Mass-Effect-Gerücht: Remaster-Trilogie bzw. Legendary Edition auf Frühjahr 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass-Effect-Gerücht: Remaster-Trilogie bzw. Legendary Edition auf Frühjahr 2021 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung der immer noch nicht offiziell angekündigten Remaster-Trilogie von Mass Effect (wahrscheinlicher Titel: Mass Effect: Legendary Edition) ist laut Venturebeat auf das Frühjahr 2021 verschoben worden. Das Magazin beruft sich auf Insider-Quellen bei BioWare und Electronic Arts, die mit der Entwicklung vertraut sein sollen. Der ursprüngliche Plan war es wohl, die Remaster-Trilogie ...

Hier geht es zur News Mass-Effect-Gerücht: Remaster-Trilogie bzw. Legendary Edition auf Frühjahr 2021 verschoben
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Re: Mass-Effect-Gerücht: Remaster-Trilogie bzw. Legendary Edition auf Frühjahr 2021 verschoben

Beitrag von johndoe1971018 »

Nun ja, in gewisser weise stimmt das allerdings.
Habe "Mass Effect 1" damals auf der Xbox 360 auch einmal durchgespielt, und das wars dann auch.
Hatte einfach kein Interesse an irgend einem anderen Titel oder dieses Spiel überhaupt noch anzufassen. Eigentlich wenn ich mal scharf nachdenke, war das auch somit der einzige Titel aus dem Mass Effect Universum, den ich gespielt habe. Das ist jetzt 13 Jahre her.
Weiß nicht, an was es genau lag. Man wird mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber für mich hatte Mass Effect nie wirklich Wiederspielwert, was ich allerdings nicht auf die anderen Teile gleichziehen kann, da ich ja wie gesagt diese nie gespielt hatte. Ich beziehe das nur auf den ersten Teil.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 26.09.2020 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Mass-Effect-Gerücht: Remaster-Trilogie bzw. Legendary Edition auf Frühjahr 2021 verschoben

Beitrag von Aurellian »

ME1 war gameplay-technisch teilweise sehr sperrig, insofern überrascht es mich nicht, wenn sie daran länger hängen. Nur war es für mich von der Story und Welt her betrachtet deutlich vor Teil 2. Teil 3 hab ich mir nicht mehr angetan, nachdem ich den ganzen Blödsinn gehört habe, den sie da angestellt haben. Eigentlich schade, mit Teil 1 war so viel Potenzial da.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Bild

Wobei ich mich frage, ob man das tatsächlich als Verschiebung bezeichnen kann, wenn es noch nicht offiziell angekündigt wurde und es somit noch gar keinen groben Release-Zeitraum oder kein konkretes Release-Datum gab.
Zuletzt geändert von Bachstail am 26.09.2020 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Teil 1 ist bis heute mein Lieblingsteil. Einfach weil da der RPG Anteil im Fokus stand. Es war bei mir zwar erst ne Liebe auf den zweiten Blick, aber dann hat es dafür richtig geknallt. Der Verzicht auf Multiplayer ist umso erfreulicher, wobei dann aber Anpassungen in 3 vorgenommen werden müssen, oder ging das damals mit den 100% Erfolgsaussichten in der Schlacht auch ohne Multiplayer push?
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Mass Effect 1 ist wahrschlich das Game was ich am häufigsten durchgezockt habe, gefällt mir von der Trilogie am besten, Teil 2 und 3 waren aber auch großartig.
Ich hoffe hoffe sie passen den Erstling nicht zu sehr den Nachfolgern an, Teil 1 macht meiner Meinung nach vieles besser, hat vorallem noch mehr Rollenspielelemente und die Kämpfe gefielen mir auch besser (vorallem das Überhitzungssystem der Waffen anstatt Munition).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 26.09.2020 15:21 Der Verzicht auf Multiplayer ist umso erfreulicher, wobei dann aber Anpassungen in 3 vorgenommen werden müssen, oder ging das damals mit den 100% Erfolgsaussichten in der Schlacht auch ohne Multiplayer push?
Sofern man nen Char-Import gemacht und im Spiel nicht alle Möglichkeiten vermasselt hat, ja. Sogar sehr gut.
Wurde dann aber nachträglich noch einmal per Patch zu Gunsten des Spielers angepasst, sodass es am Ende schwer war, NICHT das "beste" Ende zu erreichen.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Wenn Teil 1 keine komplette Frischzellenkur a`la Resi 2 bekommt, können sie das gerne behalten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab Mass Effect 1 damals eine 75% Wertung gegeben im Leser Test weil es
Meiner meinung nach nicht zeitgemäß und rückständig war gegenüber älteren RPGs

