Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.09.2020 11:59 Es heißt aber nicht nur Xbox One und XBox Series, sondern Xbox One X und XBox Series X. Zumal es alles XBox sind. und eben nicht Mega Drive, Saturn oder Dreamcast.

Also eher so, wie wenn jetzt eine Nintendo Switch 4k kommt und nächstes Jahr ne Nintendo Edition 4k.
Und die Sega Konsolen waren alles "Segas", die Nintendo Konsolen "Nintendos" und die Sony Konsolen werden "Playstations" genannt.
Also da ist die Hauptbezeichnung "Xbox" jetzt kein Exot finde ich.

Also in den 90ern haben wir lediglich "Nintendo" gezockt. Ob es eine NES, SNES oder N64 war, war erstmal nie klar genug.
Heute zocken wir auch lediglich "Xbox", kaufen aber dann aber auch eine "One" oder eine "Series X".
Ich kenne kaum Leute, die den kompletten Namen sagen, weder bei Sony, Nintendo oder Microsoft.

Eine Playstation ist eine Playstation. Und ich denke auch, dass da einige Unbedarfte (zb meine Eltern) nicht wüssten, welche nun die Aktuelle sei.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.09.2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:04 Eine Playstation ist eine Playstation. Und ich denke auch, dass da einige Unbedarfte (zb meine Eltern) nicht wüssten, welche nun die Aktuelle sei.
Bei Playstation 3, Playstation 4 und Playstation 5, wüssten sie nicht welche die neueste wäre?
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Das kommt davon wenn man seine Konsolen so ähnlich benennt. Da werden Cedric und Joshua blöd gucken wenn das alte Zeug unterm Weihnachtsbaum liegt xD
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

zeppy hat geschrieben: 23.09.2020 12:10 Das kommt davon wenn man seine Konsolen so ähnlich benennt. Da werden Cedric und Joshua blöd gucken wenn das alte Zeug unterm Weihnachtsbaum liegt xD
:lol: Da wird mehr Geflenne als Weihnachtslieder aus den Stuben schallen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

absolut bescheuerte Namensgebung
die höchste Zahl ist das aktuelleste Modell, das versteht doch wirklich jeder, ob Gamer oder unwissendes Elternteil
ich wüsste nicht warum man jetzt auf Teufel komm raus diese debilen Modellbezeichnungen verteidigen muss, geschweige denn warum es bei sowas ein besonders origineller Name sein muss
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.09.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.09.2020 12:09
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:04 Eine Playstation ist eine Playstation. Und ich denke auch, dass da einige Unbedarfte (zb meine Eltern) nicht wüssten, welche nun die Aktuelle sei.
Bei Playstation 3, Playstation 4 und Playstation 5, wüssten sie nicht welche die neueste wäre?
Weil es lediglich eine "Playstation" ist. Völlig losgelöst von irgendeine Nummer. Sie wüssten das nicht...
Als ich damals die Xbox 360 Elite gekauft habe, haben sie das Teil sogar "Neue Nintendo" genannt.
Anfang der 90er haben wir von unseren Eltern die "Sega Master System II" statt eine "Sega Megadrive" bekommen. Soviel dazu...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.09.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Herrje selbst das angeblich gut informierte Gamervolk hat Probleme.

...aber bei den verschiedenen Handymodelle die jährlich erscheinen scheint das natürlich kein Problem zu sein. :lol:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich verstehe die Verwechslungen auch nicht. Aber wer natürlich unkonzentriert ist dem kann das schon passieren, dass man ONE mit SERIES verwechselt, klingt ja fast gleich. 🤣
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:18

Weil es lediglich eine "Playstation" ist. Völlig losgelöst von irgendeine Nummer. Sie wüssten das nicht...
Als ich damals die Xbox 360 Elite gekauft habe, haben sie das Teil sogar "Neue Nintendo" genannt.
Was ein Quatsch.

