Jazzdude hat geschrieben: ↑24.09.2020 18:04
Wow, damit hat Hangar13 wohl wirklich bewiesen dass das Team nicht verstanden hat warum Teil 1 und 2 (zweiteres ist schließlich nur dem Publisher zum Opfer gefallen) die Titel sind die sie sind.
Mafia 3 hätte man als Ausrutscher ja stehen lassen können, aber so? Eine Uralt-Vorlage durch die Bank zu verschlechtern ist schon ein Stück.
edit: Gut, da 2K ja schon Mafia2 auf dem Gewissen hat, kann es natürlich auch sein dass das Team strikte Vorgaben hatte, also vielleicht sollte man doch nicht zuuu streng ins Gericht gehen.
Project Scorpio hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:51
die gamepro hat schon rund 20 kommentare zu dem gleichen beitrag.... 4players , ist halt genauso gefragt , wie die xbox one zu release zeiten.
Und du reaktivierst deinen Account nach 1 3/4 Jahren um uns das mitzuteilen? Danke dir!
bis du ein fanboy von mir , oder warum spionierst du mir nach?
Zuletzt geändert von Project Scorpio am 24.09.2020 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude hat geschrieben: ↑24.09.2020 18:04
Wow, damit hat Hangar13 wohl wirklich bewiesen dass das Team nicht verstanden hat warum Teil 1 und 2 (zweiteres ist schließlich nur dem Publisher zum Opfer gefallen) die Titel sind die sie sind.
Mafia 3 hätte man als Ausrutscher ja stehen lassen können, aber so? Eine Uralt-Vorlage durch die Bank zu verschlechtern ist schon ein Stück.
edit: Gut, da 2K ja schon Mafia2 auf dem Gewissen hat, kann es natürlich auch sein dass das Team strikte Vorgaben hatte, also vielleicht sollte man doch nicht zuuu streng ins Gericht gehen.
Project Scorpio hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:51
die gamepro hat schon rund 20 kommentare zu dem gleichen beitrag.... 4players , ist halt genauso gefragt , wie die xbox one zu release zeiten.
Und du reaktivierst deinen Account nach 1 3/4 Jahren um uns das mitzuteilen? Danke dir!
bis du ein fanboy von mir , oder warum spionierst du mir nach?
Deine qualitativ inhaltlichen Analysen sind bzw. waren stets eine Erleuchtung, also ja - ein stückweit bin ich wohl Fan.
Ich bin froh um den Test, wollts mir morgen holen, jetzt nicht mehr
Vertraue der Wertung.
Bei Wasteland 3 hatte ich nach 30h wenig parallelen zwischen meiner Erfahrung und denen von Jörg, nach 60h und Abspann finde ich 4players hat den Nagel auf den Kopf getroffen, hab mich von Stunde zu Stunde mehr über den unfertigen Zustand genervt und mich gefragt wieso das andere Formate nicht so haben einfliessen lassen in ihre Tests...
Deshalb vertraue ich diesmal von Anfang an dem Test.
weiter so 4 players, ihr benennt Schwächen ehrlich
Die Pop Ups sind auf jeden Fall direkt aus der Hölle. Bin gerade auf dem Weg aus der Stadt. Das gesamte Gras ploppt 1 Meter vor mir auf und sieht sonst komplett matschig aus. Das ist schon beinahe ne Frechheit! Lange nicht mehr so einen Schrott gesehen. Nach dem Durchspielen wird es direkt verkauft.
Auch die Kämpfe absolut hakelig, verbuggt, völlig undynamisch und damit kaum spielbar.
Zocke seit ca. 3 Stunden. Ich kann die schlechte Wertung auf jeden Fall bis hierhin nachvollziehen und hätte aufgrund der harten Bugs und der unfassbar miesen Steuerung noch mehr abgezogen. Dazu kommen die Horror Lichteffekte welche schon damals aus Teil 3 bekannt sind. So ein unfertig mieses Produkt zu verkaufen ist ne Hausnummer.
Zuletzt geändert von markus2211 am 24.09.2020 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beksinski hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:21
Also so weit war 4P glaube ich noch nie vom Durchschnitt der Fachpresse weg. Interessant.
Bei A Hat in Time war noch ein größerer Unterschied.
Ja, die Testwertung war absolut nicht nachvollziehbar. Davon abgesehen sind die meisten Wertungen hier für mich vollkommen in Ordnung und auf Linie mit meiner Einschätzung.
Ich schätze es sehr, das 4P wirklich immer ehrlich bewertet und auch in gewisser Weise subjektiv. Ist es ja immer, auch wenn es keiner zugibt. Allerdings ist die Wertung wirklich extrem schlecht, so krass hätte ich es nicht erwartet. Ich meine die Story ist doch nicht schlecht und die Welt ist doch stimmig. Nun ja, ist wohl noch subjektiver als in anderen Spielen.
cupsurfer hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:22
Eine "mutige", wenn auch nachvollziehbare Wertung...
Schon selbst gespielt?
Nein, natürlich nicht.Aber ich halte die Argumentation bezüglich der Wertung anhand der bisherigen Videos für schlüssig, daher "für mich" nachvollziehbar.
31% Unterschied zwischen 4Players und Gamestar. Interessant, sehr selten aber hat man schon mal hier und da gesehen. Mal schauen was der Steam User Durchschnitt in einigen Tagen so hergibt.
die-wc-ente hat geschrieben: ↑24.09.2020 18:11
57%....
Viel mehr habe ich auch nicht erwartet.
Loci hat geschrieben: ↑24.09.2020 18:41
Ich schätze es sehr, das 4P wirklich immer ehrlich bewertet und auch in gewisser Weise subjektiv.
Das tue ich auch. Aber ich muss ernsthaft sagen, das ich die Wertung nicht nachvollziehen kann.
Ich habe mir vorhin mal einige Wertungen angeschaut und das jeweilige Fazit dazu gelesen. Die, die das Spiel relativ mies bewerten, kritisieren das Game für etwas, das es von Anfang an gar nicht sein wollte. Es soll kein modernes "Mafia 1" mit modernen Spielelementen oder moderner, lebhafter Welt sein. Es will einfach nur glaubwürdig eine gute Geschichte erzählen, die man selbst durch seine eigene Handlungen linear erlebt. Mehr nicht. Genau wie es damals war.
Die, die das Game als das ansehen, haben es - so wie ich es aktuell überblicke - durch die Bank sehr positiv bewertet.
Genau weil sich das "Remake" so nah am Original bewegt, wäre für mich eher ein Grund es erst recht zu kaufen. Ich wundere mich nur, weil doch von Anfang an angekündigt wurde das man lediglich das Original Gameplay in eine Moderne Verpackung aufwerten wollte? Alles andere hätte für mich den Mythos Mafia 1 vollkommen zerstört.