Grundsätzlich hätte ich zwar nichts dagegen aber trotzdem einige Befürchtungen.
Ich hoffe sie lassen wenn dann die Betäubungspistole weg. Von MGS 2 an war das immer die Allzweckwaffe und auch wenn man nie dazu gezwungen wurde, Betäuben führt zu höherem Score als töten auch bei Bossen. Dabei machte das selten Sinn
in Teil 2 ist Fatman so oder so ertrunken als die Station unterging, Vamp ist quasi unsterblich und die MGS 3 Bosse sind explodiert
. In Teil 1 hatte man in einigen Bosskämpfen die Auswahl welche Waffe man wählen möchte.
Alles in allem spiele ich den ersten Teil auch heute noch gern, lieber sogar als die Nachfolger. Ich mag das First Person Zielen in 2 und 3 nicht und beim dritte Teil stört mich dass der Spielfluss ständig dadurch gestört wird weil man in den Menüs unterwegs ist um sich zu tarnen, zu essen oder zu heilen.
Ausserdem hatte Teil 1 die mit weitem Abstand beste Location. Es gibt glaub so gut wie keinen Raum bei dem es kein einzigartiges Element, einen Boss oder eine Storysequenz gibt. Die Kälte konnte man regelrecht spüren.