Natürlich können meine Eltern nicht auf Anhieb sagen welche die neue Playstation ist... aber wenn ich die in den Lden schicke die neue Playstation zu kaufen werden die mit Sicherheit eher mit einer Playstation 5 anstatt einer Playstation 4 nachhause kommen. Bei einer XBox wäre das Problem größer.... denn dass "Series" neuer ist als "One" erschließt sich einem nicht automatisch.
dendemann87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dendemann87 »

Also wer wirklich denkt die Namensgebung der Xbox wäre ähnlich eindeutig wie bei der Playstation dann verbuche ich das unter kognitiver Dissonanz, ausgelöst durch fanboy-tum. Es ist ja bei diesem einen User so offensichtlich das ich an der geistigen Gesundheit zweifeln müsste oder davon ausgehen muss er hat ne Vollzeit stelle im Xbox Marketing Bereich. Es amüsiert mich aber auch ungemein und ich denke vielen Leuten hier geht es ähnlich. Achso und nichts gegen fanboys, Sony hat halt einfach insgesamt die besseren Spiele und dafür liebe ich sie.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Zinssm hat geschrieben: 23.09.2020 12:16
zeppy hat geschrieben: 23.09.2020 12:10 Das kommt davon wenn man seine Konsolen so ähnlich benennt. Da werden Cedric und Joshua blöd gucken wenn das alte Zeug unterm Weihnachtsbaum liegt xD
:lol: Da wird mehr Geflenne als Weihnachtslieder aus den Stuben schallen.
Und dann wird bei Amazon geschaut....ohh alle Series X ausverkauft. :mrgreen:
Dann wird das Geflenne noch stärker...

Einfach nur herrlich, man denke an das Wii U Debakel.

Und zur Series S wer will schon eine neue Konsole welche vom Start weg schon meilenweit veraltet ist. Für 100 Euro mehr gibts ne PS5 Digital ein no Brainer.
Zuletzt geändert von Atlan- am 23.09.2020 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

dendemann87 hat geschrieben: 23.09.2020 12:27 Also wer wirklich denkt die Namensgebung der Xbox wäre ähnlich eindeutig wie bei der Playstation dann verbuche ich das unter kognitiver Dissonanz, ausgelöst durch fanboy-tum. Es ist ja bei diesem einen User so offensichtlich das ich an der geistigen Gesundheit zweifeln müsste oder davon ausgehen muss er hat ne Vollzeit stelle im Xbox Marketing Bereich. Es amüsiert mich aber auch ungemein und ich denke vielen Leuten hier geht es ähnlich. Achso und nichts gegen fanboys, Sony hat halt einfach insgesamt die besseren Spiele und dafür liebe ich sie.
Der würde auch eine Namensgebung lang wie eine Sozialversicherungsnummer gutheißen,solangs nur von Ms kommt :lol:
Zuletzt geändert von Zinssm am 23.09.2020 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

ddd1308 hat geschrieben: 23.09.2020 12:24
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2020 12:18

Was ein Quatsch.

Natürlich können meine Eltern nicht auf Anhieb sagen welche die neue Playstation ist... aber wenn ich die in den Lden schicke die neue Playstation zu kaufen werden die mit Sicherheit eher mit einer Playstation 5 anstatt einer Playstation 4 nachhause kommen. Bei einer XBox wäre das Problem größer.... denn dass "Series" neuer ist als "One" erschließt sich einem nicht automatisch.
Du schickst deine Eltern in den Laden? 🤨 Welch elitäres Verhalten! 🤣

Also meinen Eltern konnte ich immer recht deutlich meine Wünsche sagen oder aufschreiben. Ob ich es dann bekommen habe oder nicht!

Meine Mutter hat es sogar geschafft mir Super Street Fighter 2 für das SNES zu holen. Dabei gab es das Spiel auch noch für den MD! Wie hat sie das nur geschafft, diese ausgefuchste Frau!

Wenn also Kinder nicht klar auf den Wunschzettel schreiben oder sich artikulieren, welche Konsole es sein soll, oder Eltern sich dies nicht merken oder aufschreiben können, dann ist es natürlich Pech!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Also den Unterschied von:
"Nintendo Wii" zu "Nintendo WiiU"
gegen
"Xbox One" zu "Xbox Series"

...sehe ich nicht als identisches Problem.

Selbst bei E-Zahnbürsten und E-Rasierer gibt es solche verschiedenen Klassen einer Generation. Da klappt es doch auch?
Da mit der Fanboy-Keule zu kommen ist einfach nur kindisch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie gesagt, das Wort Series ist das Problem, nicht die Tatsache, dass da ein Label verwendet wird.