Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft
Da ich noch nie eine hatte, ist sie einfach für mich die Xbox1.
Ich bin auch etwas blöd und mit Namen hab ich´s net so, daher hab ich auf das Foto geschaut, dann den Preis und dann auf vorbestellen geklickt.
Wenn mir der Media Markt am 10. November aber für 499 die Xboxone360seriesXS angedreht hat, schick ich denen eben das Teil zurück und freue mich, dass die auf den Versandkosten hängenbleiben.
Wo ist das Problem?
Ich bin auch etwas blöd und mit Namen hab ich´s net so, daher hab ich auf das Foto geschaut, dann den Preis und dann auf vorbestellen geklickt.
Wenn mir der Media Markt am 10. November aber für 499 die Xboxone360seriesXS angedreht hat, schick ich denen eben das Teil zurück und freue mich, dass die auf den Versandkosten hängenbleiben.
Wo ist das Problem?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft
komisch, bei Apple ist es ja auch nicht anders oder hat hier Jemand anstatt iPhone XS ein iPhone X gekauft oder ein XR? So dämlich kann man nicht sein um nicht unterscheiden zu können.
Auf alle Fälle hat Microsoft sich dieses mal sehr gut vorbereitet und hat sehr kluge Entscheidungen getroffen. Series S wird sich erst verkaufen wenn es verfügbar ist, nur Hardcore Gamer bestellen vor und die Gelegenheitsspieler warten bis zum Release. Wenn die S mal später für 249€ zu haben gibt, wird es sich sicherlich auch gut verkaufen.
Mit Ultimate Gamepass, Bethesda, Zenimax und MS Studios kommen Top Spiele auf uns zu. Auch MS Flugsimulator wird die Verkäufe antreiben. Es ist technisch viel stärker als die PS5. Das zusammenspiel Xbox <-> PC finde ich ebenfalls genial und daher war meine Entscheidung dieses mal einfacher. Xbox Series X wurde nun vorbestellt ^^
Auf alle Fälle hat Microsoft sich dieses mal sehr gut vorbereitet und hat sehr kluge Entscheidungen getroffen. Series S wird sich erst verkaufen wenn es verfügbar ist, nur Hardcore Gamer bestellen vor und die Gelegenheitsspieler warten bis zum Release. Wenn die S mal später für 249€ zu haben gibt, wird es sich sicherlich auch gut verkaufen.
Mit Ultimate Gamepass, Bethesda, Zenimax und MS Studios kommen Top Spiele auf uns zu. Auch MS Flugsimulator wird die Verkäufe antreiben. Es ist technisch viel stärker als die PS5. Das zusammenspiel Xbox <-> PC finde ich ebenfalls genial und daher war meine Entscheidung dieses mal einfacher. Xbox Series X wurde nun vorbestellt ^^
Zuletzt geändert von Gaspedal am 23.09.2020 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Schießen ist eigentlich mal wieder die Kommentarkette verschiedenster User unter dem Bild:
"No, the original Xbox."
"So the Xbox One?"
"No, no. I want the original Xbox in a box."
"So, an Xbox box or an Xbox Xbox?"
"Well, yeah, I want the box. One box Xbox, please."
"Sorry, we only have one Xbox One box with one Xbox in it."
"Is that the box with a "X" on it? Or the "X" with a box on it?"
"I'm sorry. We only have on Xbox One X box available. I can get you a Xbox in one Xbox One X box."
"Nevermind. I'll just take the PS5!"

"No, the original Xbox."
"So the Xbox One?"
"No, no. I want the original Xbox in a box."
"So, an Xbox box or an Xbox Xbox?"
"Well, yeah, I want the box. One box Xbox, please."
"Sorry, we only have one Xbox One box with one Xbox in it."
"Is that the box with a "X" on it? Or the "X" with a box on it?"
"I'm sorry. We only have on Xbox One X box available. I can get you a Xbox in one Xbox One X box."
"Nevermind. I'll just take the PS5!"

