Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkte Upgrade-Möglichkeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Zuletzt geändert von Bachstail am 24.09.2020 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt
Genau verwursten sie noch die Vorgänger in den Nachfolger, damit die AK obsolet wird und was machen dann die Besitzer der PlayStation Plus Collection ? Dort ist ja God of War auch drinnen, kriegen die dann ein Upgrade ?
Ich glaube in der nächsten Generation sind wir mehr damit beschäftigt Versionslisten anzufertigen anstatt zum spielen, die Krönung wäre ja für Gebietswechsel ein paar Euro zu verlangen.
"Du willst wissen ob Kratos den bösen Thor besiegt ? Bitte zahlen Sie das 5 € Upgrade und erhalten Sie heute noch einen Kratos Skin oder exklusiv neue Klamotten für Atreus"

Zuletzt geändert von Swar am 24.09.2020 16:07, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Will man hier ernstzunehmende Gamer hinters Licht führen?
-
- Persönliche Nachricht:
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich schwach von Sony. Zumal die Preise völlig überzogen sind.
Microsoft macht es deutlich Kundenfreundlicher.
Microsoft macht es deutlich Kundenfreundlicher.
-
- Persönliche Nachricht:
Also doch die Ultimate Edition. Das ist ja wie bei Control. Das sollte Sony vielleicht nochmal überdenken.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Andere Publisher verschenken ihre NG Versionen... Und dabei ist sogar Electronic Arts.
-
- Persönliche Nachricht:
Für zwei Jahre alte Games?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:06 Andere Publisher verschenken ihre NG Versionen... Und dabei ist sogar Electronic Arts.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumindest den Digital Käufern könnte man das Upgrade anbieten. Das man es bei der Disk Version nicht will, kann ich sogar verstehen.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Gears 5, Forza Horizon 4, Sea of Thieves, The Witcher 3...Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:33Für zwei Jahre alte Games?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:06 Andere Publisher verschenken ihre NG Versionen... Und dabei ist sogar Electronic Arts.
- Cirilla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dein Glauben in allen Ehren aber es wird so kommen, bei TLOU hatte es damals auch niemand geglaubt und dennoch ist es geschehen. Man ist ja noch nicht mal in der Lage bei den 18 PS4 Titeln eine höhere Auflösung anzubieten geschweige denn 60 FPS freizuschalten. Das sind wenige Klicks, dafür muss nicht wirklich eine programmiertechnische Leistung vollbracht werden. Das macht dir ein guter Entwickler an einem Nachmittag fertig.Danilot hat geschrieben: ↑24.09.2020 10:09 Das glaube ich noch nicht, dass sie bei den anderen exklusiven Titeln so verfahren werden.
Hier scheint das Problem zu sein, dass sie Spiderman MM nicht zutrauen sich auf der PS5 gegen ein Spiderman Remaster durchzusetzen.
Warum sollte man sich gleich nach dem Kauf einer 500€ Konsole für ein Vollpreisgame entscheiden, wenn man auch den kaum gealterten und frisch aufpolierten Vorgänger für weniger Geld zocken kann?
Und wenn man sich gnädig zeigen wollte hätte man einfach das 20€ Upgrade allen PS4 Spider-Man Besitzern angeboten. MM hätte sich trotzdem prächtig verkauft da es einer der wenigen hochwertigen Launchtitel ist.
AK werden die 2 ja auch sein, aber ohne Verbesserungen. Du kannst die Spiele sofort an Tag 1 auf der PS5 spielen (sofern du die Games dein eigen nennst) aber ohne jede Verbesserung. Sony ruht sich auf seinen Diamanten-Thron aus den die PS4 Spieler ihnen finanziert haben und zwar so lange bis ein anderer das Ruder an der Spitze übernimmt.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑24.09.2020 12:41Ich glaube da hat sich Sony im Mai oder Juni bereits mal geäußert (zu allem was nach Mai 2020 erscheint und von Sony kam -> Ghost of Tsushima und The Last of us 2) und zumindest von einer Abwärtskompatibilität gesprochen, soweit ich das aber richtig interpretiert habe damals, wird das Spiel definitiv von der Leistung der neuen Konsole profitieren... ob das jetzt das selbe bedeutet wie bei Spiderman weiß ich nicht allerdings fände ich es sogar noch schlimmer als bei Spider Man wenn man hier kein kostenloses upgrade ermöglichen würde. Zumindest im Falle von The Last of us 2 erwarte ich am Samstag (The Last of us Day --> Tag des Ausbruchs im Game) neue Informationen.Cirilla hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:00 Mein Unverständnis hierfür ist nicht in Worte zu fassen, aber es war mir auch irgendwie klar und genau aus dem Grund bin ich auch noch kein Besitzer von Last of Us 2 und Ghost of Tsushima. Sony wird es hier genau so machen und eine neue PS5 Version ohne Update Möglichkeit der PS4 Fassung bringen.
-
- Persönliche Nachricht:
Forum und Sea of Thieves sind Servicegames oder? Und Gears ist jetzt knapp ein Jahr altVandaa hat geschrieben: ↑24.09.2020 18:39Gears 5, Forza Horizon 4, Sea of Thieves, The Witcher 3...Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:33Für zwei Jahre alte Games?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.09.2020 17:06 Andere Publisher verschenken ihre NG Versionen... Und dabei ist sogar Electronic Arts.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Sea of Thieves ja, Forza Horizon jein. Was hat das damit zu tun?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑24.09.2020 19:30Forum und Sea of Thieves sind Servicegames oder? Und Gears ist jetzt knapp ein Jahr alt
Sorry, es ist Frech die bessere PS5 Version von Spiderman an die Ultimate Edition zu binden.
Wenn schon nicht kostenlos dann halt für 15 Euro oder so. Denke das wäre auch noch ok gewesen.
Für meine genannten Spiele fallen gar keine Kosten an.
Zuletzt geändert von Vandaa am 24.09.2020 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Servicegames kannst halt nicht auf Last-Gen Niveau vergammeln lassen wenn du sie in der Next-Gen weiter Supporten möchtest. Ergo ist es ein logischer Schritt das Next-Gen Update kostenlos raus zu hauen.
Bei nem 2 Jahre alten Singleplayer Game juckt mich ein Next-Gen Update quasi NULL
Bei nem 2 Jahre alten Singleplayer Game juckt mich ein Next-Gen Update quasi NULL
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑24.09.2020 19:41 Servicegames kannst halt nicht auf Last-Gen Niveau vergammeln lassen wenn du sie in der Next-Gen weiter Supporten möchtest. Ergo ist es ein logischer Schritt das Next-Gen Update kostenlos raus zu hauen.
Nur bekommt Gears, Ori und FH 4 ja eigentlich kein großes Update mehr. Da ist meiste an Addons schon rum. Sea of Thieves mag hier und da noch was kommen. Trotzdem gibt es ein Witcher 3 oder Doom Eternal wo auch ein Next Gen Upgrade kommen.
Sowas führt halt auch bei SP Games dazu dass man noch mal Durchgang macht. Sonst würden sich ja manche Remastered von TLoUs, Halo MCC bis Uncharted Collection nicht auch an Leute verkaufen die die Spiele auf der Originalplattform schon hatten.