
So langsam müsste man das aber wissen..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sie sind deshalb tabu, weil diese 80 Mrd. Euro - wobei das Handelsblatt für das Geschäftsjahr 2019/2020 von ca. 71,3 Mrd. Euro spricht - nur der Umsatz sind, dieses Geld hat Sony also nicht direkt zur Verfügung.
Aber nur in der Ultimate Edition für 80 Euro. Ich unterlag bis vor wenigen Tagen auch dem Irrtum das es in der normalen 60 Euro Version dabei wäre.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.09.2020 21:59 Aber Spidey ist eben auch eine Cash-Cow und dies ist Sony wohl durchaus bewusst. Echte Fans werden dennoch zuschlagen, ist ja in der MM Box dabei.
Genau so ist es, wenn Du MM für die PS4 kaufst, wirst Du kostenlos auf die PS5-Version upgraden können, sobald Du das Spiel auf der PS5 spielst (ganz gleich, ob per Dic oder Download) und kannst dann per In Game-Menü das Remaster für 20 Euro kaufen.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑24.09.2020 08:50 Nur um das nochmal zu verstehen. Wenn ich Spider Man MM auf der PS4 habe kann ich kostenfrei auf die PS5 Version upgraden und dann für 20 € Spiderman Remastered bekommen. Ist ein bisschen konfus.
YoutuberHaZzZrD hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:03 Puh, also das gibt keine gute PR.
Alle YouTuber werden heute darüber reden. Und nur die wenigsten werden das gutheißen können.
Ich für meinen Teil hatte schon geahnt, dass das passiert.
Allerdings ist das prinzipiell ein Einzeilfall und sollte nicht mit anderen PS4 Spielen gleichgesetzt werden. Insomniac bringt hier zum Launch ein Spider-Man Spiel auf einer aufgebohrten Engine, die im ursprünglichen Spider-Man zum Einsatz kam. Das Remaster wurde parallel dazu erstellt. Remaster-Versionen anderer PS4 Spiele sollte man nicht hinter solch fragwürdigen Paywalls erwarten.
Ja, das Remaster hat mehr zu bieten als die meisten anderen Next-Gen Upgrades, die im Übrigen schon alle Assets und Texturen aus den PC-Versionen hatten. Hier steckt viel Arbeit drin, daher kann man sich das auch vergüten lassen. Jedoch hätte man ein unkompliziertes Upgrade anbieten MÜSSEN.
Als langjähriger PlayStation Spieler und Vorbesteller der PS5 bin ich von der Preispolitik wenig angetan. Ich kaufe mir kein Demon's Souls für 80 (!!) Euro. Das lasse ich schön liegen, bis es im Weihnachtsangebot nächstes Jahr die Hälfte kostet.
Und wer bitteschön zahlt 80 Euro für Destruction Allstars? Wenn die das nicht ins PS Plus packen, sind die Server alle leer. Wenn man am Launch-Day die Wahl zwischen Spidey, Demon's Souls, Godfall, Cyberpunk, nen haufen anderen Third-Party Titel sowie Hyrule Warriors auf der Switch hat und Rocket League als Free to Play zur Verfügung steht, wird wohl kaum wer 80 Tacken für diese Wundertüte ausgeben. Das wird ein riesen Flop.
Ich habe dieses Jahr unfassbar viel Geld für Games ausgegeben, so viel wie nie zuvor. Und das Jahr ist noch lange nicht vorbei. Gaming ist ein sehr teures Hobby geworden.
Gestern habe ich mehr oder weniger den Entschluss gefasst, mir nächstes Jahr zusätzlich ne XSX mit Gamepass zu holen. Da spart man als passionierter Zocker auf lange Sicht ne Menge Kohle. Das Geschäftsmodell funktioniert einfach, wie man gerade sieht. Daumen hoch @ Microsoft.
Retail Preise fallen ungemein schnell, selbst neue Spiele gibt's paar Monate nach Release bei MM Saturn und Co. für 40-50 Euro...Ein spidey oder auch ein rdr 2 kosteten nach rund einem halben Jahr glaube ich auch schon 39 Euro...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:12 Du wirst nicht bis Weihnachten 2021 warten müssen, bis Demon Souls Remastered 40 Euro kosten wird. Im Frühjahr wird es genug gebrauchte Discs auf Verkaufsplattformen geben, ich denke um 25-30 Euro.
Ich habe mich damals auch bei Until Dawn in die Nesseln gesetzt, da ich das Spiel für volle 70 Euro gekauft habe. Zwar das beste PS4-Spiel gewesen, aber keine 3 Monate später gab es das für 30 Euro.8
Solche Spielepreise sind mir eine Lehre gewesen und ich zahle diese auch nicht mehr.
Also ein 20 Euro Upgrade. Na ja, ich finde das vertretbar, auch wenn es natürlich auch einfacher gehen würde, gerade im Hinblick auf die Konkurrenz. Aber Sony machts das prinzipiell schon richtig. Die sind Marktführer, Spider-Man ist sehr beliebt, da wäre man schön doof wenn man es nicht so machen würde.Cirilla hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:00Aber nur in der Ultimate Edition für 80 Euro. Ich unterlag bis vor wenigen Tagen auch dem Irrtum das es in der normalen 60 Euro Version dabei wäre.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑23.09.2020 21:59 Aber Spidey ist eben auch eine Cash-Cow und dies ist Sony wohl durchaus bewusst. Echte Fans werden dennoch zuschlagen, ist ja in der MM Box dabei.![]()
Muss man nicht mögen, aber die Reichweite und der Einfluss der populärsten sind nicht von der Hand zu weisen.
Und Hass und Fakenews verbreiten,alles im Gewandt vom Begriff " Journalismus" der gerade bei uns in Deutschland nicht geschützt ist!Den Typen muss ich mit meinen klicks nicht auch noch ihr Lotterleben finanzieren nur weil sies nie zu was gescheitem gebracht haben .Shevy-C hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:42Muss man nicht mögen, aber die Reichweite und der Einfluss der populärsten sind nicht von der Hand zu weisen.
Es hat seinen Grund, weshalb sie von Unternehmen als Werbeträger und Markenbotschafter installiert werden.
Im Umkehrschluss sind sie auch in der Lage, mit negativer Kritik öffentliche Statements oder Strategieänderungen von Unternehmen zu erzwingen.
Jepp, das würde ich auch vermuten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.09.2020 09:43 Wie ist es denn, wenn ich Spider Man MM gebraucht kaufe? Ich schätze dann bekomme ich kein Remaster, weil das nur als Code beiliegt? Zumindest, solange der Vorbesitzer den benutzt hat? Und weil das Remaster nur digital vorliegt, gibt es davon natürlich keine gebrauchte Version.