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jeder Mensch sollte nach 5 Minuten Google Nutzung den Unterschied zwischen den
Konsolen feststellen. Naja wer trotzdem die alten kauft hat halt Pech gehabt.
Konsolen feststellen. Naja wer trotzdem die alten kauft hat halt Pech gehabt.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal von der One sowieso seit Monaten nur noch die One S produziert wird.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So dämlich wie man sein kann, seine Produkte uneindeutig zu benennen, so dämlich kann man dann auch sein sie zu verwechseln und du kannst sicher sein, dass Leute auch schon das falsche Handy gekauft haben, wenn die Bezeichnung zu ähnlich ist. Menschen verwechseln Dinge. Oder ist dir das noch nie vorgekommen?
-
- Persönliche Nachricht:
Würde sagen diese ähnlichen Namen ist eine Falle für die jenigen die nicht so vertraut sind mit Konsolen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, schon. Aber oft müssen die nichts ahnenden Eltern die Dinger kaufen und ich sage dir, da wirds grässlich. Hahahaha.
Übrigens ist die Freundin meiner Tochter felsenfest davon überzeugt, eine Playstation 5 zu haben. Alle Versuche ihr zu erklären, dass die nicht auf dem Markt ist, sind fehlgeschlagen. Ich vermute dass es eine PS4 Pro ist... soviel zur Eindeutigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Habe vorhin gelesen, dass die Xbox Series S nicht in der Lage sein wird, Xbox One X Spiele enhanced games abzuspielen bzw. hier keine Abwärtskompatibilität unterstützt, dafür aber Xbox One S Versionen von Xbox One und Xbox 360 Titeln abspielen kann.
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Die Series S wird nicht die One X Enhanced Games abspielen, unteranderem da die ja oft auf 4k ausgelegt sind und die Series S nicht.
Die One Spiele werden aber auch auf der Series S mit mehr FPS und höherer Auflösung laufen.
Bei MS sieht man in der Series S halt einen direkten One S Nachfolger.
Hier mal zwei Links zu dem Thema,
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-ser ... 61856.html
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Ser ... S-1358467/
Die One Spiele werden aber auch auf der Series S mit mehr FPS und höherer Auflösung laufen.
Bei MS sieht man in der Series S halt einen direkten One S Nachfolger.
Hier mal zwei Links zu dem Thema,
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-ser ... 61856.html
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Ser ... S-1358467/
Zuletzt geändert von fflicki am 23.09.2020 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon der niedrigere Preis der One X gegenüber der Series X hätte darauf hindeuten sollen, dass man hier nicht das neueste Produkt bekommt. Außer man glaubte der entsprechende Händler biete die Konsole zum Release als Schnäppchen an.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch Nintendo haut gerne mal einen raus.... unabhängig von der WiiU sieht es doch mit GameBoy, GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Micro, GameBoy mini, GmeBoy special edition, GameBoy light, GameBoy Advanced und GameBoy Advanced SP auch Mist aus... na wer erkennt da die „nextgen“ GameBoys. Ähnliches auch bei Nintendo Ds, Dsi, Dsi Xl, 3Ds, 3Ds xl, 2ds, new 3Ds und new 3dsxl.
Jetzt muss man halt den Fokus auf „Series“ legen und nicht mehr nur Xbox
Jetzt muss man halt den Fokus auf „Series“ legen und nicht mehr nur Xbox
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Xerobes81 hat geschrieben: ↑23.09.2020 14:10 Also ich kann diesen "Shitstorm" wegen der Namensgebung auch nicht nachvollziehen... Klar kann man Microsoft wegen der Namensgebung kritisieren, sie ist nicht intuitiv. ABER was ihr hier macht ist eine Verdummung der Massen... Es darf ja wohl noch erwartet werden, dass wir als hochintelligente Spezies auf die Kette bekommen, die Unterschiede zu erkennen.
