GTA 4 schon wieder verschoben

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

GTA 4 schon wieder verschoben

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Der lang erwartete Actiontitel GTA IV ist noch einmal verschoben worden. Wie die Kollegen der britischen Videospielseite gamesindustry.biz von Strauss Zelnick, dem Präsidenten des Publishers Take 2, dem Eigentümer von Rockstar Games, erfahren haben, kann der angepeilte Liefertermin nicht eingehalten werden. Zelnick verriet gestern in einem Interview, dass man keinen konkreten Zeitpunkt für den Release von GTA IV im Kopf habe:

"Es hat sich gezeigt, dass wir das letzte Mal einfach nicht fähig waren den von uns angegebenen Termin einzuhalten. Deswegen werden wir erst einen genauen Termin ausgeben, wenn wir vollkommen davon überzeugt sind, dass wir ihn einhalten können und dem ist im Moment definitiv nicht so."

Dies ist bereits die zweite Verschiebung, da der Publisher bereits im August seinen bis dahin angegebenen Releasezeitraum, das vierte Quartal 2007, verschieben müssen hatte. Dafür hatte man damals das erste Quartal 2008, genauer, den Bereich vom 1. Februar bis zum 30. April angegeben. Wie sich jetzt zeigt, war wohl auch diese Terminierung nicht glücklich gewählt. Strauss Zelnick steht der neuerlichen Verschiebung eher gelassen gegenüber. Seiner Meinung nach wird der Konsolenabsatz bei Playstation 3 und Xbox 360 sowieso erst zum Weihnachtsgeschäft richtig anziehen. Obendrein ist man eher an Qualität als an einem schnellem Release eines unfertigen Spieles interessiert:

"Wir wissen natürlich, dass die Bekanntgabe eines Releasetermins heiß erwartet wird, jedoch sind wir im Moment eher auf einen qualitativ hochwertigen Titel konzentriert und wollen unser Investoren nicht enttäuschen... Ich denke auch, dass die meisten Leute kein Problem damit haben werden, da die Penetration des Marktes mit Konsolen erst so richtig mit dem Weihnachtsgeschäft steigen wird und da der Titel ein echtes Must-Have ist, ist es wohl auch in Ordnung, dass wir das Spiel noch nicht zu diesem Zeitpunkt verkaufen."

Wann GTA IV auf den Markt kommen wird ist also noch nicht klar, jedoch ist sicher, dass es für Playstation 3 und Xbox 360 erscheint.

quelle : spieletipps.de
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

hm ein Glück, dass ich das net zocken will
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

TJA ich wills aber zocken ^^

Och man ey schon wieder verschoben ich glaubs net ich hätte es schon in den Händen halten können aber NEEE^^

Schade aber so wird die Vorfreude immer größer hoffentlich lohnen sich die langen Wartezeiten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Achwas, die Entwickler wollen nur mehr Zeit zwischen den neuen und den alten Screenshots bringen, damit viele Spieler nicht merken, dass sie die Grafik abspecken mussten oder wieso gab es schon eine Ewigkeit kein neues Bildmaterial mehr? ;)
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Hotohori hat geschrieben:die Entwickler wollen nur mehr Zeit zwischen den neuen und den alten Screenshots bringen, damit viele Spieler nicht merken, dass sie die Grafik abspecken mussten
Echt, machen Sie ne Wii Version? :twisted:
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Ho mann. Das Spiel kommt ja nie raus. Noch ein Jahr warten...
Aber mann kann ja die zeit auch mit diversen Spielen überbrücken.
Ich wart jetzt erstmal auf Mass Effect und danach mal gucken...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Is doch schon dementiert oder? Entwickleraussage "Es bleibt bei Februar" oder so ähnlich oder irre ich?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Würd mich auch wundern, wenn sie es nochmal verschieben würden, weil Rockstargames hält normalerweise die release Termine ein, außer eben bei GTA 4, dass jetzt 1 mal verschoben wurde, aber es ist ja nicht so, dass bis April oder februar keine Spiele mehr kommen oder?^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

In der letzten Woche berichteten wir darüber, dass GTA IV möglicherweise nicht im April 2008 erscheinen könnte. Wie nun Strauss Zelnick, Vorsitzende bei Take2, bestätigt hat, wird GTA IV wie geplant zwischen Februar 2008 und April 2008 in den Handel kommen. Einen konkreten Releasetermin wollte er dabei aber nicht nennen.

Quelle: xbox2-newz.de
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

damit hätte sich dasThema ja fürs erste geklärrt
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich besstell mir da snach weihnachten vor.
mal so ne frage ist gta IV geschnitten
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

denke nicht vice city und sanandreas waren nach meine infos ab 16 bis auf die vc versionen die irwie ab 18 warn aber wenn man alles auf englisch stellte in keinster weise geschnitten waren
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

GTA 3,VC und SA waren alle geschnitten !

Erledigte Passanten liessen in der deutschen 16er Fassung kein Geld fallen und auf Gegner konnte man auch nicht mehr eintretten wenn diese am Boden waren! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, eben, also kann man sich direkt die Import Version vorbestellen, damit macht man 100%ig nichts verkehrt. ;)
johndoe-freename-1406460
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1406460 »

schon wieder verschoben mensch ich will das game *lach