Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von Swar »

Atlan- hat geschrieben: 23.09.2020 12:29 Und zur Series S wer will schon eine neue Konsole welche vom Start weg schon meilenweit veraltet ist.
Sowas habe ich mich zum Release der Switch auch gefragt und die Zielgruppe der Series S sind nicht die Gamercracks sondern Mutti die beiläufig spielt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

@Dark-Threat
Nunja, erst sagtest du aber, es wäre das gleiche wie bei Nintendo, Sega und anderen. Jetzt wiederum, führst du nur noch das einzige Beispiel an, wo es tatsächlich mal so war, was ich bereits gesagt habe und wofür Nintendo auch kritisiert worden ist.

Um das dann immer wieder so aktiv zu verteidigen, muss man schon ein Fan der Marke sein. Was ich persönlich auch nicht schlimm finde. Ich als Nicht-Fan kann es aber kritisieren (Absicht um alte Konsolen zu verkaufen, möchte ich mal nicht unterstellen), so wie ich es auch bei WiiU kritisiert habe.

Edit: Und wie yopparei schon sagt, eine XBox Two X wäre wohl kein Problem geworden. Auch keine XBox Next oder XBox Revolution, hätte (vermutlich) zu diesen Problemen geführt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.09.2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:34 Also den Unterschied von:
"Nintendo Wii" zu "Nintendo WiiU"
gegen
"Xbox One" zu "Xbox Series"

...sehe ich nicht als identisches Problem.

Selbst bei E-Zahnbürsten und E-Rasierer gibt es solche verschiedenen Klassen einer Generation. Da klappt es doch auch?
Da mit der Fanboy-Keule zu kommen ist einfach nur kindisch.
Tja nur der Markt sagt was anderes egal was du schreibst...denk mal darüber nach.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es wäre Identisch wie bei der WiiU, wenn Microsoft die neue Konsole "Xbox One XXL" oder ähnlich genannt hätte.
Aber das ist ja eben nicht passiert, damit man die Konsolen unterscheiden kann. Eben zwischen One und Series. Wobei die One in den nächsten Monaten nicht mehr verfügbar sein wird.
dendemann87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dendemann87 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:34 Also den Unterschied von:
"Nintendo Wii" zu "Nintendo WiiU"
gegen
"Xbox One" zu "Xbox Series"

...sehe ich nicht als identisches Problem.

Selbst bei E-Zahnbürsten und E-Rasierer gibt es solche verschiedenen Klassen einer Generation. Da klappt es doch auch?
Da mit der Fanboy-Keule zu kommen ist einfach nur kindisch.
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ich bin hier schon lange stiller Leser, du bist in meinen Augen der Prototyp Fan Boy. Ist auch nicht so schlimm,bis zu nem Punkt an dem die Argumentation ins irrationale abdriftet. Leider passiert das meiner Meinung nach bei dir doch ganz gern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Jaja, der Prototyp eines Fanboys, der Sea of Thieves und State of Decay 2 für 2 der schlimmstens Spiele dieser Generation hält. Der Fanboy, der mit Halo und Gears eher nicht so viel anfangen kann...
Ihr macht es euch zu einfach mit eurem schwarz oder weiß denken.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Die Namensgebung von Microsoft muss man nicht verstehen, die haben schon bei Windows komisch gezählt. :mrgreen:
Und mit gewissen Leuten muss man nicht darüber diskutieren, egal wie bescheuert die Name von MS sind. :wink-old:
Es ist einfach keine gute Bezeichnung, da wird es bestimmt wie schon einige angemerkt haben Stress unter dem Weihnachtsbaum geben weil da aufeinmal eine Xbox One X unter dem Baum liegt statt einen Series X.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:45 Jaja, der Prototyp eines Fanboys, der Sea of Thieves und State of Decay 2 für 2 der schlimmstens Spiele dieser Generation hält. Der Fanboy, der mit Halo und Gears eher nicht so viel anfangen kann...
Ihr macht es euch zu einfach mit eurem schwarz oder weiß denken.
Es wird wohl das Beste sein wenn du nochmal zu Bette gehst und dich danach für deine " unkoordinierten Vorstöße" bei den Beteiligten hier entschuldigst..
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 23.09.2020 12:46 da wird es bestimmt wie schon einige angemerkt haben Stress unter dem Weihnachtsbaum geben weil da aufeinmal eine Xbox One X unter dem Baum liegt statt einen Series X.
Die Produktion der One X wurde ja bereits eingestellt, von daher ziemlich unwahrscheinlich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ich werde als "Fanboy" (das Synonym für Arschl... in dieser Branche) beleidigt, solle mich aber entschuldigen, weil ich locker "Xbox One" und "Xbox Series" unterscheiden kann.
Alles klar....