Als Rollenspiel muss man Mass Effect aus heutiger Sicht sogar noch weniger geben.
Das war damals das Zeitalter wo man Rollenspiele möglichst simpel , auf einen gemeinsamen
Nenner runtergebrochen hat.

Der Tiefpunkt waren dann Titel wie Dragon Age 2 , Oblivion , Fable Und Co. die heutzutage
mit 50% oder 60% Wertungen wegkommen würden und so dermaßen schlecht gealtert sind
wie die meisten Spiele aus der 360 / PS3 Ära.

Hätte nicht gedacht das man jemals Titel wie "Kingdom Come" , "The Witcher" oder ein Revival
der Oldschool Rollenspiele erleben würde.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

tommyGC hat geschrieben: 26.09.2020 15:24 Mass Effect 1 ist wahrschlich das Game was ich am häufigsten durchgezockt habe, gefällt mir von der Trilogie am besten, Teil 2 und 3 waren aber auch großartig.
Ich hoffe hoffe sie passen den Erstling nicht zu sehr den Nachfolgern an, Teil 1 macht meiner Meinung nach vieles besser, hat vorallem noch mehr Rollenspielelemente und die Kämpfe gefielen mir auch besser (vorallem das Überhitzungssystem der Waffen anstatt Munition).
Das geht mir genauso. Allerdings dürfen Sie die Steuerung in den Kämpfen gerne auf das Niveau von Teil 2 und Teil 3 hieven. Da gab es doch einige Dinge gerade bezüglich Deckung und Bewegung, die einfach nicht gut funktioniert haben.
Ich habe das Ausrüstungsmanagement in Teil 2 und Teil 3 vermisst...
Zuletzt geändert von dunbart am 26.09.2020 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Teil 1 spielt sich anders als die anderen beiden Teile - und das will man vermutlich in einer Trilogie nicht haben. Ich persönlich finde es ja schade, dass es letztlich dann wohl auch den Weg weg vom RPG hin zum Deckungsshooter nehmen - verständlich ist es allerdings. Hoffen wir, sie nutzen die Zeit, um das wenigstens dann auch vernünftig zu machen.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Fand auch den ersten Teil am besten, interessanteste Story/Welt und noch mehr Rollenspielanteil. Fand aber die ganze Reihe gut und hoffe auf ein brauchbares Remake
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

dunbart hat geschrieben: 26.09.2020 17:41 Ich habe das Ausrüstungsmanagement in Teil 2 und Teil 3 vermisst...
Also das Ausrüstungsmanagement empfand ich schon damals als grausig, ständig landete nutzloser Beutekram im Inventar und es dauerte in der Regel nicht lange bis es aus allen Nähten platze.
Zuletzt geändert von Swar am 26.09.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Gefühlt waren alle Teile gleichwertig gut, vom Gameplay immer recht grob und wobei auch jeder Teil recht nervige Gameplaymechaniken hatte (Planeten scannen...). Doch insgesamt war das eine großartige Scifi-Geschichte, welche ich nicht mehr missen möchte. Andromeda war dann der Todesstoß, war das schlecht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich fand das Gameplay von Teil 1 furchtbar. Die AI zu doof zum atmen. Glaube nach 10 Stunden hab ich es nicht mehr angefasst und dementsprechend auch die Nachfolger nicht. Vll geb ich der Collection nochmal eine Chance.