Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung
Klingt erstmal echt gut. Auf den zweiten Blick hab ich aber meine Bedenken wegen Konami. Die Panzersteuerung aus der der festen Kamera Perspektive (damals der schwachen Hardware geschuldet), auf die werden nur die „früher war alles besser“ Hardcore Fans schwören (also die 5%-10% die es damals gespielt haben und heute noch Videospiele spielen). Die Anforderungen an ein modernes Remake sind höher, was bedeutet das dahinter ein massiver Aufwand stecken wird. Zumal gefühlte 5 Meter KI Sichtweite heute einigermaßen befremdlich wirken würden. So wie 1:1 dass Gameplay eher Stealth Lite für heutige Verhältnisse wäre.
Zuletzt geändert von Xris am 24.09.2020 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung
Das beste Videospiel aller Zeiten bekommt ein Remake. Das hört sich doch nach dem absoluten Hammer an.
Allerdings hätte ich mir ein Remake von Metal Gear gewünscht. Das hätte mehr Sinn gemacht.
Allerdings hätte ich mir ein Remake von Metal Gear gewünscht. Das hätte mehr Sinn gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Remake des ersten Teils würde mich nur bedingt interessieren...obwohl MGS mein Lieblingspiel ist.
MGS4 in höherer Auflösung würde ich mir aber definitiv geben; über PS NOW sieht das Spiel einfach zu schlecht aus.
Und MGS3 sowieso.
MGS4 in höherer Auflösung würde ich mir aber definitiv geben; über PS NOW sieht das Spiel einfach zu schlecht aus.
Und MGS3 sowieso.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.09.2020 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da die PS5 nur PS4 und nicht ps3 oder ps2 abwärtskompatibel wird ist es leider sehr schade, dass mgs nicht für die xbox als remake kommt. Da kann man nämlich MGS2, MGS3 und Peace Walker zocken. Man koennte also jeden MG Ableger bis auf Guns of Patriots zocken. (schade)
So kann man auf der Ps5 nur Ground Zeroes und MGS5 (meiner Meinung nach die 2 schlechtesten Ableger) spielen.
Mit der News wird mir die PS5 sogar wieder unsympathischer, weil mir da die fehlende AWK doch wieder sehr negativ aufstößt. Wenn Sony alle MGS der PS2 und PS3 (endlich nochmal guns of Patriots) remastern/remaken würde, dann würde ich doch safe zur PS5 greifen.
Aber so langsam fürchte ich, dass mir doch eine series x ins Haus kommt. Da kann ich alle Games chronologisch nach Reihenfolge durchzocken, meine vorherigen Games also weiter behalten. Es hat mich schon bei God of War stark gestört, dass ich nicht nochmal God of War 1 und God of War 2 vorher nachzocken konnte, sondern nur der 3. Teil. Da fehlt ein ganzes Stück Geschichte für mich.
Ach verdammt... Egal.. Ich greife erst mal zur Series X und warte ab wie die ps5 hardware technisch abschneidet, wegen dem boost Modus und dem damit verbundenen CPU Anstieg (Lüfter/Kühlung Lautstärke). Wenn es eine Turbine wird, warte ich erst mal auf exclusives und ob doch noch was zur awk/remakes/remastern kommt, um mich zum Kauf zu überzeugen. Ich möchte zwar schon seit Jahren das Medievil remake zocken (aus nostalgischen Gründen, weswegen die PS5 eigentlich mit zum Kaufgrund gehört) aber dafür über alles andere hinwegzusehen ist sinnlos.
So kann man auf der Ps5 nur Ground Zeroes und MGS5 (meiner Meinung nach die 2 schlechtesten Ableger) spielen.
Mit der News wird mir die PS5 sogar wieder unsympathischer, weil mir da die fehlende AWK doch wieder sehr negativ aufstößt. Wenn Sony alle MGS der PS2 und PS3 (endlich nochmal guns of Patriots) remastern/remaken würde, dann würde ich doch safe zur PS5 greifen.
Aber so langsam fürchte ich, dass mir doch eine series x ins Haus kommt. Da kann ich alle Games chronologisch nach Reihenfolge durchzocken, meine vorherigen Games also weiter behalten. Es hat mich schon bei God of War stark gestört, dass ich nicht nochmal God of War 1 und God of War 2 vorher nachzocken konnte, sondern nur der 3. Teil. Da fehlt ein ganzes Stück Geschichte für mich.
Ach verdammt... Egal.. Ich greife erst mal zur Series X und warte ab wie die ps5 hardware technisch abschneidet, wegen dem boost Modus und dem damit verbundenen CPU Anstieg (Lüfter/Kühlung Lautstärke). Wenn es eine Turbine wird, warte ich erst mal auf exclusives und ob doch noch was zur awk/remakes/remastern kommt, um mich zum Kauf zu überzeugen. Ich möchte zwar schon seit Jahren das Medievil remake zocken (aus nostalgischen Gründen, weswegen die PS5 eigentlich mit zum Kaufgrund gehört) aber dafür über alles andere hinwegzusehen ist sinnlos.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich erinnere mich nur daran, wenn man schnell genug war, hatte sie sich noch nicht komplett umgezogen und war im Höschen anzutreffen.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑23.09.2020 23:14 Aber auch so Sachen wie, ob man Madame weiter im Lüftungsschach die Hüllen fallen lassen kann,
Auch ob der nackte Soldat noch verpixelt in eindeutiger Pose rumliegt wird interessant.
Und noch mal, MGS hatte keine Panzersteuerung!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.09.2020 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komplett nackig war sie auch nie. Nur bis Unterwäsche entkleidet.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:02Hm, ich erinnere mich nur daran, wenn man schnell genug war, hatte sie sich noch nicht komplett umgezogen und war im Höschen anzutreffen.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑23.09.2020 23:14 Aber auch so Sachen wie, ob man Madame weiter im Lüftungsschach die Hüllen fallen lassen kann,
Und nepp, das hatte, meines Wissens nach, nichts mit Geschwindigkeit zu tun.
Im Gegenteil.
Wenn du im Lüftungsschacht runter geguggt hast, dich etwas entfernt hast, dann wieder runtergeguggt hast ... rinse and repeat... Hat sie andere Übungen gemacht, und sich nach und nach Ihrer Klamotten entledigt.