Was machen eigentlich die ganzen Frauen, die ihren Mann einen Braun Series 3, 5, 7 oder 9 bzw 9 Premium kaufen wollen?
Oder die Series 7 als 7790cc oder doch eher 7898? Wie wäre die 7842s?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.09.2020 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
mekk
Persönliche Nachricht:

Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von mekk »

Bluff hat geschrieben: 23.09.2020 12:56Bei der Namensgebung muss ich auch zugeben, dass Sony das zwar "einfallslos", aber eben auch "eindeutig" löst.

Dass es bei der XSX scheinbar so ausartet, hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe mich kurz vor dem Klick auf den "Kaufen"-Button auch nochmal vergewissert, ob ich die richtige Ware im Korb habe
Ist ja auch nicht so, dass man die Series X an der Form anhand der Form auseinanderhalten könnte. :P Gratulation zum Kauf btw. :D
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

yopparai hat geschrieben: 23.09.2020 11:59 Dass das für uns hier kein Problem darstellt ist klar. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit den Thema.
Stimmt, für Eltern und Großeltern wird die richtige Produktauswahl im diesjährigen Weihnachtsgeschäft eine besondere Herausforderung. Als beschenkungswilliger Filius würde ich meinen Eltern ein Foto ausdrucken mit unterstrichener Namensbezeichnung. ;)

Der Name Xbox Scarlett X wäre cool gewesen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Danny. hat geschrieben: 23.09.2020 12:16 absolut bescheuerte Namensgebung
die höchste Zahl ist das aktuelleste Modell, das versteht doch wirklich jeder, ob Gamer oder unwissendes Elternteil
ich wüsste nicht warum man jetzt auf Teufel komm raus diese debilen Modellbezeichnungen verteidigen muss, geschweige denn warum es bei sowas ein besonders origineller Name sein muss
Eigentlich hat man es bei der Xbox 360 schon verbockt. Die Zählweise konnte man nämlich schlecht fortsetzen, weil der Name spätestens mit der nächsten Generation unhandlich geworden wäre. Außerdem hätte man bei einer 4K-Konsole wohl nicht ausgerechnet "1080" im Namen haben wollen. :lol:

Und mit dem einfach Nummerieren konnte man nach der 360 dann auch nicht plötzlich anfangen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:51 Ich werde als "Fanboy" (das Synonym für Arschl... in dieser Branche) beleidigt, solle mich aber entschuldigen, weil ich locker "Xbox One" und "Xbox Series" unterscheiden kann.
Alles klar....

Was machen eigentlich die ganzen Frauen, die ihren Mann einen Braun Series 3, 5, 7 oder 9 bzw 9 Premium kaufen wollen?
Oder die Series 7 als 7790cc oder doch eher 7898? Wie wäre die 7842s?
War doch nur ein Spässchen ;)
Aber zugegeben unterhältst du den ganzen Laden..
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 23.09.2020 13:05 Und mit dem einfach Nummerieren konnte man nach der 360 dann auch nicht plötzlich anfangen.
Ich finde, nach der XBox One, hätte man sehr gut mit irgendwas anfangen können. XBox Two, XBox One++, was auch immer.

@Dark-Threat
Ich wollte mit meinem Eingangspost auch keine "Hexenjagd" lostreten und hoffe, dass das jetzt auch wieder aufhört. Ich habe ja bewusst nicht von Fanboy gesprochen, da ich das Wort unmöglich finde, aber ich fand einfach, dass man die Namensgebung durchaus kritisieren kann, weil sie eben in meinen Augen nicht eindeutig und schlecht gelöst wurde.