen, wenn ich Donganronpa durch habe. Nach einem kleinen Einblick in ein Gameplay Video habe ich da allerdings doch eine Frage: Warum müssen die weiblichen Charaktere nackt in ihren Mechs liegen und so bescheuert in die Kamera gucken? ^^
Die Gegenfrage lautet: Warum denn auch nicht? ^^ Kerle will doch keiner sehen.
Aber die Kerle sind doch auch nackt ^^ Und der Grund für die Nacktheit wird später auch aufgeklärt... ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ja... und diese Aufklärung... ist das auch ein richtiger Grund, oder nur sowas vorgeschobenes wie "Sie atmen durch ihre Haut!" oder "Ja sonst kann man den Steuerknüppel ja nicht reinschieben!".

Da lob ich ja fast schon Yoko Taro.
"Warum zeigt 2B so viel Haut?" - "Weil ich Frauen mag."
Kein vorgeschobener Grund, einfach nur die Wahrheit.

Aber da die Kerle auch nackt sind, muss ich das akzeptieren.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.09.2020 13:51 Oder anders ausgedrückt: "Wieso das nicht für die Xbox erscheint? Sei froh, dass wir das Ding überhaupt auf irgendeiner Konsole im Westen veröffentlichen, du undankbarer Otaku du!".
Dazu mit deutschen Untertitel plus Texte und das von Atlus!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 26.09.2020 17:14
Dazu mit deutschen Untertitel plus Texte und das von Atlus!
Und als Retail-Version mit Artbook(chen)!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Weißt du wie heiß das in so einem Mech ist? Vielleicht ist das aber auch immer nach einer Zeitreise so das man dann Nackt aufwacht. Kennt man doch vom Terminator! ;D
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Wie bescheuert xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.09.2020 13:51

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sony sich derart viele Spiele exklusiv einkauft. Näher liegend ist doch das die VKZ auf der Box nicht gut sind. Was im übrigen bspw von den Tales of Entwicklern bereits sehr deutlich gesagt wurde. Sicher gibt es auf der Box Leute die Spiele aus JP haben wollen. Aber das sind anscheinend viel zu wenige.

Dafür kann übrigens MS nichts. Die müssten dann schon dafür extra zahlen. Und dann muss man sich fragen ob es sich lohnt. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: nichtmal für Sony würde es sich lohnen. Ein Uncharted kaufen Millionen Europäer. Ein 13 Sentinels bestenfalls ein paar tausend. Für den heimischen Markt braucht man diese Spiele, im Westen ist das aber mehr Fanservice.
Zuletzt geändert von Xris am 26.09.2020 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Warum aber gab es Ori and the Will of Wisp nicht auf PS4, warum solange nicht Cuphead. Xbox hat eigene Top Games aus dem gehobenen Indie-Bereich. Deshalb täuscht die Wahrnehmung vielleicht auch etwas. Besser wäre natürlich japanische Publisher würden sich mal etwas mehr um Verbreitung bemühen aber wenn denen eine Plattform reicht, dann lässt sich wohl wenig machen.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 27.09.2020 12:57, insgesamt 1-mal geändert.