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.09.2020 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war dann noch was anderes, was ich nicht mehr in Erinnerung hatte. Ich meine das hier:;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:16 Wenn du im Lüftungsschacht runter geguggt hast, dich etwas entfernt hast, dann wieder runtergeguggt hast ... rinse and repeat... Hat sie andere Übungen gemacht, und sich nach und nach Ihrer Klamotten entledigt.![]()
If the player rushes into the ladies bathroom in close pursuit of Meryl, who is disguised as a Genome Soldier, she will be wearing her panties in the following cutscene, because she didn't have enough time to put on her pants.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Japp, direkt vor Psycho Mantis.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:19Das war dann noch was anderes, was ich nicht mehr in Erinnerung hatte. Ich meine das hier:;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:16 Wenn du im Lüftungsschacht runter geguggt hast, dich etwas entfernt hast, dann wieder runtergeguggt hast ... rinse and repeat... Hat sie andere Übungen gemacht, und sich nach und nach Ihrer Klamotten entledigt.![]()
If the player rushes into the ladies bathroom in close pursuit of Meryl, who is disguised as a Genome Soldier, she will be wearing her panties in the following cutscene, because she didn't have enough time to put on her pants.

Da gings um Geschwindigkeit.
Ich meinte die Stelle als sie und der DARPA-Chef in der Zelle hocken.
-
- Persönliche Nachricht:
MGS1 ist eines dieser Spiele bei denen ich schon lange auf ein Remake hoffe. Bin da aber skeptisch, sofern nicht irgendwie Sony die Rechte für das Remake übernehmen könnte und dann noch Kojima ins Boot holt. DANN würde ich dem Projekt wirklich offen gegenüberstehen. Bis zumindest keine näheren Details bekannt werden, habe ich noch so meine Zweifel und werde da keine Erwartungen schüren, die gerade Konami sowieso nur enttäuschen kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ui, da werden viele Puristen was zu Jammern haben.
Wurde ja schon über die tonale Änderung in Twin Snakes viel geschimpft.
Ein Remake wie es bei Demon's souls gerade passiert, würde nicht funktionieren. Dafür sind einige Aspekte in MGS zu altbacken. Und wenn man viel ändert, dann ist es eben...anders. Was nicht jedem schmecken wird.
Bin aber trotzdem mal gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.
Wurde ja schon über die tonale Änderung in Twin Snakes viel geschimpft.
Ein Remake wie es bei Demon's souls gerade passiert, würde nicht funktionieren. Dafür sind einige Aspekte in MGS zu altbacken. Und wenn man viel ändert, dann ist es eben...anders. Was nicht jedem schmecken wird.
Bin aber trotzdem mal gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Also in MGS 4 kehrt man ja noch mal dorthin zurück und ich finde, das klappt in der veränderten Perspektive sehr gut. Natürlich ohne Kampf, daher muss man sehen wie das dann funktioniert, aber bei RE2 hat das alles sehr gut geklappt. Und da fand ich den Sprung von Tank zu Schulter Action noch gravierender.
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Euch beiden erst mal Danke für die akustische Erinnerung. Danke!
Zum möglichen Remake von Metal Gear Solid: Wie Gesichtselfmeter bereits schrieb, wenn sie die Steuerung von MGS5 übernehmen, und die Spiel-Engine ist ja bekanntlich da, sollte das wirklich was werden.
Mich würde ein solches Remake, eines meiner absoluten Lieblingsspiele, in freudige Entzückung versetzten und sie hätten mich als Käufer definitiv im Sack.
VG
- CQuadrat
- Persönliche Nachricht:
Fing dieser Remake-Wahnsinn eigentlich in der Spiel- oder in der Filmbranche an? So geil ich das Spiel fand, aber fällt denen denn einfach nichts neues mehr ein? 
Zuletzt geändert von CQuadrat am 24.09.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hast du nicht vorhin behauptet MGS hätte keine Panzersteuerung?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:36 Also in MGS 4 kehrt man ja noch mal dorthin zurück und ich finde, das klappt in der veränderten Perspektive sehr gut. Natürlich ohne Kampf, daher muss man sehen wie das dann funktioniert, aber bei RE2 hat das alles sehr gut geklappt. Und da fand ich den Sprung von Tank zu Schulter Action noch gravierender.

-
- Persönliche Nachricht:
Wo hatte denn Metal Gear Solid ne Panzersteuerung?Xris hat geschrieben: ↑24.09.2020 00:06 Klingt erstmal echt gut. Auf den zweiten Blick hab ich aber meine Bedenken wegen Konami. Die Panzersteuerung aus der der festen Kamera Perspektive (damals der schwachen Hardware geschuldet), auf die werden nur die „früher war alles besser“ Hardcore Fans schwören (also die 5%-10% die es damals gespielt haben und heute noch Videospiele spielen). Die Anforderungen an ein modernes Remake sind höher, was bedeutet das dahinter ein massiver Aufwand stecken wird. Zumal gefühlte 5 Meter KI Sichtweite heute einigermaßen befremdlich wirken würden. So wie 1:1 dass Gameplay eher Stealth Lite für heutige Verhältnisse wäre.