Wir reden hier nicht über einen Chupa Chups Lolli der 20 Cent kostet, sondern um ein Technik Produkt, was mehrere Hundert Euro kostet. Da wird sich fast jeder vorher informieren. Das ist für mich vergleichbar mit einem TV oder Handy Kauf. Die Modelle heißen auch alle wild durcheinander.
Ich finde man darf und sollte MS kritisieren, aber man sollte den Verbrauchern auch zu trauen, dass Sie es auf die Kette bekommen. Und wer wirklich eine Xbox One X bestellt hat, der hat am Ende auch selber Schuld. Erstens völlig anderer Preis und zweitens sollte man eigentlich spätestens stutzig werden, wenn das Ding schon übermorgen geliefert wird...
Edit: Und ich kann mir sogar vorstellen, dass einige sich bewusst für die One X entschieden haben, nämlich Käufer, die vielleicht erst mir der Series S geliebäugelt haben und sich vielleicht kurzfristig für die vermeintlich stärkere Xbox One X entschieden haben. Auch das wäre als Szenario möglich.
Ich gebe Dir recht, natürlich kann und sollte man sich, vor dem kauf eines 500€ Produktes, kurz schlau machen, was man da jetzt genau kauft. Ich denke, die meisten machen das wohl auch.
Ich für meinen Teil komme auch bestens mit der Namensgebung klar und kann entsprechend unterscheiden.
Du machst aber auch den Fehler, zu sehr von Dir und anderen Konsolen- bzw. Videospielaffinen Menschen auszugehen. Die wenigsten Käufer (Eltern bzw. Großeltern wurden ja als Beispiel schon genannt) hängen in Foren ab und wissen von Beginn an über Namen, Preis und Erscheinungstag Bescheid. Deshalb sind sie nicht minder intelligent und das sollte man Ihnen auch nicht unterstellen.
Opa Hubert möchte für seinen Enkel eine neue Konsole zu Weihnachten kaufen, er hat von seinem Freund Opa Helmut gehört, dass es da wohl etwas neues gäbe. Jetzt geht er in den Elektroladen seines Vertrauens und sieht dort eine PS4 und eine PS5 liegen. Daneben liegt eine Xbox One X und eine Xbox Series X. Man muss doch, bei aller Liebe, erfassen können, dass ihm das Erkennen der aktuellen Sony Konsole leichter fallen wird. Und wenn Hubert jetzt noch die Zeit fehlt, sich einen Mitarbeiter zu Rate zu ziehen, haben wir eventuell den Salat.
Die unglückliche Namensgebung wird doch auch durch den Bericht bestätigt. Es ist mir fast schon unerklärlich, wie man diesen Namens-Wirrwarr...
...nicht wenigstens problematisch sehen kann.
VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 24.09.2020 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Wie bereits erwähnt, wissen wir nicht, wie viele Xbox One X Konsolen die Wochen vor dem Vorverkaufsstarten abgesetzt wurden.
Vllt waren das auch einfach nur Leute, die Interesse an der neuen Konsole hatten, keine mehr bekommen haben, sich dann aber aufgrund der Informationslage doch noch eine One X bestellt haben? (mit der man die nächsten zwei, drei Jahre ja sicher auch noch gut fahren wird?)
Wie auch immer: Der Name der Konsole ist seit 2013 total bescheuert. (Aber ihr müsst verstehen, 720 wäre aus Marketingsicht dumm gekommen und 1080 als Lüge in der Luft zerfetzt wurden..)
Vllt waren das auch einfach nur Leute, die Interesse an der neuen Konsole hatten, keine mehr bekommen haben, sich dann aber aufgrund der Informationslage doch noch eine One X bestellt haben? (mit der man die nächsten zwei, drei Jahre ja sicher auch noch gut fahren wird?)
Wie auch immer: Der Name der Konsole ist seit 2013 total bescheuert. (Aber ihr müsst verstehen, 720 wäre aus Marketingsicht dumm gekommen und 1080 als Lüge in der Luft zerfetzt wurden..)